Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
divermany

Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von divermany »

Hallo an die Forumsmitglieder. Zuerst einmal vielen Dank fürs "mitlesen" der vielen Tips.

Nun meine konkrete Frage:

Mitte August planen wir mit dem Auto von Surat Thani über Chumpon nach Bangkok fahren. Hat jemand Übernachtungstips am Meer auf der Strecke zwischen Chumpon und Hua Hin? Preisklasse um die 30€ wäre in unserem Budget.

Gibt es Tips für Strände an denen man auch gut baden kann?

Freu mich auch Eure Tips

Divermany


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von Werner »

Nö, leider keine Infos. Aber da gibt es sicher was, ist ja Festland und hat Dörfer und Städte und Menschen und Strände. Ich würde da mit dem Auto einfach mal längs fahren und mich überraschen lassen. Das habe ich Jahrzehnte auf der ganzen Welt so gemacht und es klappt, auch in Thailand. Wünsche viel Spaß bei dem Reisen ohne sichere Unterkunft mit mindestens 87 positiven Bewertungen, 152 Fotos und 12 Videos im Netz.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von sanuk02 »

Ganz nett ist das Sunbeach Guesthouse in Prachuap Kiri khan. Liegt direkt am Meer, zum Badestrand, der Ao Manao, fährt man allerdings ca. 3 KM mit dem Auto. www.sunbeach-guesthouse.com Guesthouse ist eigentlich untertrieben, es handelt sich eher um ein Kleinhotel. Wir waren immer sehr zufrieden.

Schön ist auch die Gegend von Ban Krut oder Ban Saphan. Dort gibt es gute Strände und reichlich Übernachtungsmöglichkeiten in deiner Preisklasse.

Schau mal in meine alten Reiseberichte von 2009 und 2010 dor stehen einige Unterkünfte drin , die es noch immer gibt.

Chok dee
Sanuk


divermany

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von divermany »

Vielen Dank für die Tips, da haben wir bei unserer ersten Autoreise sicherlich schon genug zu erkunden.


divermany

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von divermany »

Die Reiseberichte von sanuk02 sind sehr hilfreich - vielen Dank nochmals dafür.

Ich hab aber noch eine ergänzende Frage bzgl. der Wahl des Mietwagens. Meine Straßenkenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf Bangkok und Koh Lanta. Auf Koh Lanta gibt es jede Menge Straßen wo man mit einem ganz normalen Kleinwagen an seine Grenzen kommt. Insbesondere wenn ich lese dass bei den meisten Autovermietern Schäden an der Unterseite des Autos von der Vollkaskoversicherung nicht abgedeckt sind.
Wie sind denn die Straßenverhältnisse wenn man sich abseits des Highways über die Dörfer bewegt. Muss man da eher aufpassen oder geht das grundsätzlich mit jedem Auto?
Einige vom Forum scheinen ja eher einen Pick UP mit höherer Bodenfreiheit zu bevorzugen - das geht dann aber eher auf Kosten des Fahrkomforts oder?

Hat da noch jemand Tips?

Ach ja - am 11.08. geht es endlich los :huepf

Oman Air: Zürich - Muscet - Bangkok

Die große Frage ist dann noch: Mit dem Night Train von BKK nach Surat Thani und dann mit dem Mietwagen One Way zurück, oder aber gleich von BKK mit dem Mietwagen los in Richtung Chumpon und dann wieder zurück.
Was ist Euer Meinung nach besser ?


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von motorpsycho »

divermany hat geschrieben: Auf Koh Lanta gibt es jede Menge Straßen wo man mit einem ganz normalen Kleinwagen an seine Grenzen kommt.
das ist nicht dein ernst oder kommst du hier in D (oder CH) auf einen feldweg an deine grenzen ?
in TH kommt man mit nem normalen auto überall hin, einige zufahrtswege sind vlt. in einem schlechteren zustand, aber solange keine steigung dabei ist...

in welche richtung du mit dem auto fährst ist doch wurscht, mit dem zug ist es vlt. etwas günstiger in den süden zu fahren (wg abfahrzeiten und tagesverlauf).
dazu muß man auch kein neues thema eröffnen.


divermany

Re: Hoteltips Chumpon in Richtung Hua Hin

Beitrag von divermany »

@motopsycho:
das ist nicht dein ernst oder kommst du hier in D (oder CH) auf einen feldweg an deine grenzen ?
in TH kommt man mit nem normalen auto überall hin, einige zufahrtswege sind vlt. in einem schlechteren zustand, aber solange keine steigung dabei ist...
Nun ich denke das ist doch eigentlich der Sinn eines solchen Forums dass man solche Fragen stellen kann - und meist bekommt man ja auch vernünftige Antworten zurück.
Wie ich geschrieben habe beziehen sich meine Erfahrungen ausschließlich auf einige Koh-Lanta Besuche und da hatte es eben auch Straßen die man besser mit einem Geländewagen fährt und nicht mit einem Kleinwagen - und schon gar nicht wen man in Bewertungen von Autovermietern liest, dass bei der Rückgabe der Unterboden inspiziert wird und bei normalen Versicherungen Schäden am Unterboden nicht mit eingeschlossen sind.
Daher macht aus meiner Sicht die Frage Sinn
in welche richtung du mit dem auto fährst ist doch wurscht, mit dem zug ist es vlt. etwas günstiger in den süden zu fahren (wg abfahrzeiten und tagesverlauf).
dazu muß man auch kein neues thema eröffnen.
Es ging mir bei dieser Frage auch eher um das Reiseerlebnis Bahn vs Auto und um die Frage von z.T. deftigen Preisaufschlägen bei Einwegmieten mancher Anbieter.

Ein neues Thema macht aus meiner Sicht schon wegen dem Thema meiner Anfrage Sinn. In diesem Thread hab ich nach Hoteltips gefragt - insofern hab ich nicht damit gerechnet dass ich Antworten auf Fragen zur Autovermietung bekommen werde. Da aber mein Abflugtermin demnächst ansteht und eben diese Fragen noch offen sind eröffne ich ein Thema wenn ich mir davon Hilfe verspreche.

Wenn dich das stört brauchst du ja nicht darauf zu antworten - hilfreich ist dein Kommentar jedenfalls nicht -


Gesperrt