Ko Tao - rund um Tanote

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von Sandfly »

Hallo,

nach vier Jahren Ko Tao Abstinenz möchte ich nächstes Jahr im Februar nochmal hin und habe die Ao Tanote ins Auge gefasst. Hat da jemand aktuelle Tipps zu den Unterkünften? Es gibt ja zwei Tauchschulen dort, welche würdet ihr empfehlen?

Grüßlis,
Sandfly


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von Sandfly »

Im Moment tendiere ich zum Montalay, und zwar zu dem Tree Top House. Ich liebe ja so Stelzenhäuser am Hang. War von euch schon jemand da, ist die Aussicht schön?
Ach ja, passt jetzt zwar nicht zum Tanote, aber diesmal mach ich Hotelhopping auf Ko Tao :mrgreen: Bei meiner ersten Thailandreise vor 4 Jahren habe ich ein paar Nächte im Sensi Paradise gewohnt und hab das Häuschen geliebt. Darum hab ich aus nostalgischen Gründen diesmal auch da gebucht, bevor ich dann zum Tanote umziehe. Bin gespannt, ob es mir noch so gut gefällt. Und da gibt es auch diesen schönen Wanderweg zu den tollen Stränden weiter südlich. Ja, und dann möchte ich auch gerne nochmal mit Dive Point tauchen gehen. Das letzte Mal hatte ich nichtmal 20 TG. :mrgreen: Mir hat gefallen, dass die immer so früh rausfahren und es nach dem ersten TG Frühstück auf dem Schiff gibt. Ich freu mich schon!


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von HarzMann »

Hallo Sandfly....

wir "planen" momentan auch für ein paar Tage Koh Tao in unsere Thailand-Reise ein. Das von Dir erwähnte Sensi Paradise würde ich gerne buchen. Kann man von hier aus per Fuß zu anderen Stränden gelangen ? Ist das Hotel wirklich gut ? Oder würdest Du ein anderes buchen ? Zumindest sollte man am Abend ein wenig Unterhaltung ( Restaurants usw. ) per Fuß erreichen können.

Wäre schön, wenn Du Dich.....oder wer anderes dazu melden könnte....

Viele Grüße aus dem HARZ...

HarzMann & Fam.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von Sandfly »

Hallo HarzMann,

erstmal muss ich dazu sagen, dass ich 2010 im Sensi Paradise war. Da kann sich einiges geändert haben (z.B. falls die seitdem nichts an den Bungalows gemacht haben ...). Mir hat das Stelzenhäuschen damals supi gefallen, schön geräumig, ein tolles Bad, eine große Veranda mit Sofa (!), Tisch und Sesseln, Kühlschrank. Es gab jeden Tag frisches Obst und nachmittags eine Kanne Tee mit Gebäck und Zeitung. Gegen Abend kamen drei Damen und brachten das Moskitonetz am Bett an. Das hab ich so noch nirgendwo erlebt. Die Pools sind auch ganz nett (obwohl ich nicht so der Pooltyp bin). Für Kinder bestimmt toll!

Zur Lage: Das Sensi liegt nicht weit weg vom Fähranleger am Mae Nam, allerdings um die Kurve herum mit einem Ministrand. Es ist relativ ruhig dort. Die Restis und Bars am Maenam und Sairee sowie den Ort kann man zu Fuß erreichen (bis in den Ort ca. 5 Minuten). Ein paar andere sehr schöne Strände kann man zu Fuß über einen Wanderweg erreichen (Jansom Bay, und den Strand danach, ich vergesse immer, wie der heißt, aber der ist wirklich sehr schön, da gibt es auch ein nettes Resti direkt am Meer).
Ob ich es buchen würde ... definitiv ja, denn ich habe es jetzt für zwei Nächte gebucht. Es gibt verschiedene Arten von Bungalows, am besten ihr schaut mal auf der Website vom Sensi, da ist auch ein Lageplan. Einige der Bungis haben Meerblick und ein paar liegen sogar ziemlich nahe am Wasser. Ich glaube für Kinder wäre sogar der Ministrand direkt am Sensi ganz schön.

In Bewertungsportalen haben ein paar Leute mokiert, dass Geckos im Zimmer sind und man Ratten über das Dach laufen hört. Ja, es sind Geckos im Zimmer! Die fressen die Moskitos und ab und zu schnattern sie auch. Aber was da manchmal über das Dach hüpft sind Eichhörnchen. Die kann man auch toll von der Veranda aus beobachten. Vor vier Jahren war es noch so, dass morgens ein wahnsinns Zikadenkonzert losbrach. Das hat mir sehr gut gefallen, manchen ist das evtl. schon zu "naturnah". Die Hütten sind halt nicht hermetisch abgeschlossen. Also am besten ihr seht euch mal die Bilder im Internet an, ob euch das zusagt oder ihr doch eher der Hoteltyp seid (also mit ordentlichen Zimmern in einem Steinhaus, wo nix reinkommt).

Ein paar Fotos zum Sensi gibt es auch in meinem alten Reisebericht, auch von dem Ministrand und dem Häuschen sowie der Wanderung zu den anderen Stränden. Die sind aber wie gesagt vier Jahre alt.
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-8.html

Wann wollt ihr denn hin? Ich werde Anfang Februar dort sein und könnte danach nochmal aktuell berichten.

Grüßlis,
Sandfly


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von HarzMann »

Hallo Sandfly.... :)

Erst einmal riesen DANK :super für Deine schnelle Rückantwort !!! SUPER !!!!

Dein Reisebericht werde ich gleich mal lesen.

Wir werden vom 06.-10.02.15 auf Koh Tao sein. Sind vorher auf Phangan.

Werde mit Sicherheit das Sensi buchen. :)

Danke noch einmal ....und viele liebe Grüße

HarzMann & Fam.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von Sandfly »

Hihi, okay, dann sehen wir uns vielleicht im Sensi, ich bin vom 07. bis 09.02. da :mrgreen: Danach wechsele ich für ein paar Nächte zur Tanote Bay.


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von HarzMann »

Hallo Sandfly...

...mit Sicherheit..... :D

Gerade fest gebucht.... 6.-10.2. :D

Viele Grüße..... :D


anren

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von anren »

Hallo Zusammen,

das Hotel Sensi Paradise sagt uns auch zu für unsere Thailandreise.
Ich finde leider keine Preise.
Kann uns eventuell jemand weiterhelfen?

Gruß

Sören


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von sanuk02 »

anren hat geschrieben:Hallo Zusammen,

das Hotel Sensi Paradise sagt uns auch zu für unsere Thailandreise.
Ich finde leider keine Preise.
Kann uns eventuell jemand weiterhelfen?

Gruß

Sören

z.B. hier: http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/sensi/


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Ko Tao - rund um Tanote

Beitrag von Sandfly »

Geh doch über Tripadvisor, da hast du gleich einen Preisvergleich. Sawadee ist da allerdings nicht dabei, musst du extra gucken.


Gesperrt