Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von smile »

Null würde ich nicht sagen. Die gehen schon irgendwo hin feiern und gegen Mitternacht am clocktower ist zum Countdown schon der Platz voll.
New Year Party in den angesagten Clubs und Rooftop-Bars kann auch mal so 1000 - 5000 $ Eintritt kosten. Bnn mir nicht sicher, aber ich glaub am ersten haben auch viele Büros zu.


Amikaro

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von Amikaro »

So, ich habe mir nun mal etwas weitreichendere Gedanken zu meiner Reise gemacht und meine Prioritäten etwas anders gesetzt, ein paar Sachen habe ich bereits gebucht.
Ankunft in BKK ist am 21 Dez und am 22 geht es mit air Asia via krabi nach koh lanta wo ich bis 26 in Niks Garden resort nächtigen werde.
Dann bin ich für Reise tipps dankbar wo ich von dort hin könnte, denn fest auf dem Programm steht dann erst wieder die Zeit vom 2.01 bis 04.01 , da möchte ich mir gerne den chatuchak Markt in Bangkok anschauen, dann bin ich wieder offen für Tipps, hier habe ich evtl nochmal an 4 Nächte auf einen Strand "in der Nähe von BKK" gedacht, evtl ko samet?!. Ehe es am 8.01 wieder nach BKK geht da ich dann am 10. meinen Rückflug antreten werde.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von smile »

Für 2 Nächte nach BKK und dann wieder an einen Strand um dann wieder zurück nach BKK :nixweiss so berauschend finde ich den JJ-Market nicht, das ich für den "extra" anreisen würde um gleich wieder zu verschwinden.


Amikaro

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von Amikaro »

smile hat geschrieben:Für 2 Nächte nach BKK und dann wieder an einen Strand um dann wieder zurück nach BKK :nixweiss so berauschend finde ich den JJ-Market nicht, das ich für den "extra" anreisen würde um gleich wieder zu verschwinden.
Meine engeren Freunde die dort waren , haben mir den Markt alle bedingungslos empfohlen und auch die Geschichten davon haben sich für mich sehr gut angehört.... Es ist leider die einzige Möglichkeit den Markt an diesem Wochenende zu besuchen.. Und die Reisewege sind ja nicht zwingend lang, habe auch schon an hua hin gedacht, das sind ja auch nur 4 Std mit dem zug...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von smile »

Ich finde den Markt "ganz nett". Ich war bisher 3x oder so da, davon 2x weil Bekannte das sehen wollten, bzw. weil eine Bekannte unbedingt einen Brutkasten kaufen wollte und die dort besonders günstig wären.
Die "Lüftung" ist da teilweise nicht so toll und es kann sehr heiß und stickig werden. Wenn es regnet und dann die Sonne reinknallt bleibt einem schon mal die Luft weg. Auch an einigen Ecken für geruchsempfindliche Menschen gewöhnungsbedürftig.
Viele Asienneulinge sind da manchmal nach 5 Minuten wieder verschwunden. Handel mit geschützten Arten, Hahnenkämpfe und der Verkauf von eindeutig zu jungen Welpen kann auch nicht jeder weg stecken.

Amulett-Markt, Diebes-Markt etc. und Chinatown finde ich viel interessanter.


top88

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von top88 »

da kann ich smile nur zustimmen. der markt ist ganz nett, mehr nicht. nur desswegen würde ich an deiner stelle keineswegs anreisen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von Laura »

Ich finde den Markt auch ganz nett aber mehr nicht. Extra deswegen würde ich nicht so weit anreisen. Die Kleidung, die dort verkauft wird, ist eher was für Leute, die von der Körpergröße klein sind. Wenn du ein hochgewachsener Europäer bist, findest du dort wenig. Außerdem wird die Stoffqualität immer schlechter. Immer mehr Polyester, immer weniger Baumwolle.


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Erstes mal, Rundreise weihnachten/Silvester

Beitrag von jubu »

also wir waren letzes jahr auf dem weekendmarket. uns hat diesersehr gut gefallen. ....aber extra deswegen den
strandurlaub unterbrechen würde ich nicht.
wir reisen dieses jahr (dez/jan) von koh lanta nach koh jum. die
insel soll sehr ruhig, wenig touristisch und chillig sein.
vielleicht wäre das noch eine alternative ehe es zurück nach
Bangkok geht.
viele grüße Julia


Gesperrt