Urlaub in Chaam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Plau

Urlaub in Chaam

Beitrag von Plau »

Hallo,
wir sind im September für 2 Wochen in Chaam.
Unsere Interessen liegen auf Kultur (Tempelanlagen) und Natur (Nationalparks).

Hat jemand Tipps für uns was es da so zu Sehen, Erleben gibt. Und wie es mit saisonalen Öffnungszeiten so aussieht??

Vielen Dank im Voraus.

MfG Plau


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Werner »

Hm, Cha Am. Da würde ich persönlich einen Mietwagen organisieren. Das ist sicher gut für einen Urlaub in einem der hervorragenden Hotels dort, aber ansonsten, mir ist da nichts bekannt, was sich lohnt. Daher würde ich nicht zu viel erwarten und gerade auch wegen der Regenzeit einen Mietwagen buchen um bequem zu den Dingen hin zu kommen, die ihr sucht.

W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Lui »

Ich denke, für Kultur und Nationalparks habt ihr den falschen Ort gebucht, da müßt ihr hunderte Kilometer fahren, z.B. nach Ayutthaya und von dort aus weiter z.B. in den Khao Yai Nationalpark


Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen:

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... am#p160934


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Werner »

Och nö, es gibt einiges um Hua Hin und Cha Am, da muss man nicht weit fahren, es gibt einen NP ganz in der Nähe, ich war noch nicht dort, es nach meiner Kenntnis auch die Möglichkeit kurz nach Myanmar einzureisen und einen Markt zu besuchen. Wo das ist weiß ich auch nicht. Und es gibt von Cha Am die gute Möglichkeit Hua Hin zu besuchen, was bei weitem interessanter ist und sogar sehenswert ist.

Hier mal ein Überblick aus dem Internet:
http://www.huahinadventuretour.com/package.php
http://www.tourismhuahin.com/khao-sam-r ... huahin.php
http://www.thailandsun.com/hua-hin-cha- ... wertes.php
http://huahinbiketours.com/tours/day-to ... onal-park/
Also das sind nur die ersten Links von Google, sucht da mal selber rum. Es geht viel, wenn ihr etwas bucht oder beweglich seid. Ohne Auto sitzt ihr da praktisch fest.

Alle Touren könnt ihr bequem im Hotel buchen. Die haben mit Sicherheit eine gute Tourvermittlung. Alternativ halt die Idee mit dem Auto. Ich persönlich würde erst einmal ankommen, einige Tage nur die nähere Gegend erkunden und dann Touren machen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von smile »

2 National Parks
- Kaeng Krachan National Park
- Khao Sam Roi Yot Nationalpark


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von sanuk02 »

Wie schon von Werner und Smile geschrieben:

- Khao Sam Roi Yot NP
- Khaeng Krachan NP

Der "Schmugglermarkt" an der burmesischen Grenze "Dan Sin Korn" . Dort ist es eigentlich recht untouristisch.

Einen Tagesausflug nach Phetchaburi, das lohnt sich auf jeden Fall. Und ist nicht weit.

Ein Mietwagen ist allerdings für fast alle Unternehmungen notwendig.

Sanuk


Plau

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Plau »

Danke erstmal für die verschiedenen Tipps :D !

Zum Thema Mietwagen, das haben wir uns auch schon überlegt. Würdet Ihr empfehlen diesen von Deutschland aus zu buchen oder direkt vor Ort? Worauf sollte man achten, wenn man direkt vor Ort in Thailand bucht?

Bzgl. der Nationalparks: Kann man die auch gut auf eigene Faust erkunden, wir wandern nämlich sehr gerne? Oder würdet ihr vorziehen die Tour in einer Gruppe mit Guide zu buchen?

Phetchaburi und die Tempelanlage Phra Nakhon Khiri steht auch schon auf unserem Plan.

Haben überlegt evtl. einen Tagestrip mit dem Zug von Cha-am nach Bangkok zu unternehmen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Was ist an einem Tag Bangkok besonders sehenswert?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von smile »

Eine Tagestout nach Bangkok bringt meiner Meinung nach nichts. Bleibt einfach vor dem Transfer nach Cha Am für eine oder zwei Nächte dort, oder reist 1-2 Nächte vor demRückflug nach BKK. Wenn ihr die erste (zweite) Nacht vor der Anreise in BKK verbringt, dann informiert vorher das Hotel, nicht das die euer Zimmer vergeben.

1 Tag in Bangkok: Grande Palace, Wat Pho, Siam Square ggf. Klong Tour


Plau

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Plau »

@Sanuk: Danke für die Tipps :-)
Wo genau ist der "Schmugglermarkt" an der burmesischen Grenze "Dan Sin Korn". Konnte hierzu leider nichts unter google finden?


PeterH

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von PeterH »

eine recht informative Websie:

http://www.thailand-huahin.com/reisen-urlaub/

und der wohl wichtigste Tempel in der Gegend

http://www.discoverythailand.com/Hua_Hi ... Temple.asp


mapet

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von mapet »

Ein unkomplizierter Ausflug von Cha Am aus ist der Teakholzpaklast, der zwischen Hua Hin und Cha Am liegt. Die Einfahrt ist an einem Militärgelände, der Eintritt ist spottbillig. Allerdings an einem Tag der Woche geschlossen ( weiß aber nicht mehr an welchem ). Ist einfach und schnell von Cha Am aus, lohnt sich aber auf jeden Fall !!


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von sanuk02 »

Plau hat geschrieben:@Sanuk: Danke für die Tipps :-)
Wo genau ist der "Schmugglermarkt" an der burmesischen Grenze "Dan Sin Korn". Konnte hierzu leider nichts unter google finden?
Wenn man den Highway 4 (Phetchkasem Road) in Richtung Süden fährt. Ein Stück hinter Prachuap Kiri Khan einen U-Turn machen und auf die H1039 fahren. Auf dem H4 ist "DAN SINGKHON" auch ausgeschildert.

Gib bei google maps einmal "dansingkhon" ein. Dann müsstest du es finden. Es wird auch "Central Orchid Market Dan Singkhon" genannt. Der liegt direkt an der Grenze zu Burma/Myanmar.

Dort sollte man allerdings recht früh sein.

Chok dee
Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Werner »

Plau hat geschrieben:Danke erstmal für die verschiedenen Tipps :D !

Zum Thema Mietwagen, das haben wir uns auch schon überlegt. Würdet Ihr empfehlen diesen von Deutschland aus zu buchen oder direkt vor Ort? Worauf sollte man achten, wenn man direkt vor Ort in Thailand bucht?

Bzgl. der Nationalparks: Kann man die auch gut auf eigene Faust erkunden, wir wandern nämlich sehr gerne? Oder würdet ihr vorziehen die Tour in einer Gruppe mit Guide zu buchen?

Phetchaburi und die Tempelanlage Phra Nakhon Khiri steht auch schon auf unserem Plan.

Haben überlegt evtl. einen Tagestrip mit dem Zug von Cha-am nach Bangkok zu unternehmen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Was ist an einem Tag Bangkok besonders sehenswert?
Mietwagen, SIXT hat gerade Angebote ab 20 € am Tag für Thailand. Das finde ich recht gut. Ich würde den Mietwagen von Deutschland aus buchen, da ist die Versicherung möglicherweise besser, zumindest hat man hier einen Vergleich auf Deutsch auf einigen Webseiten. Ihr könnt die Webseiten von Autovermietern in Cha Am und Hua Hin im Internet finden und die Preise vergleichen. Ich persönlich hatte meine Mietwagen immer vor Ort gebucht, spontan, war ok, aber hatte auch keinen Unfall, dann wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Nationalpark, würde da auch auf eigene Faust los laufen, klar, gibt sicher Karten dort vor Ort und Wegbeschreibungen und Thais, mit denen man sprechen kann.

Bangkok für einen Tag, mit dem Zug, ja, warum nicht, finde ich gut. Vielleicht auch zwei Tage, in Guesthäusern bekommt ihr ab 500 Baht ein einfaches Zimmer mit Bett und eigenem Bad. Die müsst ihr nicht vorher buchen, die findet ihr mit Sicherheit wenn ihr dort seid, gibt es überall in der Stadt.
Schaut euch mal so einen kleinen Bangkok Reiseführer an, Top 10 Bangkok oder sowas, da stehen die Highlights drin, die ihr sehen müsst.

W.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von mercedes »

Es gibt noch jeden Mittwoch einen Nachtmarkt in Cha-am so ab 17 Uhr kann man schon durchgehen er ist ordentlich groß und wird gerne auch von Einheimischen besucht.
Übrigens ich beim Wasserfall bei dem 5 Level aufgegeben.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von sanuk02 »

Mietwagen für längere Strecken habe ich bis jetzt immer von Deutschland aus gebucht.
Habe mit www.billger-mietwagen.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben dort schon öfter, auch bis zu einem Monat, Autos gemietet.
Die Versicherungsleistungen sind einfach besser. Wir haben immer Angebote von Drive FTI rausgesucht und bekamen die Auto von AIVS, die sind Vertragspartner von FTI in Thailand. Die Wagen waren imer im Top Zustand.

Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von Werner »

Man kann Fahrzeuge auch bestellen, die werden dann zum Hotel geliefert und dort auch wieder abgeholt, dann habt ihr keine Sorgen mit der Suche der Station. Und wenn euch das Fahrzeug nicht gefällt könnt ihr den auch bei einer Station umtauschen und euch einen anderen aussuchen, wenn sie einen in der identischen Größe da haben.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Urlaub in Chaam

Beitrag von sanuk02 »

Aussuchen war doch kein Problem.
Ich habe 2-mal in Hua Hin von Avis einen Wagen übernommen. Es war genauso wie Werner es geschrieben hat. Mehrere baugleiche Fahrzeuge standen vor der Tür und wir durften aussuchen. Es gab sogar ein kostenloses upgrade auf ein Automatik-Fahrzeug.

Ich gebe dir allerdings recht, Organisationstalente sind sie alle nicht. Aber das kennt man doch.

Sanuk


Gesperrt