Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
samson82

Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von samson82 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich fahre mit meiner Freundin im September für 3 Wochen nach Thailand. Wir wollen nach einer Woche Bangkok und einen etwa einwöchigen Trip gen Norden noch eine Woche Strandurlaub "versuchen". "Versuchen" weil ja Regenzeit ist. Nach kurzer Netzrecherche sind wir der Meinung, dass es um diese Zeit wohl am besten sein wird, den Badeurlaub in die Gegend des thailändischen Golfs zu verlegen. Hier soll das Wetter um diese Jahreszeit noch am stabilsten bzw. "trockensten" sein. Wir haben aber noch keinen konkreten Ort fixiert.

Nun meine Frage an die Kenner der Gegend:
Wir suchen einen günstige Unterkunft...Ansprüche an die Ausstattung haben wir quasi keine, solange der Ort schön ist. Am liebsten wäre uns ein Bungalow in Strandnähe. Wenn er etwas abgelegen ist...umso besser. Wir wollen ohne großen Trubel einfach etwas relaxen ;)

Wenn Ihr uns hier was empfehlen könntet, wär das super!!!
Habt Ihr eventuell konkrete Vorschläge?
Oder wisst ihr vielleicht, welche Gegend/Insel/Strand unserem hoffentlich nicht ganz utopischen Wunsch von "günstig, ruhig & schön" am ehesten entspricht?
Ob Insel oder Festland ist uns dabei egal.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jakob


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Lui »

samson82 hat geschrieben:...Wunsch von "günstig, ruhig & schön"
Wie ruhig hättest Du es denn gern? Sehr ruhig bedeutet irgendwo einsame Insel? Weit und breit kein Restaurant, Geschäft oder sonst etwas? Möglichst wenig andere Touristen? Koh Wai, bei Koh Chang, Au Jai Mar würde da z.B. passen: 6 einfachste Bungalows, also max. 12 Touristen, wenn alles ausgebucht ist, weit und breit nix...Strom nur für einige Stunden abends vom Generator etc...
Du kannst angeln, schnorcheln, oder einfach den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen.
Es gibt aber auch nichts, wo man abends einmal hingehen könnte, außer in den Dschungel, um sich dort von Moskitos fressen zu lassen. Ich finds super, weiß nicht, ob euch das evtl. zu einsam ist?

Ruhiger und schöner Strand passt aber z.B. auch meißt nicht zusammen, denn dort, wo es naturbelassen ist und niemand für die Touristen sauber macht, wird so einiges an Plastikmüll, Glühbirnen der Fischerboote, Algen, Blätter, etc. etc. angespült, sodaß man nur im Müll schwimmen kann.
Lui


samson82

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von samson82 »

Lieber Lui,

vielen Dank für deinen Tipp und die Aufklärung!!!
Wenn wir in Thailand sind, werden wir uns auf jeden Fall die aktuelle Wetterlage für Ko Chang anschauen!
Soweit ich gelesen habe, ist diese Gegend im September jedoch sehr stark vom Monsun betroffen.
Hast Du vielleicht auch einen Tipp rund um Gebiet (Inseln, Festland) auf der Höhe von Ko Samui. Dort soll es im September ja wettertechnisch etwas stabiler sein... oder ist diese Gegend touristisch total überlaufen?

PS: Da es unser erster Thailand-Tripp wird, sind wir über jede Info dankbar!

Besten Dank nochmals und liebe Grüße
Jakob


Franzee

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Franzee »

Hallo :)

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber ich finde die Bewertungen bei Tripadvisor und die Bilder sehen toll aus und deshalb haben wir es auch gebucht: Beyond the blue horizon auf Koh Phangan.
Bin leider nach dir da, daher kann ich keinen Bericht erstatten aber du kannst es dir ja mal anschauen. Ist auch bei Agoda gelistet und kostet im September glaub ich 25 Euro pro Bungalow.
Sind nur 9 Bungalows, hat einen Pool, bis zu einem schönen langen breiten Strand ca. 5-10 Minuten zu Fuss laut Berichten.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Laura »

Ich finde Longtail Beach Resort auf Phangan total gut. Wir waren schon mehrmals dort. http://www.longtailbeachresort.com/


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Reisehexe »

Auf der Höhe von Samui : Festland --- Khanom ! Da ist es ruhig - höchstens Thai-Firmen haben Seminar oder Betriebsausflug. :)


samson82

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von samson82 »

Vielen Dank Franzee!

...die Bungalows sehen ziemlich fancy aus ... und zu dem Preis top! Sicher sehr fein zum abhängen.
Wir würden aber fast lieber in ein Ressort bzw. in einen Bungalow, der völlig "basic" ist. Ein dichtes Dach überm Kopf wär' super ... alles andere ist - erprobte wildcamper die wir durch unseren anderen urlaube sind - wenig wichtig ;)


samson82

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von samson82 »

...und Dank an Laura und Reisehexe

die Bungalows im Longtail Beach Resort sehen ja schon recht super aus!!!!


queenslandgirl

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von queenslandgirl »

Hi Jakob,
ich würde dir empfehlen den Tidenkalender für Koh Phangan anzusehen bevor du dich für dort entscheidest.
Ich habe eben mal geschaut und da war für September immer morgens Ebbe und erst abends Flut. war bei uns im Juni genauso!
Weiss nicht ob das generell dann an jedem Beach so ist, Warscheinlich aber überall auf der Seite der Insel wo man baden könnte schon.

Ich kann dir Koh Tao empfehlen. uns hats da super gefallen udn du würdest sicherlich etliche Budget Bungis finden.
dort gibt es abgelegene Buchten wo nicht viel los ist. Eifnach mal den Reiseführer wälzen.
Koh Tao ist super zum einfach am Strand abhängen.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Franzee,

das Beyond the blue Horizon sieht super aus. An welchen Strand liegt es? Wir sind im September da :huepf

Gruß
Conny


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Laubfrosch »

oh, sorry für die unnötige Frage. Habs mit Tante Google gefunden. Hmh, leider Westküste. Da ist es mit Ebbe zeitweise sehr ausgeprägt.

LG
Conny


Franzee

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Franzee »

Ja genau...:)
Wir waren noch nie auf Koh Phangan - daher Premiere, aber wir sind eine Woche da und werden dann auch mal an einen anderen Strand fahren :)
Ausgeprägte Ebbe macht sich wie genau bemerkbar? Man muss weit laufen um "tiefer" ins Wasser zu kommen?


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von motorpsycho »

queenslandgirl hat geschrieben: Weiss nicht ob das generell dann an jedem Beach so ist,
natürlich, warum auch nicht ?
das ist im prinzip im ganzen golf so (mit ein paar minuten verzögerung).


queenslandgirl

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von queenslandgirl »

@motorpsycho
naja..also wir waren danach auf koh tao..da war das NIRGENDS so..ausser am sairee.
aber da badet man ja generell eher nicht wegen den booten.

@samson
ebbe heisst...am strand und in strandnähe kein Wasser..auf koh phangan hätten wir ca. 200m, über das riff, zum wasser laufen müssen. war wirklich nicht sehr toll. daher sind wir auch nach 3tagen nach koh tao rüber!. ich kenne das von vielen freunden, die hatten auch immer ebbe. allerdings ist halt die frage, störts einen oder störts einen nicht. uns hat es sehr gestört!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Laura »

Am Tong Nai Pan, wo Longtail ist, hatten wir jetzt im August immer eine ganz gute Wassertiefe. Aber eher nicht direkt am Longtail, sondern auf der anderen Seite der Bucht auf der Höhe von Candlehut. Da läuft man ganz schnell von Longtail aus hin.
Am besten zum Schwimmen ist auf Phangan der Strand Hat Sadet. Da erreicht man schon nach 2-3 Schritten Schwimmtiefe.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von smile »

:) ich schwimm ja eigentlich blos im Pool. Schon wegen der vielen Geister, die im Meer rum sausen!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Reisehexe »

bei mir heissen die "Geister" : Quallen. :baeng


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von jubu »

Hallo,

wir waren diesen Januar auch auf Koh Phangan. Wir haben im Rainbow Resort am Bankai Beach gewohnt.
www.rainbowbungalows.com
Das kleine Resort ist ein Traum. Tolle Bungalows direkt am Strand. Die Besitzer sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist wunderbar.
Ich kann das Resort wirklich empfehlen. Mit dem Roller ist man auch ganz fix in Thongsala (toller Essensmarkt) oder auch in Haad Rin :drive
:klatsch Die Bewertungen auf Trip Advisor sprechen auch für sich :klatsch . Der Preis ist auch unschlagbar.

Wir haben auf Koh Phangan auch im Longtailbeachresort gewohnt. Sind aber aufgrund der "abgeschiedenen" Lage nach 4 Tagen wieder zurück ins Rainbowresort gefahren.
Man kommt mit dem Roller nicht wiklich dort weg ...die Straße ist dort mehr als schlecht.
Schön ist die Lage natürlich trotzdem.

Schöne Grüße
Julia


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bungalow - "günstig, ruhig & schön" ???

Beitrag von Werner »

Ich habe gerade mal bei HRS.de nachgeschaut. Die haben folgendes auf Koh Pangan z. B. vom 9.9. bis 13.9.:

1. Milky Bay Resort für 42,31 €
2. Phuwadee Resort und Spa / former Thing Nai Pan Beach Resort für 32,91 €
3. Lime N Soda Beachfront Resort für 40,54 €
4. Panviman Resort für 161,63 €
Preise pro Nacht.

das 1. hat Bungalows und Zimmer. Man kann bei HRS sehr gut anrufen und seine Wünsche bekannt geben. (Habe ich gerade erst gemacht, für ein Zimmer in Berlin während einer Messe, wo alles super teuer und ausgebucht ist, das hat wunderbar geklappt, super nah an der Messe und ein super Preis, 686 statt 1000 ist doch gut, ich bin jetzt glücklich)
das 2. hat eine super Bewertung, Swimmingpool, Es sind Bungalows mit Terrasse, und teilweise Meerblick. Gesamtpreis für 4 Nächte ist 5.600 inkl. Frühstück
das 3. hat auch einen Pool. Es ist 2007 gebaut.
...

Gruß Werner.


Gesperrt