südliches Festland

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ottiman

südliches Festland

Beitrag von ottiman »

Hallo allerseits!
Ich habe die verschiedensten Inseln im Süden Thailands schon bereist und möchte nun mal das südliche Festland erkunden. Geplant habe ich dies für September/Oktober (habe für ca. 3 Wochen ein Mietauto).
Habe mir schon ein paar Punkte rausgesucht, die ich mir ansehen werde (z.B.: hua hin, phang nga, Umgebung trang und songkhla,...).
Hat wer Tips für mich was ich mir nicht entgehen lassen sollte?
Ist es empfehlenswert bis an die malaysische Grenze runter zu fahren?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: südliches Festland

Beitrag von smile »

Naja Songkla ... wenn Du auf Kontrollpunkte stehst. Ich würde mir das sparen. Aber ich bin ja was sowas angeht übervorsichtig.


ottiman

Re: südliches Festland

Beitrag von ottiman »

Gibt es dort sovviele Kontrollpunkte-warum denn? Militär oder Polizei?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: südliches Festland

Beitrag von smile »

Muslim Separatisten machen da doch Rambazamba . Darum ist Militär und Polizei schon sehr präsent.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: südliches Festland

Beitrag von sanuk02 »

Rein wettertechnisch hast dir eine schwer berechenbare Zeit ausgesucht. Sep/Okt. ist an der Westküste (Krabi, etc.) nicht so toll. Der Oktober gilt eigentlich immer als der schlechteste Reisemonat für Thailand.
Ich habe 2009 und 2010 ähnliche Reisen mit den Auto gemacht. Schau dir mal meine "alten" Reiseberichte an.
Der tiefe Süden, also Songkla, Pattani, Yala usw. ist nicht unbedingt zu empfehlen. Smile hat je bereits etwas dazu geschrieben.

Chok dee
Sanuk


ottiman

Re: südliches Festland

Beitrag von ottiman »

Mir ist bewusst, dass das Wetter zu dieser Zeit nicht das beste sein wird....hat alles seine Vor- und Nachteile...werde mir deinen Reisebericht noch ansehen ...danke für den Tipp


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: südliches Festland

Beitrag von motorpsycho »

ich weiß ja nicht wo deine reise startet und wo sie enden soll, aber hua hin und songkla muß man mMn nicht gesehen haben, außer man will eine der nahegelegenen attraktionen besuchen, wie zb. khao sam roi yot NP - aber auch da gibts übernachtungsmöglichkeiten und du bist ja mobil !

ich würde auf jeden fall die möglichkeiten die ein mietwagen bietet nutzen und vor allem ziele ansteuern, die nicht jeder sofort auf dem radar hat, die aber trotzdem ihren reiz besitzen.
da bietet sich die gegend von Prachuap Khiri Khan (oder eben sam roi yot) bis südlich von chumphon an, dort ist auch mit dem wenigsten regen zu rechnen. spätestens in lang suan würde ich die seite wechseln: entweder über den hw 4 (schön, aber viele kurven) nach ranong (zu der zeit allerdings eine der regenreichsten gegenden in TH überhaupt) oder über die 4006 (sehr ländlich).

wenn das wetter mitspielt kannst du das auto für 2 nächte abstellen und vlt. eine insel besuchen, die du noch nocht kennst (phayam, chang oder ko kho khao oder eine weiter südlich).
auf keinen fall darfst du die strecke von takua pa durch den khao sok NP auslassen, die 401.
die gegend NW'lich von krabi ist lohnenswert (bis nach ao luek), kannst du vlt. mit phang nga kombinieren, weiß aber nicht ob zu der zeit tourboote von laem sak gehen. ansonsten ist auch ao tha len nett, 1003, dann sao krabi 2007.

auch lanta ist ja kein problem, an der küste bietet sich noch pak meng an (westlich von trang).
fällt mir noch pak bara und die gegend um satun ein, falls du wirklich so weit fahren willst oder zurück zur ostküste nach khanom.


ottiman

Re: südliches Festland

Beitrag von ottiman »

Herzlichen Dank für deine Anregungen ...


Gesperrt