Unterkunft Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von jubu »

Hallo,
wir reisen diesen Winter zum 3ten mal nach Thailand.
Wir verweilen in der Zeit vom 06. - 16.01.15 auf Koh Lanta.
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer passenden Unterkunft.

Wohnen wollen wir am Hat klong Dato oder Long Beach. Es soll keine große Hotelanlage sein.
Wir suchen eine Bunglowanlage am Strand mit einem gemütlichen Strandrestaurant. Gerne Inhabergeführt.
Wir brauchen keinen Luxus....sauber sollte es sein. Ein kleiner Pool wäre fein. :kugel
Wir möchten für das Bungalow nicht mehr als 60€ pro Nacht ausgeben.
Wer hat einen guten Tipp für uns?

Vielen Dank
julia :klatsch


kohlanta
Stammgast
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2004, 13:56
Wohnort: Arnsberg

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von kohlanta »

Wie wäre es mit dem clean Beach Resort am Klong Nin Beach.


DominikG

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von DominikG »

Hi,

ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber in letzter Zeit sehr viele Bewertungen gelesen, da wir im November auch dort sein werden. Wir haben uns dafür entschieden je 3 Nächte in 2 unterschiedlichen Resorts zu verbringen. Ich kann wie gesagt nicht aus Erfahrung sprechen, nur das wieder geben was ich gelesen habe.

Die ersten 3 Nächte haben wir uns für das Baan Phu Lae ganz im Süden entschieden. Von dort soll man ganz gut den Wasserfall, Leuchtturm etc erkunden können. Beach Front Bungalow für 35 Euro pro Nacht. Hier gibts keinen Pool und es sind sehr einfache Unterkünfte.

Für die anderen 3 Nächte haben wir das Baan Pakarsi Hideway Resort am Klong Nin Beach gewählt. Dort ebenfalls einen Beach Front deluxe Bungalow für 49 Euro die Nacht. Auch hier gibts keinen Pool, allerdings kann man den sehr schönen Pool des Miami Resorts benutzen, der nur weniger hundert Meter entfernt sein soll.

Ich hoffe das hilft dir weiter. ich denke andere können vlt zu den Resorts mehr sagen und aus eigener Erfahrung sprechen.

Gruß
Dominik


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

Jubu reist noch voll in den Peak-Saison Preisen. Klong Dao oder Longbeach ist gewuenscht. :D

Juhu, ich wuerde mal bei Agoda oder Booking.com schauen, was zu der Zwit noch angeboten wird. :idea:


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von jubu »

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.
Allerdings bevorzugen wir eine Unterkunft am long Beach oder klong dao beach.
Die meisten Buchungsportale habe ich auch schon durch. Und jaaaaaaa.......die
Peaksaison ist schon teuer und dadurch fallen viele Unterkünfte raus :roll:

Gestern bin ich auf das *lanta castaway* gestoßen - das gefällt uns sehr.
Aufgrund der Peaksaison kommt für uns zwar nur der Gartenbungalow in Frage..........die Bewertungen sind aber toll :D
Kennt das jemand?

Auf koh lange kann man doch gut mit dem Roller die Insel erkunden oder?

Vielen Dank :klatsch


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wir haben zwar nie im Castaway gewohnt, aber doch einige Abende in deren Restaurant/Bar verbracht... Soweit ich das sagen kann ist es sehr empfehlenswert. Das Essen sehr gut, Personal sehr nett, wir haben uns immer wohl gefühlt. Die Bungalows machen von außen auch einen sehr guten Eindruck. Preislich ist es allerdings etwas teurer.

Pool gibt es leider keinen, brauchts aber auch nicht, man kann jederzeit im Meer baden. Falls unbedningt Pool gebraucht wird kann man mit Sicherheit den Pool vom nebenan gelegenen Good Days benutzen.

Lanta per Roller erkunden geht sehr gut, WENN man fahren darf und kann...

Gruß
Stephan


Dina

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von Dina »

hab mir das castaway auch mal angesehen. ich finde es preislich auch etwas teuer, aber die bungis sind wirklich schön. schöner als manch andere, die wir sonst so gesehen haben.
preis/leistung find ich im good-days top. allerdings hab ich auf lanta nie wert auf großen komfort gelegt, da wir da nur zum tauchen waren.


Juely84

Re: Unterkunft Koh Lanta

Beitrag von Juely84 »

Hi! Wir waren im Januar diesen Jahres im lanta bee garden. Es war traumhaft. Aber ohne Pool. Brauchte man auch nicht, es liegt direkt am Strand. Wir hatten ein beach front bungalow. Preislich fand ich es okay für die Saison. Ich weiß aber nicht mehr genau was wir bezahlt haben. Der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit und es ist ein Restaurant dabei.
Gruß Julia


Gesperrt