privater Fahrer Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
queenslandgirl

privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von queenslandgirl »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was es uuungefähr kostet sich einen Tag einen privaten Fahrer zur Inselerkundung zu buchen?
Ne Bekannte war auf Koh Phangan und hat dafür 100.- bezahlt, das ist doch viel zu viel, oder? Nun frage ich, weil andere Bekannte dasselbe auf Koh Tao machen wollen und ich ihnen nen Anhaltspunkt preislich geben wollte.


queenslandgirl

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von queenslandgirl »

evtl, ...falls es keine Erfahrungswerte von Koh Tao gibt,
kann ja jemand nen Tip geben was man allgemein so rechnen müsste, für einen Tag, Auto mit Fahrer.
Was kostet sowas im übrigen Thailand?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von smile »

Halte ich für nicht unrealistisch. Hab vor Jahren auf Phuket für einen Leihwagen mit Fahrer 1500.- für einen halben Tag bezahlt, da kommt das auf Koh Phangan und Koh Tao schon ganz gut hin.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von Roland »

In Chiang Mai zahlen wir ca 20,-€ für einen Tagesausflug mit Entfernungen um 100 km.
Einfach einen Tuk Tuk Fahrer nach privatem PKW gefragt und los geht's.
Bezahlt wird am Ende.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von smile »

Also 1 Tag 200 KM mit Auto für 900 Baht? was hat der denn für Drogen genommen?


queenslandgirl

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von queenslandgirl »

also ich finde 100.- unglaublich..zumal ja koh phangan nicht wirklich gross ist..und tao ist noch viel viel kleiner.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von smile »

@Queenslandgirl
Ein Leihwagen z.B. Ist auch nicht gerade billig, dann überleg Dir wie schön Du die Kiste auf den Straßen verschleißt etc. Klar, wenn man irgendwo eine Ladenbesitzerin findet, die ihren nichtsnutzigen, arbeitslosen, versoffenen Sohn in den Hintern tritt, geht das alles billiger. Aber wenn man wen am Wickel hat, der sauber kaufmännisch kalkuliert, dann halte ich das nicht für unglaublich.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von Zimmerer »

Wir zahlen auf Phuket zwischen 1.500 und 2.500 je nach Dauer und Tagesstrecke. Die 2.500 haben wir vor Jahren (noch zum guten Kurs von ca. 50 Baht ...) von 2.200 aufgerundet, da wir wider Erwarten über 12 Std. unterwegs waren und die ganze Insel rauf und runter sind. Also sind 100 EUR VIEL zu teuer. Selbst in Anbetracht wohl recht hoher Nebenkosten auf Tao. Da muss mindestens eine Schnorchelfahrt mit dem Longtailboot mit dabei sein.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von smile »

VOR JAHREN ... Dann machen wir da mal aktuell 3000.- draus und wir sind schon bei € 70.- und das bei einem Überangebot von Mietwagen auf Phuket. Dazu dürfte der Treibstoff auf der Insel teurer sein und da Angebot an Autos schmaler als auf Phuket. Also so unrealistisch sehe ich das nicht.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:VOR JAHREN ... Dann machen wir da mal aktuell 3000.- draus und wir sind schon bei € 70.- und das bei einem Überangebot von Mietwagen auf Phuket. Dazu dürfte der Treibstoff auf der Insel teurer sein und da Angebot an Autos schmaler als auf Phuket. Also so unrealistisch sehe ich das nicht.
Das kommt ca. hin. Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen ca. 80 € für einen kompletten Tagesausflug gezahlt.

Mir stellt sich nur die Frage, ob das auf einer so kleinen Insel wie Koh Tao lohnt!!???

Chok dee
Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von smile »

@sanuk
Das Frage ich mich auch, besonders könnte ich mir vorstellen, das eine Tour mit dem Boot um die Insel und dann Abstecher zu einzelnen Stränden interessanter ist.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von Zimmerer »

Wir zahlten auch 2014 diese Preise, was sich ja nur wg. des schlechteren Bahtkurses für uns ein bißchen negativ auswirkte.
Selbst für einen Van waren für 4 P. und den Fahrer keine 3000 Baht fällig. Allerdings kennen wir den Taxler seit Jahren ...


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von motorpsycho »

wozu braucht man auf ko tao ein auto mit fahrer ?
will man unbedingt alle strände an einem tag sehen ?
und was macht man dann nachmittags ? :wink:


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von sanuk02 »

motorpsycho hat geschrieben:wozu braucht man auf ko tao ein auto mit fahrer ?
will man unbedingt alle strände an einem tag sehen ?
und was macht man dann nachmittags ? :wink:
Genau das frage ich mich auch.
Viele Leute wollen alles in kurzer Zeit sehen, nicht nur auf einer kleinen Insel wie Koh Tao.
Ich sage nur "japanische Rundreise".... 25 Ziele in 14 Tagen.

Wer ´s mag.

Chok dee
Sanuk


queenslandgirl

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von queenslandgirl »

ja, das frage ich mich auch, ich hatte ihnen gleich abgeraten davon.
es ist ein witz koh tao mit dem auto zu erkunden.
aber ich glaube die leute sind unbelehrbar wenns um solche tips geht.
habe auch vorgeschlagen lieber ein longtail für nen tag zu buchen udn die strände abzufahren.
:klatsch


top88

Re: privater Fahrer Koh Tao

Beitrag von top88 »

Hallo,
letztes Jahr war ich auf Koh Tao und habe mich mit 3 anderen Leuten vom nördlichen Sairee auf die andere Inselseite im Süden zu einem Strand fahren und abends wieder abholen lassen. Hat gut geklappt, allerdings ist die Fahrt auf Pick-Up auf Koh Tao aufgrund der nicht guten Straßen kein Vergnügen. Bezahlt haben wir irgendwas zw. 800 und 1000 Baht... also 20-25 € und die Fahrt dauerte jeweils 10 Minuten.

Wenn man das auf einen ganzen Tag hochrechnet, dann kann es durchaus sein, dass 100€ zusammen kommen.


Gesperrt