Erste Thailandreise :-)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Wibi

Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Hallo liebe Thailand-Experten,

mein Freund (27) und ich (24) wollen am 1. November unsere erste Thailandreise starten. Wir haben 3 Wochen Zeit und fliegen am 22. November wieder zurück.
Ich habe schon eine ungefähre Route zusammen gestellt, aber würde mich natürlich über Tipps und eure Erfahrungen sehr freuen!

Also bisher habe ich etwa so geplant:

- Ankunft Bangkok am 2.Nov um 18 Uhr --> Ab ins Hotel
Wir wollten dann 5 Nächte in BKK bleiben, also bis zum 7.Nov. Ist das zu lange für BKK? Kann man von dort auch Tages-Touren ins "Hinterland" machen?

- am 7.Nov dann Abflug nach Phuket, dort erst einmal Strandurlaub für weitere 5 Nächte (also bis zum 12.Nov)

- am 12. mit der Fähre nach Ko Phi Phi, dort eine Nacht verbleiben, am nächsten Tag weiter mit der Fähre nach Krabi

- Krabi hatte ich auch eher nur als "Zwischenstation" gedacht, um von dort aus zum Railey Beach zu kommen, also Krabi auch eine Übernachtung, sodass wir dann am 14.Nov nach Railey Beach aufbrechen.

- 14 - 17 Railey Beach, am 17. soll es dann weiter gehen. Nur wohin bin ich mir noch nicht sicher ehrlich gesagt :D Wir würden gerne beide einmal unter Anleitung tauchen ausprobieren (haben noch keine Erfahrung damit) und wollen in eher abgelegenes Gebiet, also keine Touriüberlaufenen Strände.

- Am 21. geht es dann nach Phuket zurück, da von dort aus unser Flug am 22. zurück in die Heimat geht.

Was haltet ihr von der Tour? Zu viele Orte? Zu wenig Zeit an den einzelnen Orten? Wir wollen ganz gerne eine Mischung aus Entspannung zuanfang und etwas "Abenteuer" und Rumreisen zum Schluss. :oops:

Ich bin auf eure Tipps gespannt :wink:
Liebe Grüße,
Wibi


Dina

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Dina »

5 tage bangkok kann man gut voll bekommen. ausflüge ins hinterland: ja, kommt natürlich darauf an, wohin - je nachdem ist eben auch der zeitaufwand ist entsprechend.
phuket - ist wenig einsam
warum die 1 nacht in phiphi sein soll versteh ich nicht.
tauchen: einsame strände und infrastruktur in form von tauchcenter schließt sich fast aus. ausser man ist bereit für den weg ins tauchcenter längere anfahrtszeiten in kauf zu nehmen.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Zimmerer »

Entspannung in Bangkok? Und das als Urlaubsanfang? :lol: OK, mit einem schönem Hotel mit Pool - zu sehen gibts genug.
Ich würde die unsinnigen 1x-Übernachtungen weglassen. Bei 3 Wochen reicht euch die Zeit dafür nicht. Von Phuket würde ich schnell und bequem über Land direkt nach Railey Beach fahren. Dann da 3 Nächte und den Rest fürs Tauchen (Koh Lanta?) und evtl. noch 2 Nächte auf Koh Hai. Wettermäßig müsste es schon passen; zu überlaufen sollte es auch noch nicht sein.
Mal rechnen: 5 für BKK, 5 für Phuket, 3 für Railey, 6 für ??? = 19 Nächte weil es je nach Abflug sein kann, dass ihr auf Phuket 1x schlafen müsst (?).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Werner »

5 Tage Bangkok ist super, ihr könnt Tagesausflüge im Hotel buchen oder auch auf eigene Faust los fahren, z. B. nach Ayuthaya oder zum River Kwai. Praktisch jedes Hotel hat eine Tourvermittlung.
Dann Phuket ist ok.
Phi Phi für eine Nacht, warum nicht, wenn es euch Spaß macht, da bekommt ihr sicher einen Eindruck von der Insel.
Krabi, naja, der Railey Beach ist in Krabi, da fahrt ihr dann einfach von dem Boot aus hin.
Tauchen für Anfänger findet ihr sicher auf jeder Insel, da springt man eh erst einmal in den Swimmingpool und dann geht es ins Meer. Da ist es nicht so wichtig, dass ihr bereits im allerbesten Revier seid.
Von Phuket und Krabi könnt ihr Tagesausflüge in die Phang Nga Bay machen und mit dem Kanu auf dem Meer fahren usw.

"Abgelegenes Gebiet" und Railey schließen sich praktisch aus. Railey ist touristengebiet. Aber es gibt oft nicht weit weg Ecken, die eben nicht überlaufen sind. Dazu rate ich euch ein Auto zu mieten und mal ein wenig die Küste entlang zu fahren, dort findet ihr Strände, die nicht überlaufen sind, z. B. weil sie einfach zu schmal sind. Aber für zwei reicht das sicher aus. Dafür sind die dann aber auch nicht vom Müll befreit, gepflegt sind eben nur die Touristenstrände und das auch nur, wenn dort möglichst viele Europäer, speziell Deutsche hin reisen und den Thais Druck machen. Die Touristen haben z. B. die kleinen Müllkörbe unter den Tischen eingeführt, nicht die Thais.

W.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von motorpsycho »

am anfang 5 tage bkk finde ich zuviel, ist natürlich geschmackssache, aber wahrscheinlich seid ihr nicht das letzte mal in bkk :wink:

die 1 nacht in krabi ist unnötig, in der hochsaison geht eine fähre von phi phi direkt nach ao nang, von dort sind es nur 10 min nach railey.

warum 2mal phuket :?: und nicht direkt nach krabi fliegen ? (oder suratthani und 2-3 nächte im khao sok NP einplanen).
wenn ihr mobil seid, ist die gegend um krabi/ao nang lohnenswert.
die von dir genannten orte sind alle ziemlich touristisch geprägt, deshalb würde sich nach railey 1 woche auf lanta anbieten, um mal etwas mehr ruhe und natur zu haben. dort könntet ihr auch einen tauchkurs machen (statt nur schnupper-tauchen) oder die umliegenden inseln besuchen. außerdem geht von lanta ne fähre nach phi phi und zum abschluß 2-3 nächte phuket.

ich würde nur den flug von bkk buchen, den rest könnt ihr spontan vor ort planen, je nach dem wie es dort gefällt.


Wibi

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! :-)

Also die 5 Nächte in BKK wollte mein Freund unbedingt so haben, ebenso wie die 5 Nächte in Phuket zum Strandurlaub. Das war so unser Mittelweg. Ich würde immer gern was erleben und rumreisen und ihn könnte ich auch 5 Wochen am Strand lassen und er wäre dort sehr glücklich :mrgreen:

Die eine Nacht Phi Phi hatte ich eigentlich geplant um einfach mal die Insel zu sehen und einfach mal dagewesen zu sein. Da wir ja mit Koffer reisen wäre nur ein Tagesausflug glaube ich eher beschwerlich mit dem Gepäck.

Der Tip Krabi auszulassen und zum Railey Beach durch zu fahren ist gut und werde ich so umsetzten - danke! :-)

Was könntet ihr denn anschließend empfehlen, wo es etwas ruhiger ist und keine Touri-Hochburg? Dass wir nicht ganz ins Outback kommen werden ist mir schon klar, und muss auch nicht sein. Nur zum Abschluss etwas geruhsamer und dann die Zeit zum Tauchen finden wäre schön :-)

Achso, und nach Phuket müssen wir zurück weil von dort unser Flug in die Heimat geht. Die Flüge sind schon fest gebucht. Wir kommen und BKK an und fliegen ab Phuket wieder nach Hause.

Vielen Dank!
LG Wibi


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Zimmerer »

Ganz ruhig sind die beiden Koh Yao neben Phuket, aber trotzdem meine ich, dass Koh Lanta und Koh Hai ideal für euch wären.


Wibi

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Komme ich von Koh Lanta / Koh Hai gut zurück nach Phuket? Fährt da ne Fähre ?
Ich schaue mir die Inseln mal an, vielen Dank! :-)


Wibi

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Wibi hat geschrieben:Komme ich von Koh Lanta / Koh Hai gut zurück nach Phuket? Fährt da ne Fähre ?
Ich schaue mir die Inseln mal an, vielen Dank! :-)
Ich habe gerade gesehen, dass es eine Seeverbindung von Koh Lanta nach Ko Phi Phi gibt - da könnten wir Phi Phi ja auch quasi zum Schluss machen und von dort dann nach Phuket zurück :roll:
Sooo viele Möglichkeiten... :D


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Sandfly »

Guck dir doch auch mal Ko Raya / Ko Racha an, ist nur eine Stunde von Phuket entfernt und wenn die ganzen Tagesausflügler weg sind auch relativ ruhig. Es gibt eine Tauchschule dort und Unterkünfte in allen Preislagen.


Wibi

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Hallo,

ich wollte nur vermelden, dass wir jetzt unsere Route haben und auch schon Hotels gebucht sind. Ich habe ein paar wirklich gute Schnäppchen gemacht und freue mich schon riesig auf die Reise! :drinker

Es wird so aussehen:
5 Nächte Bangkok (Millenium Hilton)
5 Nächte Phuket (4 Sterne Resort mit unschlagbarem Angebot! 70€ für 5 Nächte... ich dachte ich schau nicht richtig!)
3 Nächte Railey Beach
5 Nächte Koh Lanta
1 Nacht Koh Phi Phi
1 Nacht Phuket um am nächsten Morgen gut zum Flughafen zu kommen.

Wenn ihr noch Tipps für must-haves oder andere Dinge habt, immer gerne her damit! :))

LG


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Das klingt ja nicht schlecht, auch wenn ich es ziemlich viel finde, vor allem gegen Ende des Urlaubs, aber das müsst ihr natürlich selbst wissen. Prinzipiell passt das schon ganz gut denke ich.

Was mich interessieren würde, für welches Hotel ihr euch auf Phuket entschieden habt...

Gruß
Stephan


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Werner »

Wibi hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nur vermelden, dass wir jetzt unsere Route haben und auch schon Hotels gebucht sind. Ich habe ein paar wirklich gute Schnäppchen gemacht und freue mich schon riesig auf die Reise! :drinker

Es wird so aussehen:
5 Nächte Bangkok (Millenium Hilton)
5 Nächte Phuket (4 Sterne Resort mit unschlagbarem Angebot! 70€ für 5 Nächte... ich dachte ich schau nicht richtig!)
3 Nächte Railey Beach
5 Nächte Koh Lanta
1 Nacht Koh Phi Phi
1 Nacht Phuket um am nächsten Morgen gut zum Flughafen zu kommen.

Wenn ihr noch Tipps für must-haves oder andere Dinge habt, immer gerne her damit! :))

LG
Ich fände es besser Koh Phi Phi mitten rein zu platzieren, weil ihr dann am Ende entspannter seid. Aber ist auch egal. Die letzte Nach auf Phuket ist gut, da besucht ihr euer Lieblingsrestaurant und geht noch mal gut aus, das passt.

Must Have:
Phang Nga Bay. Es gibt zwei Touren da hin:
1. Minibus nach Pang Nga, Long Tail Boot durch die Bucht und zurück, sehr schöne Fahrt durch Mangrovenwälder und um die Felsen. Fahrt durch einen Tunnel. Besuch Tempel und Cashunut Farm (interessant)
2. Minibus zu einem Schiffsanleger im Norden von Phuket, großes Schiff in die Bay, sehr schöne langsame Näherung in die Bucht. Rückfahrt mit Aufenthalt auf einer Insel mit ruhigem Strand.
Beide fahren James Bond Island und das Dorf in der Bucht für das Mittagsessen an.
Weitere Touren sind Sea Canoe, also eine Kanu Tour bei der ihr durch Höhlen und in Felsen rein kommt, sicher sehr gut. Oder Schnorchel und Tauchtouren.
1 und 2 fand ich sehr gut, jede anders, beide sehr gut. Die Bucht ist der Hammer. Die weiteren Touren sind sicher auch gut.

Phuket, natürlich auch mal in die Stadt, dort alles anschauen.

Sing A Song Show, eine hochwertige gute, hatte ich in Phuket erlebt, Green Mango oder so ähnlich hieß der Laden, mitten in der City. Ist nicht wirklich was für Farangs, sondern für Thais, ein neues fremdes Gefühl eher wie in den Zwanzigern in Europa in einem Cabaret. Gut um dort ein wenig zu trinken und zu speisen. Auch in Krabi Town hatte ich einen solchen Club besucht. Auch sehr gut und fremd und sehenswert.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von smile »

Also neee neeee, 5 Nächte für 70.- Euro und 4 (vier) echte Sterne? Gibt es nirgendwo auf der Welt. Immerhin habt ihr nicht viel Geld kaputt gemacht wenn ihr nach dem Checkin gleich wieder auszieht.


Wibi

Re: Erste Thailandreise :-)

Beitrag von Wibi »

Selbst wenn es nur 3 echte Sterne sind... Die Hotelbewertungen auf verschiedenen Seiten waren gut :) buchungsbestätigung hab ich auch schon :klatsch
Kann morgen mal raus suchen welches hotel das genau ist.

Danke für die Tips, kommen auf die Liste :D


Gesperrt