1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Wurster

1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von Wurster »

Guten Abend an alle,

Ich plane derzeit einen Thailand Trip und benötige Hilfe da ich nach vielen Googeln nicht mehr weiter weis.

Flug geht am 17.11.2014 mit Emirates 14:30 von Frankfurt nach Dubai 22:15 Uhr
"Jumeirah Creekside Hotel" dort haben wir 22 stunden Aufenthalt
-Kann jemand noch ein anderes Hotel empfehlen und was kann ich alles in der Zeit in Dubai unternehmen ???
-kann ich um die o.g. Uhrzeit überhaupt schon in das Hotel einchecken??? bleiben die Koffer im Flughafen ???

Am 18.11.2014 um 22:35 Uhr fliegen wir von Dubai nach Bangkok Ankunft am 19.11.2014 um 7:35 Uhr Hotel:
"Lebua at State Tower "

3 Tage Aufenthalt in Bangkok also von Mittwoch bis Freitag
- ist das Hotel zu Empfehlen ?
- was sollten wir alles in Bangkok Unternehmen ?

Vom 21.-23.11.2014 möchten wir von Bangkok in den Süden auf die Insel koh phi phi reisen da stellt sich allerdings das größte Problem... Die komplette Strecke mit dem Bus,Flugzeug oder Bahn fällt aus da wir gern die 2-3 Tage nutzen wollten etwas von Land und Leute zu sehen...
Was machen wir mit dem Gepäck ?? Am besten wäre es wenn es einen sicheren Transfer von Bangkok auf phi phi geben würde so dass wir nur das nötigste mithaben ???

Was gibt es auf der Strecke in den Süden alles zusehen bzw. Was lohnt sich richtig ???

Was wären gute Hotels zum Zwischenstopp so auf halber Strecke ???

Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt die Strecke zu absolvieren gerne etwas abwechslungsreich ???



Wenn das geschafft ist sind wir am 23.11.2014 auf koh phi phi ... Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden ich finde entweder zu teure Hotels die fast zu modern für die Insel eingerichtet sind oder zu heruntergekommene Hütten habt ihr evt. Eine gute Empfehlung ??? Vorallem an einem angenehmen Strand nicht der überfüllte Strand aber auch nicht der wo ich nur mit dem Boot hinkomme ???

Dan wäre Aufenthalt bis zum 30.11.2014 dann geht der Flieger von Bangkok 20:40 wieder über Dubai nach Frankfurt

Ich wollte von phi phi am 30. mit dem Boot nach phuket und von dort mit dem Wasserflugzeug nach Bangkok ... Gibt es da etwas zu beachten ???

Findet ihr den Aufenthalt auf phi phi etwas lang ??? Ich bin mir noch unsicher ob wir die ganze Woche dort bleiben sollen oder noch an einen anderen Ort oder Insel wechseln ????



Soooooo das sind vielen Fragen aber ich hoffe von euch ein paar tolle Antworten zu bekommen und bedanke mich schon mal für eure Mühe ...

Viele Grüße / Daniel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von smile »

hm ... mit dem Wasserflugzeug nach Bangkok hab ich von Phuket aus noch nie gehört. Nach PeePee und andere Inseln in der Nähe schon.
Wer bietet sowas verrücktes denn an?


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: 1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von JT29 »

-> dort haben wir 22 stunden Aufenthalt
Um Gottes Willen :shock:

-> -kann ich um die o.g. Uhrzeit überhaupt schon in das Hotel einchecken??? bleiben die Koffer im Flughafen ???
Sicher, die Rezeption wird 24h geöffnet sein, es geht dann halt langsam auf Mitternacht zu. Gibt es einen late checkout? Man will ja nochmals duschen nach dem heissen Tag in DXB.
Die Koffer werden normalerweise durchgecheckt, ist ja kein Stopover - evtl. mit EK abklären und am checkin aufpassen, dass die Koffer nur bis DXB gehen.
-> - ist das Hotel zu Empfehlen ?
Sicher, ist ja auch nicht ganz billig.

-> Was wären gute Hotels zum Zwischenstopp so auf halber Strecke ???
wenn es dem Lebua gleich sein soll, dann das Sofitel oder Hilton in Hua Hin.

-> habt ihr evt. Eine gute Empfehlung ??? Vorallem an einem angenehmen Strand nicht der überfüllte Strand aber auch nicht der wo ich nur mit dem Boot hinkomme ???
Ehrlich gesagt, fliegt nach Krabi, geht an den AoNang für ein paar Tage, nehmt Railey Beach mit und macht von dort einen Tagesausflug rüber nach Phi phi. Die Insel wird erst ruhig, wenn die Ausflügler wieder weg sind. Aber jeder wie er will und möchte natürlich - mir persönlich wäre das zu lang, aber die Menschen sind ja Gott sei Dank verschieden.


-> von dort mit dem Wasserflugzeug nach Bangkok ... Gibt es da etwas zu beachten ???
Wasserflugzeug? Früher flog mal die Destination Air, gibt es die noch? Die flog aber nur nach Phuket rüber. Von da geht es mit einem normalen Jet weiter.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,
Wurster hat geschrieben: [...] benötige Hilfe da ich nach vielen Googeln nicht mehr weiter weis.
Da musst Du das mit dem Googeln aber noch mal üben... :wink:

Zum Hotel oder generellen Erfahrungen in Dubai kann ich nichts beisteuern. Allgemein gesprochen musst Du klären, was mit deinem Gepäck passiert. Wenn ich einen Flug von Deutschland nach Bangkok buche, dann wird mein Gepäck bis nach Bangkok durchgecheckt, ich sehe es also erst in Bangkok wieder. Wie das bei Dir mit dem langen Aufenthalt und vor allem dem Verlassen des Transit-Bereiches läuft weiß ich aber nicht genau. Emirates kann Dir da aber sicher weiterelfen.

Zum Aufenthalt in Bangkok gibts nicht viel zu sagen. Das Hotel wäre mir zu sehr ab vom Schuss, sofern man das in Bangkok sagen kann. Die Rooftop Bar ist toll, aber sehr teuer, man wird also nicht jeden Abend dort verbringen, womit man auf verschiedene Verkehrsmittel angewiesen ist um zu den "Hotspots" zu gelangen.
Für Unternehmungen in Bangkok einfach einen Reiseführer (oder Google) zu rate ziehen und das für einen selbst interessanteste heraussuchen. Tips: Königspalast, Wat Po, Wat Arun, Golden Mount, China Town, Jim Thompson House... Die Klassiker also.

Die Strecke von Bangkok nach PhiPhi nutzen um Land und Leute zu sehen? In zwei bis drei Tagen? Vergesst es! Land und Leute sind überall die gleichen und die Route ist größtenteils touristisch erschlossen. Schaut mal in meinen Reisebericht von 2011, da haben wir die Strecke per Mietwagen gemacht, vielleicht bekommt ihr eine kleine Vorstellung was euch eigentlich vor schwebt. Ansonsten würde ich die drei Tage nutzen um zum Beispiel den Kao Sok Nationalpark zu besuchen.

Über PhiPhi kann ich leider nicht viel sagen, außer, das es mir bei einer Mini Stipvisite nicht gefallen hat. Ob euch der Aufenthalt zu lang wird könnt nur ihr entscheiden, die Insel bietet nicht viel kulturelles, aber doch viel an Abendveranstaltungen und Ausflugsmöglichkeiten. Zur Not muss man sich halt mal ganz entspannt an den Strand legen, ich weiß das ist hart, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof...

Den Rückweg nach Bangkok wollt ihr per Wasserflugzeug machen? Geht das überhaupt? Ich meine ich war schon ein paar Mal in Thailand, aber ein Wasserflugzeug habe ich da noch nie gesehen. Vor allem was macht das für einen Sinn, in Bangkok würde das Teil ja so oder so auf dem normalen Flughafen landen. Und die gesamte Strecke in einer einmotorigen Propeller-Maschine stelle ich mir auch nicht grad prickelnd vor. Dann doch lieber ganz normal für ein paar Euro vom Phuket Int. Airport...

Gruß
Stephan


Wurster

Re: 1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von Wurster »

Schonmal danke für die Antworten...

Sry mit dem Wasserflugzeug habe ich etwas verwechselt ich meinte ein normales von Thai Air oder so....

Also mit der Airline werde ich nochmal Kontakt aufnehmen und fragen wie es mit dem Gepäck ist...
Am liebsten wäre es wenn es direkt nach Bangkok geht...

Also wir sind flexibel und nehmen gern Tipps an und wenn ihr meint phe phe ist es nicht wert dann wird es eben "nur "ein Zwischenstopp...

Nun benötige ich eine alternative zu phe phe was ist da empfehlenswert???

Wir haben uns fest vorgenommen die 3 Tage in den Süden zu Reisen nun stellt sich nur die Fragen was machen wir mit dem Gepäck? und wie kommen wir in den Süden ???

Mietwagen habe ich wenig Lust da ich im Außendienst arbeite und im Urlaub keine 1000km fahren wollte ;)

Gruß / Daniel


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: 1. Thailand Urlaub / Hilfe !!!

Beitrag von motorpsycho »

hast du schon einen reiseführer (zb. Loose oder Lonely Planet)?
deine fragen lesen sich so als könntest du einen gebrauchen.
grundsätzlich würde ich mir überlegen die 3 tage bkk ans ende zu legen, ihr kommt ja noch rel. frisch morgens an.
Wurster hat geschrieben: Wir haben uns fest vorgenommen die 3 Tage in den Süden zu Reisen nun stellt sich nur die Fragen was machen wir mit dem Gepäck? und wie kommen wir in den Süden ???
die frage mit dem gepäck versteh ich nicht, das habt ihr natürlich immer dabei. packt nur für 1 woche, in TH gibts an jeder ecke ne wäscherei, ihr bekommt nach max 24h eure klamotten sauber, duftend und gebügelt zurück (1kg < 1€).
bei nur 2 wochen würde ich die reise in den süden (oder zurück) nicht in 3 teilstücke zerhacken. 5-6 std bus, einchecken, duschen, 2-3 std umsehen, um 18.00 ist es dunkel, essen, trinken, schlafen und das ganze noch 2x wiederholen ? mir fällt auf der strecke kein ziel ein das man gesehen haben muß oder sich für 1 nacht lohnt. ich würde mir den stress nur antun wenn ich schon ein ziel habe das ich unbedingt sehen will/muß.

mein vorschlag wäre direkt nach krabi zu fliegen, dort zb. in ao nang das "basislager" auzuschlagen, die gegend per auto/moped zu erkunden, 2-3 nächte auf phi phi und/oder lanta oder einer anderen insel einzuplanen, eventl. die letzten 2 nächte im khao sok NP zu verbringen und dann von suratthani mit dem tagzug nach bkk zu fahren, ich glaube dann habt ihr auch genug gesehen, ohne zuviel transferstress.


Gesperrt