Ko Samui 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Italia74

Ko Samui 2015

Beitrag von Italia74 »

Hallo Leute,

wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien für 3 Wochen nach Samui.
Sind 2 Erw/ 3 Kinder

Kennt da jemand einfache/günstige und praktische Unterkünfte und welcher Strand ?

Danke


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von Amanpuri »

was wollt Ihr denn ausgeben?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von Reisehexe »

bis nächstes Jahr - Sommerferien -- ist ja noch ein bissl Zeit -- sind billige Anlagen viell. abgerissen - oder neue entstanden !! :wink:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von palmeles »

Es tut sich auf Samui ständig viel - ich bin alle ca. 4 Monate auf der Insel und selbst da muß ich mich wieder updaten, was alles renoviert wurde, abgerissen oder ganz neu erbaut....somit würd ichs halten wie Reisehexe - und niemals so lange im Voraus planen!! Grad wenn man eine Anlage bucht, kanns sein, daß bis dahin nebenan o.ä. eine mega Baustelle ist oder anderes Building erbaut wird...alles schon oft erlebt!!


Italia74

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von Italia74 »

Danke Leute,

daß das in Thailand schnell geht wissen wir,waren ja schon paar mal. :)
Nur speziell Samui ist Neuland.

Dann warten wir mal und halten aber am Reiseziel fest. :)

Thanx


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von Werner »

Ich würde Chaweng empfehlen, da habt ihr einen seichten Strand mit einem vorgelagerten Riff. Da habt ihr sehr viele Möglichkeiten was zu tun und mal eben irgendwo essen zu gehen. Da sind die Wege kurz, was sicher auch von Vorteil ist, ihr benötigt also meistens kein Auto/Taxi. Also entweder in der Anlage aufhalten und am Beach oder eben mit kurzem Weg ins pralle Leben. Das würde ich bevorzugen. Besonders zur Regenzeit.

W.

ps. Mich nerven lange Wege und Diskussionen mit den Taxifahrern, besonders auch in der Nacht. Und stellt euch mal vor, ihr habt eure 3 Kinds ordentlich im Bett eingeparkt und könnt mal ausgehen, in die Kneipe, in die Disco, ohne lange Wege, ohne Taxi, ohne Aufwand, und auch so, dass ihr zwischendurch mal eben rüber gehen könnt und nach ihnen schaut wenn euch danach ist. Tagsüber hingegen ist eine Fahrt mit dem Public Taxi nicht weiter lästig, oder ihr mietet mal einen Jeep und schaut die Insel an.


Italia74

Re: Ko Samui 2015

Beitrag von Italia74 »

Danke Werner :)


Gesperrt