Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
snoozebutton

Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von snoozebutton »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich hier in der Luft zerrissen, wenn ich meine Fragen stelle.

Wir haben Anfang Dezember 8 Tage Koh Phi Phi gebucht. Untergebracht sind wir im Erawan Palms am Laem Tong Beach. Das ganze liegt halt etwas abseits vom Trubel .. erstmal auch gar nicht schlecht. Da wir jedoch auch mal einen "Ballermann" Abend in Tonsai machen möchten, kommt bei mir die Frage auf, wie bzw. ob man überhaupt von dort dann nachts wieder zum Laem Tong kommt. Auf einen zweistündigen Marsch durch den dunklen Wald habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Daher die Frage, ob die Longtails auch nachts fahren? Habe da auch schon ein wenig recherchiert, jedoch waren die Aussagen immer unterschiedlich. Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, der vielleicht kürzlich dort war.
Zweite Frage wäre, wieviel man mittlerweile für die Longtails zahlen muss bzw. wie teuer es ist, wenn man zb ein Boot den ganzen Tag für sich mieten möchte. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch Erfahrungen?
Andere nützliche Tips nehme ich natürlich auch gerne entgegen, da ich das erst Mal in Thailand bin. :D

Vielen Dank schonmal.

Gruß und schönes Wochenende


snoozebutton

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von snoozebutton »

Keiner der kürzlich da war und dazu evtl. etwas sagen könnte? :)


Dina

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von Dina »

ich war noch nie da, insofern: keine ahnung. allerdings gibt es meiner erfahrung nach in thailand immer eine möglichkeit von a nach b zu kommen. kann nur sein, dass es etwas teurer wird.
longtailboote anmieten ist relativ teuer. zumal wenn es für einen ganzen tag sein soll. überlegt euch, wo ihr hin wollt - fragt im ressort nach, die wissen sowas. vergleicht preise und dann würd ich mich von a nach b schippern lassen und abholung an b für xx uhr vereinbaren.
von so lustigen "drölf strände in 4h"-touren halte ich allerdings auch überhaupt nix.

(btw: wenn schon ballermann-abend, dann aber auch richtig und durchmachen :drinker - womit sich transportfrage dann geklärt hat)


queenslandgirl

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von queenslandgirl »

ähm..tonsai liegt doch aber am festland! ->krabi
wie kommst du denn drauf dass du da nachts durch den wald laufen müsstest um wieder zu deinem resort zu kommen?
oder habe ich da was falsch verstanden?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von smile »

Da mit dem Longtailboat und Hotel ist so eine Sache. ich war mal vor Jahren in diesem Island Village. Die haben eigene Longtails, die man auch für einen kompletten Tag chartern konnte. Mit Frischwasser & Steuerfritz zum Vorzugspreis von 15.000 THB. Um die Hoteleigenen Boote mache ich (fast) immer einen großen Bogen.
Habe in Thailand niemals zuvor oder danach so ein abgefeimtes Hotel erlebt. Sau teuer, schlechter Service, aber immerhin dreckig.


snoozebutton

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von snoozebutton »

Hey,

und danke schonmal für die Antworten.

Hmm .. der Hauptort auf der Insel heißt doch Tonsai Bay/Tonsai Village?!

Naja 15.000 THB wollte ich nu nicht zahlen .. dann doch lieber einzelne Fahrten von A nach B. Dachte bloß, dass sowas auch noch halbwegs erschwinglich ist. Hoteleigene Ausflüge/Touren wollte ich ebenfalls nicht zwingend buchen .. man hat vorgebenes Programm und wird mit zahlreichen anderen Touris an den Orten "abgekippt" und wieder aufgeladen. Da hab ich ebenfalls keine Lust zu .. daher dachte ich eben auch daran, selbst ein Boot für längere Zeit zu mieten, um in Ruhe und ohne viel Trubel die Orte zu den Zeiten zu besuchen, die ich gern sehen möchte.

Bleibt nur noch die Frage, ob die Longtails nachts bzw. bei Dunkelheit noch fahren?!

(at) Dina: Jaja .. das mit dem durchmachen und bei Helligkeit zurück hatte ich mir auch schon so überlegt .. wäre ja auch eine durchaus überlegenswerte Möglichkeit. :dude :drinker


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von smile »

Das Problem mit der "Bootscharter" wird einfach da liegen, das in der Saison so ein Bootsführer locker 10 Gäste in die Kiste bekommt (je nach Größe) und dann sackt der eben auf einen Schlag 5000++ für den halben Tag ein. Am Festland sieht das schon anders aus, da hast Du eher ein Überangebot an Booten, da kann man schon ein Schnäppchen machen.

;) Gibt halt viele "Tonsai/Tongsai" Beaches auf Samui, bei Ao Nang und weiß der Kuckuck noch wie viele mehr.

@Queenslandgirl
Vom Tonsai bei Ao Nang kommst Du aber zu Fuß ganz schlecht weg ;)


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von sanuk02 »

snoozebutton hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich hier in der Luft zerrissen, wenn ich meine Fragen stelle.

Wir haben Anfang Dezember 8 Tage Koh Phi Phi gebucht. Untergebracht sind wir im Erawan Palms am Laem Tong Beach. Das ganze liegt halt etwas abseits vom Trubel .. erstmal auch gar nicht schlecht. Da wir jedoch auch mal einen "Ballermann" Abend in Tonsai machen möchten, kommt bei mir die Frage auf,..............................................


Vielen Dank schonmal.

Gruß und schönes Wochenende
Der Transport dürfte relativ schwierig werden. Mal eben ist wahrscheinlich sowieso nicht. Hast du mal, z.B. bei Google Maps, angschaut wo deine Unterkunft liegt??
Ca. genau am anderen Ende der Insel. Ok , Phi Phi ist nicht riesig, aber da abends oder nachts wieder hinkommen wird schwierig werden.

Chok dee
Sanuk


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben: Gibt halt viele "Tonsai/Tongsai" Beaches auf Samui, bei Ao Nang und weiß der Kuckuck noch wie viele mehr.

@Queenslandgirl
Vom Tonsai bei Ao Nang kommst Du aber zu Fuß ganz schlecht weg ;)
Thongsai heißt "goldener Sand" (so in etwa übersetzt) und davon gibts eben viel in Thailand. :kugel

Sanuk


snoozebutton

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von snoozebutton »

sanuk02 hat geschrieben:
snoozebutton hat geschrieben: Der Transport dürfte relativ schwierig werden. Mal eben ist wahrscheinlich sowieso nicht. Hast du mal, z.B. bei Google Maps, angschaut wo deine Unterkunft liegt??
Ca. genau am anderen Ende der Insel. Ok , Phi Phi ist nicht riesig, aber da abends oder nachts wieder hinkommen wird schwierig werden.

Chok dee
Sanuk
Das mein Hotel im Norden und ziemlich Abseits liegt weiß ich. Hatte aber gedacht, dass da regelmäßiger Transfer stattfindet und man auch Abends/Nachts noch Boote bekommt, die einen eben rüberschippern. Obs nu bisschen teurer wird, spielt dabei jezt auch nicht so die Rolle, solange es nicht absolute Wucherpreise sind. Na dann ist wohl durchfeiern angesagt .. :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phi Phi - ein paar Fragen :)

Beitrag von smile »

Also nachts mit einem einmotorigem Longtail-Boot durch die Gegend zu schippern ist auch nicht so ganz so ungefährlich. Ich würde mir das Abenteuer lieber ersparen.


Gesperrt