Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nicole7

Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von Nicole7 »

Hallo liebe Leute!

Habe mich die letzten Tagen hier durchgelesen und muss vorab schon mal Danke sagen für die vielen Infos die man hier findet.

Trotzdem habe ich noch einige Fragen als Thailandneuling :)

Mein Freund und ich fahren von 29.8 bis 14.9 nach Thailand, bis jetzt haben wir nur Flug nach Bangkok fix gebucht, ein Zimmer für ein oder zwei Nächte werde ich auch noch von hier aus buchen, alles andere haben wir vor direkt vor Ort zu organisieren, weil uns das auch von wirklich vielen Seiten so empfohlen wurde. Anschließend soll es weiter nach Koh Samui bzw. Koh Phangan gehen.

Folgende Fragen:
In Bangkok wollen wir uns Sehenswürdigkeiten wie Wat Phra und Wat Pho ansehen und natürlich fleißig shoppen :) Würde gerne utopische Asiatische Einkaufszentren sehen, aber auch den berühmten Nightmarket. Habe schon einiges zu den Stadtteilen recherchiert, aber bin mittlerweile schon ganz verwirrt wo wir uns jetzt wirklich am besten ein Hotel suchen sollen :roll: Hätten gerne ein wirklich schönes Hotel mit Pool, in Mittelpreisklasse, von dem aus wir überall schnell hinkommen.

Stimmt es bzw. hat jemand Erfahrungen, dass man die Einkäufe bedenkenlos im Hotel lassen kann für den Zeitraum wo man auf den Inseln ist bis zur Rückreise, oder soll man besser nicht so vertrauensvoll sein? Werden die letzte Nacht vor Abreise auch wieder in Bangkok verbringen und wäre natürlich super, wenn wir nicht unsere gesamte Shoppingbeute auf die Inseln mitnehmen müssten um sie anschließend wieder zurück nach Bangkok zu bringen ;)

Landes Interner Flug:
Sollen wir den Weiterflug gleich direkt bei Ankunft Bangkok buchen, oder reicht es, dass wenn wir fliegen wollen zum Flughafen fahren und so ganz kurzfristig buchen?

Zu den Inseln:
Suchen eine ruhigen schönen Strand, an dem man auch gut schwimmen kann, dürfte anscheinend nicht überall so sein wie ich gelesen habe.
Wollen einen gemütlichen, romantischen Strandurlaub verbringen, bischen abseits vom ganzen Trubel, in einem schönen Bungalow in Strandnähe, mit gutem Essen mit ein bischen Sightseeing zu den Wasserfällen und ein paar Tempelanlagen und ein wenig meditieren und verwöhnen lassen. Ich weiß mittlerweile dass wir sicher nicht auf den Chaweng Beach wollen ;)

Ich dachte dass der Boh Put Beach ganz schön sein dürfte, hab aber auch schon gegenteiliges gelesen, so wie den Maenam Beach, ist es dort teilweise steinig?? Welche Seite ist die schönste westen, süden, norden,südost?
Viel Gutes hab ich jetzt auch schon über Koh Pangan gelesen, ist es dort doch noch ein klein wenig "ursprünglicher".
Ist es stressig, kurzfristig Orte zu wechseln direkt vor Ort oder geht das wirklich so einfach, wie man überall hört?

Welche Unterkunft könnt ihr auf den beiden Inseln empfehlen? Wenn man diese direkt vor Ort bucht, muss man sich gleich festlegen wie lange, oder kann man das eben flexibel gestalten und nach ein paar Tagen sagen man bleibt noch oder zieht weiter, wie ist es üblich? Kennt vielleicht jemand jemanden, der einen tollen Bungalow oder Villa zu vermieten hat?

Wo bekomme ich am besten einen guten und günstigen Mietwagen? Vom Flughafen Koh Samui, oder empfehlenswerter vorerst mal mit Taxi zu einer Unterkunft und dann vor Ort bei Bedarf Auto buchen? Benötigen es im Endeffekt nur tageweise für Ausflüge.

Da ich Rückenprobleme habe freue ich mich besonders auf leistbare Massagen :) Welcher Preis ist o.k? Wo ist es seriös, wo bucht man Massagen am besten.

So, ich glaub das wars :) Vielen 1000 Dank schon vorab, ich weiß das ist eine ganze Menge :)

Liebe Grüße, freue mich schon sehr auf euer Feedback.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von smile »

:) Ich melde mich später ein wenig ausführlicher, ABER: Rückenprobleme & "leistbare Massagen" paßt nicht zusammen! Laß da blos die Pfoten weg! Sowas geht in den exklusiven Spas der Luxushotels, aber da kannst Du hier auch zum Chiropraktiker.


Franzee

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von Franzee »

Hallo Nicole,

also Einkaufszentren wirst du in Bangkok definitiv genug finden. :kugel Ich fand das Siam Paragon beim ersten Besuch einfach total beeindruckend mit dem großen Aquarium im Keller...:D

In Bangkok finde ich es schwierig einen Stadtteil zu empfehlen, weil es doch stark darauf ankommt wo man hin will ect.
Wir waren letztes mal im Skyy Hotel, das hat uns gut gefallen, hat aber leider keinen Pool. Um die Ecke war allerdings das Sivatel Hotel - da haben wir einen Tag am Pool verbracht und relaxt. Zu den Zimmer kann ich daher nichts sagen, aber der Infinity Pool und das gesamte Hotel machten einen tollen Eindruck. Wir zu eurer Zeit so ca. 100 Euro die Nacht kosten denk ich.

Koh Phangan steht dieses Jahr bei uns auch erstmalig auf dem Plan. Ich habe daher keine Erfahrungen, habe aber im Internet ein Resort gefunden was mir wirklich laut Kritiken auf Tripadvisor und Bildern wahnsinnig gut gefällt. Beyond the blue horizon heißt es. Allerdings ist wohl der Strand davor kein langer weißer Strand, bis dahin muss man wohl 5-10 Minuten laufen...

Zum Inlandsflug:

Wieso bucht ihr den nicht von hier aus via Internet? Finde ich persönlich am praktischsten, wenn ihr doch schon wisst wann ihr weiter wollt...


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von mercedes »

Wenn Ihr mit Bangkok Air fliegen wollt würde ich nicht am Airport buchen die sind meistens ziemlich ausgebucht.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von Lui »

Nicole7 hat geschrieben: Mein Freund und ich fahren von 29.8 bis 14.9 nach Thailand...
Wollen einen gemütlichen, romantischen Strandurlaub verbringen, bischen abseits vom ganzen Trubel, in einem schönen Bungalow in Strandnähe, mit gutem Essen mit ein bischen Sightseeing zu den Wasserfällen und ein paar Tempelanlagen und ein wenig meditieren und verwöhnen lassen.
Ihr wißt schon das dort jetzt Regenzeit ist und euch evtl. auch. dies hier passieren kann?
Nicole7 hat geschrieben: Stimmt es bzw. hat jemand Erfahrungen, dass man die Einkäufe bedenkenlos im Hotel lassen kann für den Zeitraum wo man auf den Inseln ist bis zur Rückreise, oder soll man besser nicht so vertrauensvoll sein?
Ja, man kann eine Tasche oder Koffer im Hotel lassen, habe ich auch schon gemacht, ich hätte aber auch einen anderen Koffer wieder mitnehmen können, die stehen dann alle meißt verschlossen in einem Raum, unbeaufsichtigt, da kann sich eine der Putzfrauen oder jeder vom Hotel bedienen, wenn später etwas im Koffer fehlt, nicht jammern...Also besser am Ende der Thailandreise in Bangkok shoppen gehen...
Nicole7 hat geschrieben: Sollen wir den Weiterflug gleich direkt bei Ankunft Bangkok buchen, oder reicht es, dass wenn wir fliegen wollen zum Flughafen fahren und so ganz kurzfristig buchen?
Am besten heute noch buchen z.B. bei airasia.com, nokair.com usw...je später Du buchst desto teurer wird der Flug oder er ist ganz ausgebucht.
Nicole7 hat geschrieben: Da ich Rückenprobleme habe freue ich mich besonders auf leistbare Massagen Welcher Preis ist o.k? Wo ist es seriös, wo bucht man Massagen am besten.
Die meißten haben gar keine Ausbildung und wurden nur angelernt, auch die hochgelobte Wat Pho Ausbildung gibt es sogar in Deutschland als Tagesseminar, also Vorsicht, wenn Du nicht im Rollstuhl zurück fliegen möchtest, die haben auch keine Haftpflichtversicherung, wenn Mal etwas schief geht.
Nicole7 hat geschrieben: Wo bekomme ich am besten einen guten und günstigen Mietwagen?
Linksverkehr, Großstadt, Thais dürfen tagelang, ohne Schlaf und ohne Führerschein uralte LKW fahren, Tüv gibt es nicht, überall Motorbikes, auch als Geisterfahrer usw. bitte Suchfunktion nutzen Mietwagen, wurde schon 1000Mal abgebetet, ich würde es bei meinem 1. Thailandbesuch nicht tun.http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =8&t=24173
Lui


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von serenity »

Hebt euch das Shoppen für's Ende der Reise auf - dann kennt ihr euch besser aus und habt auch keinen Jetlag - unterschätzt das nicht!

Als Hotel in Bangkok finde ich das Chatrium Riverside echt gut - für ca. 80-85 € ein riesiges Zimmer mit Flussblick und Balkon, außerdem ein tolles Frühstücksbüffet. Mit dem kostenlosen Hotel-Shuttleboot bist du in 10 Minuten an der Haltestelle von Skytrain und Expressbooten und kommst damit schnell und staufrei sowohl zum Shoppen als auch zu Sehensürdigkeiten wie Wat Arun, Wat Po und Königspalast.

Nach Samui fliegt praktisch nur Bangkok Air, denn denen gehört der Airport - und da heißt es, je später du buchst, desto teurer wird es - also am besten schleunigst von hier aus buchen.

Massagen - mach dir da bloß keine falschen Hoffnungen! Therapeutische Massagen gibt es praktisch nicht, mit Rückenproblemen würde ich mir eher eine lediglich entspannende Oil-Massage gönnen (und auch da gleich am Anfang sagen "Not strong, please!", damit nicht doch mal mit bloßen Füßen über den Rücken gelaufen wird oder man versucht, dich quasi zu verbiegen).

Mietwagen auf Samui - lass es bleiben, wenn du noch nie links gefahren bist! Euer Hotel besorgt euch ein Auto mit Fahrer für Ausflüge - das kostet auch nicht viel mehr und ist auf jeden Fall sicherer.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von smile »

Hm ... "Der berühmte Nightmarket", da gibt es viele. Der JJ- oder Chatuchak Market ist nur am Wochenende.

Warum wollt ihr in der kurzen Zeit, die ihr habt, noch etwas davon in "organisieren vor Ort" investieren? So lustig ist das nun wirklich nicht. Kostet blos, gerade für euch, wertvolle Zeit. Dann werdet ihr als "Neulinge" garantiert noch mehrmals besch*** und ihr fangt wieder von vorne an. Ich würde mir ein bis zwei Ziele raussuchen und dort zumindest 2 Hotels im Voraus auswählen. Wenn ihr meint, das es lustig ist, dann bucht die halt "vor Ort".

Flüge würde ich vorher buchen, alles andere ist abermals Zeit und bei Flügen auch noch Geldverschwendung.

Ihr braucht ein Hotel in der Nähe einer Skytrain Station. Z.B. The Lit, von dort könnt ihr in viele Malls zu Fuß, kommt mit dem Skytrain gut überall hin und wenn ihr abends irgendwo an der Silom, Thonglor, Sukhumvit feiert kommt ihr einfach mit dem Taxi zurück zum Hotel.

"Kultur-Tour" ... Z.B. Morgens Grand Palace mit Wat Phra Kheo, per Fähre zum Wat Arun, über den Amulett Markt zum Wat Pho gehen, Mittag/Nachmittagessen im Sala Ratanakosin.

Nachts mal die "mobilen" Cocktail Bars Asoke aufwärts besuchen (viel Spaß, aber eher der derben Art), unbedingt vor 5 in der früh dort abhauen, sonst ist der nächste Tag echt mies ;)

Wg. dem Gepäck deponieren fragt beim check in. In Hotels könnt ihr natürlich Tag für Tag verlängern (sofern was frei ist) ist es aber in eurer Reisezeit eigentlich immer.

habe bestimmt was vergessen, einfach fragen ;)


Dina

Re: Erstes mal auf Entdeckungsreise!

Beitrag von Dina »

zum gepäck aufbwahren in hotels: haben wir immer mal wieder gemacht. in kleineren wie grösseren hotels. tw wird geld genommen, meist ist es aber frei.
wir hatten in unserem gepäck ua komplette tauchausrüstung. eigentlich also hochwertiges und teures equipment. weggekommen ist nichts, sicher auch weil es sich natürlich auch schlecht veräussern lässt. sorge, dass was wegkommt hatte ich aber generell nie.
wertsachen, technik oder teure designersachen (originale) gehören in solche gepäckstücke nicht. also wenn ihr vor habt ein goldcollier mit 20 smaragden oder ein neues birnenphone zu kaufen, bzw den luisebeton-store zu plündern "schleppt" ihr das lieber mit. für lustig angemalte schirmchen, kerzenhalter und co wird sich kein kofferdurchwühler interessieren.
generell aber ist es sinnig den einkauf auf das urlaubsende zu legen. ihr habt dann schon so einiges gesehen und konntet vergleichen. geben wird es in bangkok alles, was es sonst wo gibt und in der regel billiger.


Gesperrt