Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
UCD71

Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

:baeng hab im falschen Forum gepostet....jetzt 2. Versuch :oops:

Hallo liebes Forum,

jetzt hab ich mich 1 Woche durchs Internet gequält bzgl. unerer Thailandreise, aber die Beachfrage ist noch nicht entschieden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :roll: :wink:

Da wir das 10. Mal nach Thailand fahren sind wir nicht so unerfahren, waren aber die letzten Jahre immer auf der Ostseite, wg Schulferien....
Ich fliege mit meiner Tochter (6Jahre) vor, und treffe mich mit meinem Mann&Sohn in Ranong, wo wir dann gemeinsam nach Koh Phayam wollen. Vielleicht wollen wir eine Nacht in Ranong bleiben, da ich von Khanom komme und die Jungs aus Bangkok. Damit es kein Stress mit Boot etc wird.
Hier vielleicht schon eine Übernachtungsempfehlung in Ranong?? :?:

Ja und dann wissen wir nicht ob wir an den Ao Yai beach oder den Ao Khao Kwai gehen sollen? Bei letzterem habe ich gelesen, dass das Meer bedindt durch die Tiede eben weg ist, und es mit baden schwierig wird wg der Kids....
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen und mir auch aktuell eine Bungalowanlage, auch für Familys, empfehlen? :klatsch :klatsch .

Vielen herzlichen Dank :drive
uli


UCD71

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

Hey 85 Leute haben meine Anfrage gelesen, und kein Tipp fürn Bungi auf Koh Phayam, ausser das Vijits....wie im Forum erwähnt, keiner aktuell da gewesen??? :cry:

Hoffe auf Antwort....

Uli :drinker


Jutta

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Jutta »

Hallo Uli,
vielleicht sind hier alle im Urlaub?
Wir waren im März auf Koh Phayam, hatten den Beachbungi vom Chomjan Ressort - super View!!! Für vier Personen wäre aber nur ein Raum da - ist euch sicher zu wenig.
Das Wasser war in der "Büffelbucht" immer super zum Baden und Schwimmen, es ist sehr ruhig - der andere Beach wird von von Mopeds befahren und es ist der Party-Beach.
In Ranong haben wir sowohl auf der Anreise als auch Abreise im Dahla House übernachtet, auch kleine Bungalows, ihr müsstet also zwei haben, sehr einfach dort, aber sauber.
Tja, so wirklich helfen kann ich wohl nicht, sorry...
LG Jutta


UCD71

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

Hallo Jutta,

das ist schon mal super, danke für Deine Antwort, ja sind wohl alle noch in Urlaub...
Das Chomjan hatte ich mir auf der webside angeschaut, konnte da aber auch nicht rausbekommen ob die genug Platz für 4 Pers haben oder nen grösseren Bungi?? :idea: und das Resort ist ja an dem Strand wo bei Ebbe das Meer so weit weg sein soll, findest du also nicht, cool 8) .
Danke für den Tipp in Ranong....werd mal weiter schaun... :drive

Ciau Uli


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Laura »

Nicht die komplette Büffelbucht ist bei Ebbe zum Schwimmen ungeeignet, sondern nur der südliche Teil. Der nördliche Teil, wo Chomjan und Mr. Gao sind, ist immer tief genug zum Schwimmen.


Jutta

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Jutta »

Stimmt, Mr. Gao ist gleich in der Nähe und dort soll es auch größere Bungis geben bzw. Doppelbungalows. Bei tripadviser als geeignet für Kinder bewertet ...
Ich hatte nicht sooo lange Lust mir die Anlagen in der Nähe anzuschauen, am zweiten Tag unseres Aufenthaltes haben mich unbekannte Tierchen gequält, hatte bestimmt 50 Stiche :evil: - allerdings nur ich und ein weiterer Gast, die anderen blieben verschont :baeng Da half nur die schnelle Abreise...
LG Jutta


UCD71

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

Super, danke, ich hab jetzt mal Mr. Gao und das Baan klong kleng angefragt :D


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,
das "Baan Klong kleng " braucht ca. 14 Tg. bis er antwortet !
Vijitt antwortet etwas schneller !

Ich habe für Jan. reserviert !!

Gruss
RH


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von sanuk02 »

Reisehexe hat geschrieben:Guten Morgen,
das "Baan Klong kleng " braucht ca. 14 Tg. bis er antwortet !
Vijitt antwortet etwas schneller !

Ich habe für Jan. reserviert !!

Gruss
RH
Neue Reiseziele??? Nicht nach Khanom??? :wink:

Sanuk


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Reisehexe »

Sanuk,

klar bin schon seit letztem Jahr auf der Erkundung neuer Ziele. Khanom liebe ich, ist aber im Dez/ Jan. wettertechnisch nichts. :mrgreen:

LG
RH


UCD71

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

Juhu..."BKK" hat schon geantwortet.....Bungis nur für 2 nicht für 4...könnten 2 Bungis buchen...mmmh :(

Angeblich soll das Jansom renoviert 2014/2015 wieder öffnen...Weiss vielleicht da jemand etwas??

Gruss Uli :wink: :klatsch


Iceage

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von Iceage »

Hallo Ulli,

ich war in diesem Jahr über Silvester auf Ko Phayam und bin mit der Insel nicht richtig warm geworden, aber mit Familie ist das sicher ein idealer Platz.

Wir haben auch eine Nacht in Ranong verbracht und zwar im "Le Bistro", war gut gelegen, günstig, die Zimmer tiptop und das Frühstück sehr lecker. Das Hotel hat uns auch den Transfer nach Ko Phayam organisiert, alles sehr easy.

Auf Payam waren wir am Ao Yai Beach (für mich der schönste Strand der Insel, aber das ist ja Geschmacksache :D ) und zwar im recht neuen "King Paradise Phayam Resort". Wir haben für unseren super sauberen Bungi mit Terrasse und Meerblick in der Peak Season 1.200 Baht bezahlt. Die Smile Bungis nebenan waren dagegen sehr Basic und kosteten 800 Baht. Geht man den Strand zu beiden Seiten weiter, gibt es etliche Anlagen, kommt halt drauf an, was ihr wollt.

Von Party auch an diesem Strand wirklich überhaupt keine Spur, um 22 Uhr wurden die nicht vorhandenen Bürgersteige hochgeklappt :)

Ebbe und Flut sind schon extrem auf der Insel, aber wir konnten immer problemlos schwimmen. Der Strand ist ewig lang und breit, herrlicher Sand, einziges Manko "Sandflies" und das kann Betroffen wie mir, die Zeit schon vermiesen.

Ansonsten halt eine ideale Insel um Ruhe und Entspannung zu finden!

LG Kiki


UCD71

Re: Entscheidungsfindung Koh Phayam II

Beitrag von UCD71 »

Hey Kiki,

lieben Dank für die Infos, werde mir das mal anschauen, bin immer noch unentschlossen welchen Strand.... :baeng Aber jetzt muss dann mal ne Entscheidung her....

sonnige Grüße

Uli :kugel


Gesperrt