Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
middymel

Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Beitrag von middymel »

Hallo, nun ist der Flug endlich gebucht und es geht für uns zum ersten mal vom 1.2.-18.02.2015 nach Thailand.

Wer kann uns Tipps geben was man unbedingt vom Land sehen muss. Als erstes geht es für uns mit dem Flieger nach Bangkok und von dort aus ist bis jetzt noch alles offen. Wir haben uns überlegt, dass wir für zwei Tage dort verweilen möchten und von dort aus nach Phuket.

Wichtig ist uns, dass wir sehr viel von der Unterwasserwelt sehen können. Wer kennt schöne Orte wo man am besten Schnorcheln bzw Tauchen kann? Wäre die Insel Phuket dafür am besten oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Am liebsten würden wir nach Phuket noch andere Regionen oder Inseln besuchen. Was könnt ihr uns empfehlen. Krabi oder doch eher nach Khao Lak? Und wie könnt ihr uns die Weiterreise von Phuket empfehlen und wo buchen wir das am besten? Direkt vor Ort oder noch von Zuhause aus?

Wir möchten gerne viele Ausflüge machen, wo wir Land, Tiere und Leute sehen. Sollte man solche Ausflüge auch vor Ort buchen? Uns würde im Vorfeld schon interessieren was für Touren im einzelnen Angeboten werden. Vielleicht gibt es ja gute Homepages die ihr uns empfehlen könnt :)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Beitrag von Seerose »



ongbak

Re: Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Beitrag von ongbak »

Bei uns ist es auch das erste Mal, das wir nach Thailand fliegen. Wir wollen viel reisen und eher Backpacking unterwegs sein. Mein Freund plant das meiste ;)
Aber auf jeden Fall in den Süden Thailands.
Danke für die Infos. Die sind sehr nützlich.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

zu erst muss ich leider sagen, dass ihr recht wenig Zeit habt, nehmt euch bitte nicht zu viel vor.

Wenn ihr viel Tauchen wollt ist Phuket gar nicht so schlecht, von dort werden viele Spots angefahren. Getaucht wird zumeist mittels Tagesausflügen, da die Tauchspots etwas außerhalb liegen. Der Nachteil bei Phuket ist leider (und ich hasse mich dafür so etwas sagen zu müssen), dass russisch stämmige Urlauber die Insel mittlerweile sehr gern besuchen. Russen und Tauchen ist nicht unbedingt die beste Kombination, weswegen man bei der Wahl der Tauchbasis sehr sorgsam sein sollte.

Nun ein kleiner Vorschlag für einen möglichen Reiseverlauf:

Ankommen in Bangkok, je nachdem ob man die Stadt mag oder nicht 2 oder 3 Tage. Dabei die Klassiker abklappern, Grand Palace, Wat Po, Wat Arun, Golden Mount, Chinatown, Jim Thompson House, Teak Palast, Essen am/auf dem Fluss, Rooftopbar... um nur einige zu nennen, sucht euch raus was euch am meisten interessiert.
Weiterreise nach Kao Lak (per Flug BKK -> Phuket, dann eine Stunde mit Taxi), hier kann man Tagesausflüge in die Phang Na Bay unternehmen und auch einige Tauchausflüge unternehmen. Ich würde bei den insg. 17 Tagen die ihr habt vielleicht 5 bis 6 dort verbringen.
Weiterreise (mit Taxi nach Phuket und dann per Fähre) nach PhiPhi oder Lanta. PhiPhi ein wenig "quirliger", Lanta etwas gesetzter. Auf beiden Inseln kann man Tauchausflüge unternehmen, bzw. Tagesausflüge zu anderen Sehenswürdigkeiten.

Eine zweite Variante mit mehr "Kultur", wäre anstatt Lanta bzw. PhiPhi zuerst den Norden zu besuchen, Chiang Mai zum Beispiel. Hier kann man es auch mehrere Tage gut aushalten.

Ich hoffe dies hilft etwas weiter.

Gruß
Stephan


Thailandexperte

Re: Zum ersten Mal Thailand 1.2.-18.2.2015

Beitrag von Thailandexperte »

"Khao Lak ist gut zum Baden aber nicht zum Schnorcheln. Hierfür müsst ihr dann Bootstouren z.B. nach Similan oder Surin Islands unternehmen. Dafür ist es nicht weit zum Khao Sok Nationalpark, wo man gut 2-3 Nächte verbringen kann, um sich den Dschungel und Elefanten anzusehen.
Auf Phuket gibt es auch viele Badestrände aber zumindest einige Buchten, die sich zum Schnorcheln und sogar zum Tauchen eignen. Vor hier aus lassen sich ebenfall Bootstouren in die Phang Nga Bay, Richtung Phi Phi Islands oder Racha Yai unternehmen.
Was Krabi betrifft, müsst ihr zwischen dem Festland mit z.B. Ao Nang und den Inseln mit z.B. Koh Phi Phi unterscheiden. Das Festland wird euch überwiegend wahrscheinlich nicht begeistern. Und die vor Ort ansässigen Touranbieter sind schon ziemlich speziell.
Wir haben uns vor unserer Reise vor allem auf der Seite von http://www.lebenswert-thailand.de und http://www.thailand-ticket.de informiert. Lebenswert Thailand haben viele Reisebeispiele mit vielen Touren und was wir besonders gut finden, sind die ausführlichen Reiseberichte ihrer Gäste. Thailand Ticket ist eine schon sehr lange existierende Webseite mit sehr umfangreichen Informationen über alle möglichen Thailandthemen. Die Kombination aus beiden hat es zumindest uns angetan."


Gesperrt