strand in hua hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
elli

strand in hua hin

Beitrag von elli »

ist denn der strand von hua hin wirklich so schlecht, wie manchmal im web. geschrieben wird?
danke;ell!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: strand in hua hin

Beitrag von palmeles »

Ab dem Hilton Hua Hin südwärts ist er wirklich schön - zuvor eher nicht sooo der Brüller.....schau dir mal diverse Youtube-Videos davon an, dann kriegst selber einen eigenen Eindruck!!


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: strand in hua hin

Beitrag von motorpsycho »

mir fallen spontan 20-30 schönere strände in TH ein ...
mir fällt spontan nur 1 schlechterer ein, irgendwo ostküste phuket ( hab den namen natürlich vergessen, nicht weit vom ölhafen).
selbst jomtien hat mir besser gefallen und auch der kali-pier nordwestlich von krabi bietet ne ungleich geilere aussicht. :mrgreen:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: strand in hua hin

Beitrag von Lui »

Als meine thail. Frau bei Einheimischen fragte,warum das Wasser so dreckig ist,sagte man ihr es liege an einer nahegelegenen Fischfabrik? Weiß nicht ob es stimmt,ist aber wirklich eher stinkende Nordseebrühe und kein Badewasser. Und im Sandstrand, findet man eben durch die Ponys dort, auch mal hier und da einen Pferdeapfel.
Und dadurch das sich nur Hotel an Hotel reiht, gibt es auch kein 7/11, Ausgang oder sonst irgendetwas.
Ich kenne keinen häßlicheren Strand, als den von Hua Hin.
Lui


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: strand in hua hin

Beitrag von fisinho »

Nicht nur der Strand ist alles andere als schön, auch die Wasserqualität ist nicht gerade toll. Gibt da üble Quallen. Weiter nördlich von Cha-Am gibts zwar auch Quallen, dafür aber einen feinsandigen und weitgehend menschenleeren Strand. Quallen gibts da aber auch...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: strand in hua hin

Beitrag von Tom »

Meine Güte... hier wird aber ziemlich mit Vorurteilen und/oder mit ganz normalen Jahreszeit-abhängigen Gezeiten herumjongliert ohne wirklich zu wissen, wie es in Hua Hin strandmässig wirklich ist... Es stimmt, es gibt strandmässig in Hua Hin ganz schlechte Zeiten. Es stimmt auch dass Ebbe und Flut sehr viel ausgeprägter sind als an anderen Orten... Aber so einiges stimmt nun wirklich nicht.
motorpsycho hat geschrieben:mir fällt spontan nur 1 schlechterer ein
Dies ist wenig... Bei mir sind es mindestens 25 schlechtere...
Lui hat geschrieben:Als meine thail. Frau bei Einheimischen fragte,warum das Wasser so dreckig ist,sagte man ihr es liege an einer nahegelegenen Fischfabrik? Weiß nicht ob es stimmt,ist aber wirklich eher stinkende Nordseebrühe und kein Badewasser.
Dies hat gar nichts mit einer Fischfabrik zu tun. Auch ist das Wasser nicht dreckig, es werden in Hua Hin - dem königlichen Badeort - laufend Wasserproben genommen und analysiert. Die High Society welche dort ihre Weekends verbringt, würde kaum in einer Kloake schwimmen... Die Trübheit des Wasser erfolgt mehr durch die Winde, welche den Meeresgrund und den sehr feinen Sand aufwühlen. Hua Hin hat übrigens eines der modernsten Abwassersysteme Thailands und eine sehr moderne Kläranlage.
Lui hat geschrieben:Und dadurch das sich nur Hotel an Hotel reiht, gibt es auch kein 7/11, Ausgang oder sonst irgendetwas.
Südlich vom Hilton Hotel gibt es massenweise Ausgänge vom Strand. Es gibt praktisch neben jedem Hotel einen Ausgang welcher auf eine kleine Strasse führt, welche westwärts zur Hauptstrasse geht. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es am Strand an vielen Ständen, welche Getränke und Essen verkaufen. So nach 10 Gehminuten südlich vom Hilton kommt eine kleine Ansammlung mit Shops inklusive Minimärkten.
fisinho hat geschrieben:Gibt da üble Quallen
Stimmt, aber ausschliesslich in der Regenzeit.

Hier ein paar Fotos vom Strand südlich des Hilton Hotels, aufgenommen im März dieses Jahres:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: strand in hua hin

Beitrag von Werner »

Der Strand von Hua Hin ist recht gut. Du kommst halt von der Stadt aus am Hilton vorbei zum Strand, links davon ist eine Straße und viele Guesthäuser und Restaurants, die auf dem Strand ins Meer gebaut sind und dann etwas weiter kommt der Pier mit dem Fischmarkt. Also am Hilton vorbei dann die kleine Straße nach rechts und dann stehst du auf dem Strand. Der beginnt ein wenig durchwachsen, dann steiniger und erst vor dem Sofitel beginnt der lange Strand, der sich ca. 6 km hin zieht. Der Strand ist recht gut, es gibt unterschiedliche Bereiche von vielen Liegestühle oder Liegen über Nur Sand bis wenige Stühle, viele Stühle gehören zu Hotel Anlagen. Man kann die natürlich nutzen und auch Getränke bestellen.

Pferde gibt es am Strand, ist doch nett anzuschauen. Das Wasser fand ich nicht schlecht.

Am Strand gibt es immer mal Verkäufer/innen, die alles besorgen, wenn man nur fragt, also ein kühles Bier zu meinem Strandtuch an einem nicht bewirtschafteten Strand konnte ich bestellen, habe natürlich mehr gegeben als das Mädel im Geschäft dafür gezahlt hatte. Vom Strand kann man z. B. direkt hinter dem Sofitel zu einer Straße mit Shops gehen.

Mein letztes Guesthouse war in der Soi 67, dort gibt es ca. 10 Guesthäuser unterschiedliche Qualität und Preise, Geschäfte und einen zentral gelegenen Swimmingpool. Von dort kommt man schnell zum Beach und auch zu einem sehr großen Einkaufszentrum.

Also nee, Hua Hin finde ich nicht schlecht.

Jomptien finde ich auch nicht schlecht, das Wasser dort ist auch nicht ganz sauber, der Strand ist breiter und weitaus intensiver bewirtschaftet, d. h. da gibt es ohne Ende Liegestühle und Schirme aber auch einige freie Bereiche die man frei nutzen kann. Und es gibt viel mehr Geschäfte direkt in Sichtweite, das ist in Hua Hin anders. Da muss man sich etwas besser organisieren und auch mal ein Getränk vorher kaufen.

W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: strand in hua hin

Beitrag von Lui »

Tom hat geschrieben: Die High Society welche dort ihre Weekends verbringt, würde kaum in einer Kloake schwimmen...
Habe noch nie ein Bild vom König gesehen, wo er schwimmen geht, denke die High Society ist ebenso wasserscheu, wie "der kleine Mann" in Thailand und kommt nach Hua Hin wegen des Klimas, aber bestimmt nicht wegen der Wasserqualität.
Auch wenn sie dort täglich Proben nehmen, was soll das ändern? In Pattaya wurden Fußgängerampeln aufgestellt und ? Hat ein Autofahrer bei rot gebremst? Natürlich nicht! Aber schönes Foto für die Zeitungen, bestimmt ebenso mit den Wasserproben. Jedenfalls wenn ich in Hua Hin war, war ich nicht im Wasser, weil die Brühe stank und schon ekelig aussah. Und scheinbar war ich nicht der einzige, der schon bessere Strände gesehen hat.
Der Strand war übersät von Pferdemist, da niemand die Sch**ße wegräumt, oder nur selten und es war das erste Mal, das meine Frau 250Bath für Som Tam am Stand gezahlt hat, absoluter Wucherpreis, scheinbar greift nun auch die Regierung durch:


Nach Phuket gehen Behörden jetzt auch am Strand in Hua Hin gegen illegal errichte Restaurants und Verkaufsstände vor.

Bis zum heutigen Donnerstag haben die Händler noch Zeit, ihr Eigentum fort zu schaffen und ihre Hütten abzubauen. Auf einigen Teilstücken des Strandes vom Hotel Hilton bis zu Khao Takiab sind Räumfahrzeuge bereit aufgefahren. Aus Beton und Holz errichteten Restaurants und Stände werden auf Anweisung des Militärs und der Provinzregierung abgerissen. Betroffen sind insgesamt 66 Händler. Gouverneur Veera Sriwattanatrakul hat die Geschäftsleute zu Mittwoch, 20. August, zu einem Treffen eingeladen. Dann sollen Details der künftigen Strandnutzung mitgeteilt werden. Der Gouverneur plant zudem, dass alle Stände ihre Preise für Speisen und Getränke sichtbar aushängen müssen. In der letzten Zeit haben sich Thais massiv beklagt, dass die Strandhändler unverschämt hohe Preise nehmen. Eben nicht nur von ausländischen Urlaubern. 22 Geschäftsleute wollen den Abriss nicht hinnehmen. Sie haben in einer Petition die Militärregierung gebeten, einzugreifen. Der Grund: Sie würden ihre Einnahmen verlieren und müssten ihre Mitarbeiter entlassen. In den letzten drei Jahrzehnten hätten sie am Strand in Hua Hin sämtliche Regeln beachtet, und die Preise wären seit langem einsehbar.

Quelle: Der Farang,heute, 14.08.14


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: strand in hua hin

Beitrag von Werner »

Ich kenne nur in Pattaya eine Abwasserleitung und eine Kläranlage, bzw. Güllepumpe, die das Zeugs irgendwo hin pumpt, ist kurz vor der Walking Streat wo es stinkt. Jedenfalls gibt es dort in der Beach Road ein richtiges Abwasserrohr in das die Abwässer der Stadt fließt und somit läuft oder sickert es nicht mehr am Strand ins Meer.

Wie das in Hua Hin und an sämtlichen anderen viel besseren Stränden gehandhabt wird, weiß ich nicht. :kloo

In Hua Hin, wo ja offenbar das Militär knallhart durchgreift ist sicher Duschen und die Toilettennutzung in den Hotelzimmern sehr bald streng verboten. Das sollen die Touristen gefälligst in Deutschland machen. :kloo

W.


Gesperrt