schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frechdachs83

schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Frechdachs83 »

Hallo Zusammen!


Wir, ein 31 und 35 Jahre altes Pärrchen, planen für Februar/März 2015 einen zwei-wöchigen Strand- und Relaxurlaub in Thailand. Wir waren bereits vier Mal in Thailand und haben schon dementsprechend viel gesehen, sowohl im Norden, als auch in Zentralthailand und natürlich auch viele, viele Inselchen im Süden.

Da wir langsam älter und bequemer werden :aetsch möchten wir unseren 5. Thailand-Tripp irgendwo an einem schönen Strand, in einer komfortablen und strandnahen Bungalowanlage verbringen. Primäres Ziel für diesen Urlaub: Sonne, Strand, Meer, Massagen lecker Essen :wink: Idealfall wäre natürlich ein schöner Bungalow in 1. Reihe mit direktem Strandzugang und Meerblick.

Wir sind „Inseltechnisch“ nicht unbedingt fest an eine Insel gebunden, würden aber Koh Lanta, Koh Pha Ngan oder evtl. sogar Koh Samui (hier waren wir noch nie) favorisieren, da die Insel nicht zu klein sein sollte (wie z. B. Koh Ngai oder so) und wir in den zwei Wochen gerne etwas Abwechslung in Sachen Restaurants und Bars haben möchten.

Meine Frage ist nun:
Wer kann mir ein schönes Resort empfehlen, was unseren Wünschen entspricht:
• Direkte Strandlage
• Saubere, komfortable Bungalows am besten direkt am Strand
• Keine Hotelbunker!
• keine Low-Budget-Unterkünfte, darf schon gehobene Mittelklasse sein
• Preisklasse für zwei Personen bis ca. 120 € pro Nacht


Bin schon sehr gespannt, was ihr empfehlen könnt…
Vielen, vielen Dank schon mal!!!


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von mercedes »

Wir waren heuer dort ist sehr ruhig und schöne Villen.

http://www.siamresidence.com/


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von palmeles »

Samui Paradise Chaweng, evtl.Poppies Samui, Synergy Samui, Bophut Resort and Spa, Sala Samui, Rummana Boutique Resort, Saree Samui....


Frechdachs83

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Frechdachs83 »

Zusatzinfo, was noch wichtig ist:
Der Strand sollte nicht völlig überlaufen sein, also eher was privateres...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von palmeles »

...wie wärs mit einer eigenen Insel?? Schau dir das The Treasure Koh Madsum mal an - liegt als alleiniges Hotel auf der unterhalb von Koh Samui befindlichen Insel Koh Matsum.....


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von palmeles »

..oder auf Koh Phangan - das Cocohut Resort - liegt am Leela-Beach, wo nur drei-vier Resorts sind......das Hotel hat ganz tolle Beachvillen....ansonsten am Thong Nai Pan - hier eines der nur wenigen Resort, wie das Santhiya, Panviman, Anantara, Buri Rasa - die haben alle u.a. auch Bungis oder Villen....schau sie dir mal an - der Strandabschnitt ist einer der Schönsten der Golfinseln....


Franzee

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Franzee »

Ich war zwar selbst noch nicht da, habe es aber für Januar gebucht, vielleicht magst du es dir ja anschauen:

Beyond the blue horizon

Ist jetzt deutlich unter eurem Budget, aber hat wenige Bungalows, einen Pool, es gibt Seaview Bungalows und die Bewertungen sind sehr gut.
Zu einem richtig breiten Sandstrand muss man wohl 5 Minuten laufen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von smile »

@palmeles

das hotel sieht nett aus, ich will im dezember mal auf die nachbarinsel, da könnte man ja eine nacht dranhängen. (kannte die Kiste zuvor nicht - danke).


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von palmeles »

Sehr gerne, @smile - welches Hotel meintest du - das Treasure oder die auf Phangan?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Reisehexe »

smile will mal im Dez. kontrollieren ob Regenzeit ist oder nicht !! :oops: :idea:


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von jubu »

ich kann euch das rainbowresort auf phangan empfehlen.
liegt zwar auch deutlich unter eurem Budget aber uns hat es suuuper
gefallen. einfach mal googeln :)
vg Julia


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von schweigi »

Auf Ko Lanta das Nakara!Fanden wir Top und es gibt unterschiedliche Preisklassen!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von smile »

Das treasure palmeles ;)

@reisehexe
Den Regen muss ich in Kauf nehmen. Wird eine Mischung aus beruflichem Besuch, Homestay und Urlaub, da kann ich am Termin nichts ändern.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Reisehexe »

smile,
weißt doch, regnet nur 1/2 Stunde und wenn, dann Nachts !! :D

Gruss
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von smile »

Ja mei was soll ich machen. Watt mutt datt mutt!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von palmeles »

Letztes Jahr blieb der große Regen im Dezember auch aus - also, haut rein Leute:))

@Smile - Yep - freu mich dann auf deinen Bericht übers Treasure....hat etwas gedauert, bis dann endlich alles fertig war, aber seit einiger Zeit läuft die Anlage ganz gut und ist eine "private+individuelle" Flucht, wenn man mal paar Tage absolut ruhig entspannen will....und dazu noch die sehr schicken Bungis bzw. Villen - hat schon was....allerdings ist der Strand nicht der Brüller, da Koh Matsum + Koh Tan ja als Schnorchelgebiet gelten....der Beach vorm Resort wurde aufgeschüttet und wird täglich "geordnet" - so daß der anspruchsvolle Gast dennoch ein kleines Paradies vorfindet.....also man bemüht sich sehr!! PS: Falls du bei FB bist, dann schau dir dort die Seite mal an - man bekommt einen kleinen Eindruck, viele Pics+Infos dazu: https://www.facebook.com/thetreasureresort/timeline


Frechdachs83

Re: schöne Bungalowanlage für Bade- und Relaxurlaub...

Beitrag von Frechdachs83 »

Irgendwer noch weitere Vorschläge :D


Gesperrt