1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

echte backpacker brauchen keine reiseroute, sondern sie lassen sich einfach treiben. :dude
echte backpacker haben nix vorgebucht weil man die echten geheimtips sowieso nicht per internet buchen kann. :peace:
echte backpacker brauchen auch kein visum :doof:
echte backpacker bleiben nicht auf samui (zu teuer), sondern ko phangan - müßt ihr eurem besuch noch verkaufen :weg:
echte backpacker haben ihren guide als .pdf aufm laptop :cool:
echte backpacker haben immer ne flasche saengsom dabei und somit nie langeweile :ex:
echte backpacker suchen sich die strände danach aus wo es die besten fire twirler gibt :boe:
echte backpacker machen keine unnötigen umwege über pai (zu teuer, zu viel planung, viel zu unchillig) :go - außer sie müssen bald mal wieder über die grenze...


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von sanuk02 »

(at) motorpsycho: :klatsch


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

TOP zusammengefasst Motorpsycho :klatsch :D

wir haben jetzt eine andere verrückte Idee :D und zwar möchten wir, wenn wir in Krabi rumgammeln, mal eben nach Langkawi (Malaysia) rüberfahren :D
Jetzt ist die Frage, wie stellen wir das am besten an? An einfachsten soll es wol über Satun gehen, von wo aus eine Fähre nach Langkawi übersetzt. Aaaber, wie kommen wr am besten von Krabi nach Satun? Ist wohl noch ein ganzes Stück bis dahin... War schon mal jmand von euch auf Langkawi? Lohnt sich die Fahrt dahin?
Jajajaja ich weiß, ich stelle 1000 Fragen und kann mich nicht entscheiden :D :P 8) :aetsch


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Laura »

Ich war schon mal da. Meines Erachtens lohnt das nicht. Langkawi hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie von der Atmosphäre her. Thailändische Inseln gefallen mir besser. Aber die Perhentians in Malaysia finde ich gut.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von sanuk02 »

MarinaDittor hat geschrieben:TOP zusammengefasst Motorpsycho :klatsch :D

wir haben jetzt eine andere verrückte Idee :D und zwar möchten wir, wenn wir in Krabi rumgammeln, mal eben nach Langkawi (Malaysia) rüberfahren :D
Falls ihr das macht, denkt an die Einreisebestimmungen.
Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

MarinaDittor hat geschrieben:TOP zusammengefasst Motorpsycho :klatsch :D

wir haben jetzt eine andere verrückte Idee :D und zwar möchten wir, wenn wir in Krabi rumgammeln, mal eben nach Langkawi (Malaysia) rüberfahren :D
Jetzt ist die Frage, wie stellen wir das am besten an? An einfachsten soll es wol über Satun gehen, von wo aus eine Fähre nach Langkawi übersetzt. Aaaber, wie kommen wr am besten von Krabi nach Satun? Ist wohl noch ein ganzes Stück bis dahin... War schon mal jmand von euch auf Langkawi? Lohnt sich die Fahrt dahin?
Jajajaja ich weiß, ich stelle 1000 Fragen und kann mich nicht entscheiden :D :P 8) :aetsch
Och, so verrückt ist das nicht, Langkawi ist eben auch Tourigegend, nur dass der Hauptstrom von KUL da hin fliegt und nicht über Thailand kommt. Ist irgendwie so, als wenn man von Llorett nach Malle fährt, ist nur woanders aber gleich, Thais sagen dazu ganz einfach: same same.

Ich war mal von Penang nach Koh Pangan gefahren, einfach weil ein paar Amis am Abend meinten, das wäre cool und ich mich gerade zu langweilen begann. Am nächsten Morgen saß ich im Minibus, das war schon super. Eine super Idee, umgekehrt, ich weiß nicht so recht. Noch mal zu Motorpsycho: "Richtige Backpacker lassen sich einfach treiben" Da kann ich zustimmen. Habe ich immer so gemacht als richtiger Backpacker. Heute hier morgen dort. Hier der passende Song für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=trzsD-Dyi80

Also lohnen, hm, ich denke kaum. W.


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Soooo ihr Lieben,

ich danke euch viiiielmals für all eure Anregungen, Tipps und Kommentare :) :) :)
Ganz besonderer Dank geht wohl hier an Werner, für all seine Bemühungen :klatsch :D

Wir haben es jetzt mal geschafft, eine potenzielle Route zusammenzustellen, welche ich euch jetzt natürlich nicht vorentalten will :aetsch

Ankunft Bangkok am 31.12.14
- Samui
- Phangan
- Khanom
- Khao Sok
- Koh Phayam
- Krabi
- Ko Lanta
- Koh Phi Phi
- Phuket
- Chiang Mai
Bangkok, Rückflug nach Frankfurt am 25.02.15

Soooo, was sagt ihr? :mrgreen:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

Hm, vielleicht würde ich bei einer so langen Reise Bangkok und Chiang Mai wie auch Ayutthaya und Sukhothai, vielleicht, wenn ihr Tempelruinen mögt, in die Mitte der Reise legen. Also zwei Wochen Beach, dann eine Woche Land und zwei Wochen Beach. Auch ist Bangkok wie auch Chiang Mai sehr gut zum Shoppen. Auch auf Phuket könnt ihr noch recht günstig shoppen, bei Samui würde ich da ein großes Fragezeichen sehen.

Ihr könnt z. B. von Khanom nach Bangkok mit einem Flieger kommen und dann über Land nach Ayuthaya und Sukothai und Chiang Mai mit dem Zug und von dort mit dem Mittagsflug runter nach Phuket oder Krabi in einem Rutsch. Und dann von dort weiter zum NP oder den Inseln. Es gibt z. B. auch ein Boot von Phuket nach Phi Phi, dass dann weiter nach Koh Lanta fährt, sicher eine nette Möglichkeit über das Meer zu fahren und auf Phi Phi noch mal einen oder mehrere Tage zu verweilen und dann von dort nach Lanta rüber zu fahren, dann über Land zurück nach Krabi und von dort mit einem Flug weiter oder auch von Lanta nach Trang, von dort gibt es auch Flüge, dann lasst ihr Krabi aus. Vergesst nicht die Pang Na Bay als einen Tagesausflug von Phuket aus einzuplanen, ist eine super Landschaft.

Und am Ende dann von Phuket zurück nach BKK und dort noch mal einkaufen.

Ich mag ja Bangkok zu Beginn der Reise sehr weil ich die Zeitverschiebung nicht so leicht weg stecke und gerne nachts noch ausgehe oder gegen 2:00 Hunger habe und gerne auf der Straße noch was esse, was alles in Bangkok sehr leicht geht.

Gruß Werner.


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Lieber Werner :D

Viele haben uns davon abgeraten, Chiang Mai in die Mitte zu legen, weil es "Sinnlos" und "Zeitverschwendung" wäre, vom Süden in den Norden zu fliegen und wieder zurück, um am Ende in BKK zu landen. Anfangs war es auch unser Plan, mit nem Strand abzuschließen, anstatt mit Chiang Mai, jetzt haben wir es uns anders gedacht, damit wir nicht "sinnlos" durch die Gegend fliegen bzw. fahren.

Jetzt sagst du, wir könnten Chiang Mai in die Mitte legen... ich bin mal wieder maßlos überfordert :baeng


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von sanuk02 »

Wettertechnisch könnte es Probleme geben.
Ich nehme mal an, das ihr nur kurz in Bangkok bleiben wollt.
Das heißt also Anfang Januar nach Samui/Phangan/Khanom. Zu dieser Zeit kann es sehr unbeständig sein, viel Regen, Wind, Wellen.
Auf der anderen Seite Koh Phayam, Phuket, Krabi, etc. ist die Wahrscheinlichlkeit schönes Wetter zu haben wesentlich größer.

Chok dee
Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

Naja, es gibt halt unterschiedliche Menschen, mir wird es an einem Strand doch recht schnell langweilig.

Es gibt Menschen, die landen auf Samui und unter ihnen bildet sich durch den Druck ihres Gesäßes auf den Sand nach Wochen langsam eine Mulde im Sand und sie sind absolut glücklich und zufrieden. Was hatte ich heute im TV gesehen: "Meine Frau wohnt gerne, sie sieht fern, liest Zeitung und strickt was und das macht sie Tagelang, sie genießt das Wohnzimmer in vollen Zügen."

Ich gehöre zu der anderen Sorte, ich habe immer irgendwie Hummeln im Hintern und kann nicht länger als eine Stunde am Strand still sitzen, na ok, mit einem guten Buch und Catering auch mal drei Stunden. Dann will ich wieder los, laufe am Strand entlang . . .

Und wenn ich Strand an Strand reihen würde, dann könnte ich wohlmöglich erkennen, dass Sand eben Sand ist und die Palmen und Hütten auch überall gleich. Daher würde ich persönlich mir da als Abwechslung was mittig einbauen. Chiang Mai bietet sich an, weil man von Phuket sehr schnell da hin fliegen kann und auch sehr schnell wieder im Süden auf der Insel ist. Du kennst die Direktflüge um die Mittagszeit, so etwas fände ich super weil man dann vom Flieger aus auch noch die Landschaft sieht. Also das wäre genau mein Ding. Nerven würden mich unendlich lange Busfahrten durch Thailand. Aber so ein schöner Flug zur Mitte der Ferien wäre doch toll.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:Naja, es gibt halt unterschiedliche Menschen, mir wird es an einem Strand doch recht schnell langweilig.
................................
W.
Aber 8 der angestrebten Stationen sind nun mal Ziele mit Strand und Meer und mehr. 8)

Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

Ja, so ist es wohl. Aber auch viele Zielorte zeigen doch ein gewisses Interesse für anderes als Strand, auf der ersten Liste ist BKK, Chiang Mai, Pai, und der Khao Sok NP drauf, also vier Zielorte ohne Strand. Nun haben die Strandliebhaber die durch Dauersitzen am Strand über Wochen diese tiefen Kulen in den Sand machen der Fragestellerin massiv die anderen Orte ausgeredet, weil alles viel zu weit weg vom Strand, womit sie ja Recht haben. Da wollte ich doch mal einen anderen Aspekt einbringen.

Werner,

der sich gerade wieder an 6 Wochen Spiekeroog erinnere, die ich mit etwa 14 mit meiner Mutter und meinen Geschwistern erdulden, ertragen, durchstehen ... musste. Naja, Karl Mai Romane bilden ja auch. Gähn, war das langweilig.


Gesperrt