Lomprayah Bus/Fähre?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
alexander74

Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von alexander74 »

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi von Bangkok über Chumphon nach koh Tao (oder samui)? Ich frage vor allem weil mich die Qualität und Komfort des Busses, die Sicherheit und die ganze Orga interessiert. Kann man das guten Gewissens machen oder gleicht die Fahrt einem Chaos-Trip (alla khao San Road busses o.ä). Wo fahren die Busse in Bangkok ab? Danke im voraus. Alex


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von smile »

Kenne blos den Katamaran. Im Verhältnis zu anderen rostigen Seelenverkäufern, die in Thailand manchmal rumschippert ist der Spitze.
Ich bin mir aber sicher, wenn etwas wirklich ernsthaftes passiert hilft nur: Vorbeugen den Kopf zwischen die Beine stecken und dem Hinter "Good Bye" sagen. Bei einer Panik bekommen die den garantiert nicht ordentlich evakuiert.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von Jenny »

alexander74 hat geschrieben:Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi von Bangkok über Chumphon nach koh Tao (oder samui)? Ich frage vor allem weil mich die Qualität und Komfort des Busses, die Sicherheit und die ganze Orga interessiert. Kann man das guten Gewissens machen oder gleicht die Fahrt einem Chaos-Trip (alla khao San Road busses o.ä). Wo fahren die Busse in Bangkok ab? Danke im voraus. Alex
Ich bin 2013 mit dem "Bus/Fähre Kombi Ticket" der Lombrayah von Bangkok - Chumporn-Koh Tao und zurück mit dem "Nok Air/Lomprayah Kombiticket" von Koh Tao über Chumporn nach Bangkok unterwegs gewesen.
Hat alles super geklappt. Qualität der Busse, Organisation, die Fähre alles Top. Du musst nur bei der Frei -Gepäck Grenze aufpassen, bei mir waren die sehr pingelig.

Mein Bild Bericht von BKK aus fängt hier an: http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=60
Wenn du magst schau mal rein. Ich zeige auch Bilder von der Abfahrtstelle der Busse, bzw dem Büro das dort in der Nähe liegt.
LG
Jenny


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von schweigi »

gibts da nicht auch ein Flugkombitiket von BKK nach Chumpon und dann Fähre nach Ko Tao???Weiss das jemand????


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von Reisehexe »

lesen --- schreibt doch Jenny :D :D beim Rückflug -- geht natürlich auch umgekehrt von BKK aus ! :D :D


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von motorpsycho »

hm, ja....lesen, er fragt nach chumphon. :mrgreen:
gab's mal mit ner kleinen 2-motorigen, ob's noch aktuell ist verrät dir die inet-seite die mit "L" beginnt :wink:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von Jenny »

motorpsycho hat geschrieben:hm, ja....lesen, er fragt nach chumphon. :mrgreen:
gab's mal mit ner kleinen 2-motorigen, ob's noch aktuell ist verrät dir die inet-seite die mit "L" beginnt :wink:
Ich meine mal gelesen zu haben das die Strecke BKK-Chumporn-BKK nur noch die Nok air macht.

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von Reisehexe »

www.nokair.com DMK-Ko Tao --- 2 x am Tag hin -- 1x zurück !


alexander74

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von alexander74 »

Danke Jenny, dass klingt ja erstmal ganz gut. Abfahrt also in der Nähe der lomprayah Filiale bzw. der khao San Road? Hab ich das richtig verstanden? Kann man in dem Bus einigermaßen schlafen? Gruß Alex


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von motorpsycho »

warst du eigentlich schon mal auf der lomprayah-seite ? :wink:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Lomprayah Bus/Fähre?

Beitrag von Jenny »

alexander74 hat geschrieben:Danke Jenny, dass klingt ja erstmal ganz gut. Abfahrt also in der Nähe der lomprayah Filiale bzw. der khao San Road? Hab ich das richtig verstanden? Kann man in dem Bus einigermaßen schlafen? Gruß Alex
Alex
ja die Busse fahren rund 200 Meter vom Büro der Lombrayah in BKK ab. Das Büro hat mein Taxifahrer nicht auf Anhieb gefunden...warum auch immer.
Hier ist der Link wo du das Büro findest, druck es aus und zeig es dem Taxifahrer:
http://www.lomprayah.com/E/images/map/map-kaosarn.gif

Du kannst im Bus schlafen, keine Angst. :-)
LG
Jenny


Gesperrt