Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
KyKy786

Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süden

Beitrag von KyKy786 »

Hallo ihr lieben Thailand-Freunde,

mein Freund und ich fliegen Ende November für drei Wochen nach Thailand.
Auf vielfache Empfehlung haben wir bisher keine Hotels vorgebucht (bis auf BKK) um vor Ort flexibler zu sein.

Unser Flug wird sein
DUS - Phuket
Bangkok - DUS

Start ist wie gesagt in Phuket, von da aus wollen wir Tagesauflüge nach Phi Phi und Kho Lanta machen (Phi Phi schön tourimäßig - ich weiß :wink: aber müssen wir uns einfach mal anschauen)
Gerne würden wir dann von Phuket aus nach Koh Samui, dann Koh Phangan und dann weiter nach Kho Tao und abschließend 4 Tage nach Bangkok, da von dort aus dann unser Rückflug in die Heimat geht.

Habt ihr alternative Routenvorschläge?
Welche Inseln sollte man sich anschauen?
Was würdet ihr sagen, wieviele Tage Aufenthalt man wo einplanen sollte?
Wie kommt man am besten wohin? (ich hab absolut keine Ahnung ob mit Fähre oder Flugzeug?!?!?!?!) Was ist zu empfehlen?
Habt ihr irgendwelche Insider-Tipps bzgl "Sehenswürdigkeiten"? Was sollte man sich unbedingt anschauen?

Sorry vorab für meine vielen Fragen - ich hab mich schon so viel durchs Internet gewälzt .... jetzt suche einfach mal den Rat bei euch erfahrenen Thailand-Reisenden. :kugel

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende :D

Liebe Grüße
Ky


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von Reisehexe »

Herzlich willkommen im Forum. :D

Zu deiner Reisezeit vergiss mal schnell Koh Samui & Co. ( Wettertechnisch )

Man muss im 1. TH.-Urlaub doch nicht alle Hotsports abgrasen . :x

Von Phuket geht es nicht per Tg.-Ausflug nach Lanta , evtl. mit Fähre hin und gleich wieder zurück ??

Würde euch mal einen Reiseführer z.B. Stefan Loose, der Süden , empfehlen.

Sonnige Grüße
Reisehexe


KyKy786

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von KyKy786 »

Liebe Reisehexe,

lieben Dank für deine schnelle Antwort!

So schlimm wettertechnisch Ende November/Anfang Dezember ? :cry:

Natürlich müssen es nicht alle Hotspots sein - deshalb würde ich mich ja über sämtliche Vorschläge und Tipps freuen!

Liebe Grüße


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von smile »

Hab es schon in einem anderen Beitrag ausführlich getippt. Im November kannst Du im langjährigen Durchschnitt mit über 500mm Regen rechnen. Mitte/Ende Dezember geht es, aber ich würde November auf Samui vergessen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von Reisehexe »

Dann bleib auf der Andaman-Seite -- kann auch noch ab und an ein Schauer kommen, aber die Ostküste :-- Regenzeit !!

Landung Phuket --- bleib da zum eingewöhnen, evtl. Ausflug auf umlieg. Inseln oder zum James Bond-Felsen. Schipper mit Fähre nach Phi-Phi -- bleib da viel. 2 N., dann weiter nach Krabi oder Koh Lanta -- evtl. noch Inseln unterhalb Ko Lanta.
Von Krabi oder Trang kannst relativ günstig mit Billig-Airlines NOK-Air oder AirAsia nach BKK ( DMK ) fliegen.

Ortswechsel kostet immer einen wertvollen Url.Tag.

RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von smile »

Irgendwelche "Geheimtipps" gibt es eigentlich nicht. Für BKK hab ich aber eine Menge Ideen im "Strumpf" wenn Du sagst was Ihr mögt denk ich mir fällt schon was ein ;)


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von Zimmerer »

Da ihr ja schon auf Phuket seit, würde ich vorschlagen, dort 3 Nächte zu verbringen :
1 Tag zum eingewöhnen überhaupt als Neulinge, bisschen baden, beim 7/11 einkaufen (Mückenschutz) und Handy gangbar machen,
1 Tag für einen Ausflug nach Phang Nga (Dschunke oder Kajak),
nen halben Tag privat mit Taxi im Süden der Insel ein bisschen was anschauen (Big Buddha, Cape Promthep, Khao Kad Tower, Rang Hill in Phuket Town, essen am Laem Hin Pier). Und noch mal faulenzen am Strand.
Wohnen: Kata (wg. des Badens, der Infrastruktur und weil das Pier für die Fahrt nach Phi-Phi auch im Süden ist); da macht ihr dann in einem Reisebüro den Transfer nach Phi-Phi fest und evtl auch schon eine Unterkunft auf Phi-Phi.
Unterkünfte am Kata: palmeles kennt sich da gut aus; mir würde sowas wie das Centara Villas gefallen; ihr wollt ja nicht nur baden.
Von Phi-Phi aus dann die Empfehlung von Reisehexe. Lest auch mal den Reisebericht hier von schweigi - passt ganz gut zu euren Plänen, schöne Bilder, man möchte gleich loslegen :huepf
Zimmerer


Dina

Re: Erstes Mal im Land des Lächels :) .....Insel-Hopping Süd

Beitrag von Dina »

was auch nett ist: von phiphi nach koh jum und von da dann nach lanta.
vorbuchen muss man nicht im november. nur vorab gedanken machen, was gefallen könnte. dann ist man auch flexibler und kann länger bleiben, wo es besonders gut gefällt.

koh jum: joys bungalow ist der klassiker da. (http://www.kohjum-joybungalow.com/) kein strom, basic - urlauben wie anno dazumal. die insel an sich dürfte gutes kontrastprogramm zu phiphi und phuket sein. kaum was los, endloser sandstrand, village das noch relativ "ursprünglich" ist.
lanta: roller nehmen und ausflüge machen. zb. höhlen gucken. bisschen beschaulicher als phuket - ansonsten muss man da nicht zwingend hin. ist in erster linie euer sprungbrett auf die südlicheren inseln.
lanta: gibts 1000 möglichkeiten. wenn es nur sprungbrett sein soll, würd ich im nördlichen teil der insel (hafennähe) bleiben.


Gesperrt