1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
PeterH

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von PeterH »

smile hat geschrieben:
MarinaDittor hat geschrieben: 5. Chiang Mai/Pai
6. Krabi
Ist doch wieder Zickzack, besucht "den Norden" am Anfang oder Ende, aber vom Süden in den Norden und dann wieder in den Süden würde ich nicht machen.
Bei 2 Monaten würde ich auch mal an den Nordosten denken, bissi in Kleinstädte am Mekong. Side Step nach Laos etc.
zB mit dem Flieger von Chiang Mai nach Udon Thani, dort Nong Khai besuchen, evtl. mit Abstecher nach Laos, wie smile vorgeschlagen hat. Rückweg aus Laos wäre auch nach Nakhon Phanom eine Option, so ist man ein wenig durch Laos gereist. Von dort aus bietet sich ein Abstecher in That Phanom an, eine Hotelempfehlung findest du auch hier im Forum (http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =5&t=24110), in allen Grenzstädten unbedingt die Laosmärkte besuchen, wobei in That Phanom noch die Querung über den Mekong beobachtet werden kann.
Von That Phanom weiter Richtung Sakhon Nakohn, von wo aus man wieder nach Bangkok fliegen kann.


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von jubu »

hallo,
auf koh phangan kann ich euch das rainbowresort sehr empfehlen.
super bungis direkt am strand. und nicht teuer :)
super essen und nette besitzer. einfach mal die Homepage ansehen....
wir haben uns sofort verliebt. lage ist auch top. mit dem roller ist man
ganz fix in thongsala. unbedingt abends zum foodmarkt fahren :)

wir werden diesen winter von koh lanta für vier Nächte nach koh jum reise .
vielleicht wäre das noch eine idee.
auf koh lanta wohnen wir im banana garden und auf koh jum im
thingraybay resort.

viel Spaß bei eurer Planung :)
Julia


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

Also ich muss mich hier RH anschließen, den Loose braucht man als richtiger Backpacker einfach, Smile, auch wenn du meinst das wäre nicht nötig. Aber in dem Ding steht ja alles drin, wie man hin kommt, mit dem billigen Bus, wo man am billigsten schläft (der LP ergänzt das noch mit der Anzahl der Kackerlacken und Ratten die man in dem Zimmer findet) und wo man am billigsten was essen kann. Und da hockt man dann und kann sparen, sparen, sparen für den nächsten Loose. PS. wenn man dem Loose einen Geheimtipp schickt und der dann veröffentlicht wird, erhält man eine Ausgabe als Geschenk. So verbreitet sich die Krake "Deutsche Backpackerkultur" bis ins letzte Kaff.

Im LP findet man aber die hipperen Dinge, z. B. eine original authentische Espresso Bar in Vientianne, Laos. Das nenne ich mal echte authentische Lao Kultur, hatten die Laoten nicht im Jahre 1283 die elektrische Espressomaschine erfunden? Auch Fernando hat es genau getroffen. Mit dem Lonely Planet findest du eher englische und auch japanische Backpacker. Wobei gerade das Stehen in der Schlange vor besagter Espressobar den meisten Spaß macht.

Dann deine wichtige Frage: "Sollten wir zu der Reisezeit die Hotels alle vorbuchen oder bekommt man auch vor Ort gut Unterkünfte? Wie gesagt haben wir keine großen Ansprüche, nur sollte es kein Gemeinschaftszimmer/-bad sein."
Hey Mann, Frau, Ihr seid Backpacker, da geht man mit dem Zeugs auf dem Rücken von Ort zu Ort, fährt auch mal mit dem billigsten Bus oder Zug (Geheimtipp folgt noch) oder trampt ein paar Meter, aber man bucht doch nix. wie kommt ihr da drauf. (Wobei es das Wort "Vorbuchen" nicht gibt, entweder bucht man oder man reserviert unverbindlich)

Zimmer mit Gemeinschaftsbad gibt es in Thailand praktisch nicht oder sehr selten. Die Bäder sind ja in den billigen Hütten super primitiv, ein Schlauch mit einer Brause neben dem Klo über dem Bodenabfluß, manchmal ein kleiner Durchlauferhitzer. Gemeinschaftsbäder, Mehrbettzimmer usw. führen gerade erst super geschäftstüchtige, sicher europäische Hostel-Ketten ein, die sich freuen, dass so viele Backpacker mit Erfahrungen aus Amsterdam, aber ohne Ahnung von Thailand darauf rein fallen und z. B. für 500 Baht ein Bett im 8-Bett-Zimmer nehmen, statt das Doppelzimmer mit Bad im Gueshouse gegenüber.

Zick Zack duch Thailand: Erst wolltet ihr das nicht, nun doch, also da denkt mal nach und bucht eure Billigsflieger mal schnell, es geht z. B. von Chiang Mai nach Krabi und Phuket oder so.

Richtiges Backpackerleben ist z. B. die Nachfähre von Surathani nach Koh Pangan, die solltet ihr unbedingt nehmen. Geht mitten in der Stadt im Hafen mit Nachtmarkt los.

Ach ja, noch der Geheimtipp: Es gibt einen Bummelzug für 20 Baht von Bangkok, Wong Wian Yai nach Samut Sakhon, das ist die Richtung Hua Hin, den nehmt ihr, ist super schön, und dann backpackt vom Ende des Zuges weiter, da gibt es Busse nach Hua Hin und weiter in den Süden.

W.


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Auf den Norden sind wir auch schon ser gespannt, da wir da noch nie waren und auch keinerlei Vorstellungen haben.

Wie sieht es denn in oder um Krabi aus, gibt es da etwas Empfehlenswertes, was man gesehen haben muss? :)


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Sorry ich habe ein paar Einträge überlesen, war keine Absicht :)

Werner, du scheinst sehr erfahren zu sein, danke für deine zahlreichen Ratschläge, finde ich klasse :)
Ich werde mir den Loose mal anschauen und dann wohl doch kaufen :D

Danke auch an alle anderen, die ich ausversehen übergangen habe :)


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Ach ja Werner, ich meinte natürlich, "unverbindlich reservieren", gebucht haben wir gar nix (außeer dem Flug nach BKK). Diese unverbindlichen Reservierungen sind ziemlichh praktisch, falls man denn doch nix findet. Sollte sich die Route ändern, ist es natürlich auch klasse, die Unterkünfte nicht nehmen zu müssen.

Für die zwei Monate brauchen wir ja ein Tourist Visum, welches wir in DE beantragen müssen. Sollten wir während unserer Reise ein anderes Land besuchen, hätte sich das mit dm 60-Tage-Visum doch erledigt, oder täusche ich mich?


Braucheurlaub

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Braucheurlaub »

MarinaDittor hat geschrieben:Für die zwei Monate brauchen wir ja ein Tourist Visum, welches wir in DE beantragen müssen. Sollten wir während unserer Reise ein anderes Land besuchen, hätte sich das mit dm 60-Tage-Visum doch erledigt, oder täusche ich mich?
Das Visum verfällt bereits, wenn ihr in Thailand einreist. Bei Einreise mit Visum bekommt ihr aufgrund des Visums eine 60 tägige Aufenthaltsgenehmigung.

Wenn ihr in ein anderes Land fahren wollt, erlisch auch diese. Ihr könnt für 1.900 Baht eine reentry-permit auf einer Immigration beantragen, damit läuft bei Ausreise die Aufenthaltsgenehmigung so weiter, als hättet ihr Thailand nie verlassen.

Oder ihr verlasst Thailand ohne reentry-permit und bei erneuter Einreise sollte es (falls ihr Deutsche seid), 30 neue Tage geben.

Allerdings hat sich da in den letzten Wochen einiges geändert mit der Auslegung der Bestimmungen.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Lui »

Visum mit mehreren Einreisen ist da einfacher.

thai-konsulat

Lui


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von schweigi »

Also ich find den Lose auch gut als Reisefuehrer!kann ich nur empfehlen.Gerade wenn man traveln möchte!
Warum geht ihr nicht nach Ko Lanta fuer ein paar Tage und von da aus weiter mit bisschen Inselhuepfen Ko Hai, Ko Muk und Ko Kradan!Ihr koenntet sogar noch weiter runter nach Ko Bulone und Ko Lipe!Sind alles echt tolle Inselchen!!!


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Genauso werden wir es wohl tun Schweigi :)
Allerdings habe ich mal nach Unterkünften in Ko Lipe oline geschaut und nix gefunden?! :shock: :?


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von jubu »

hy, wir haben für Ende Dezember das Koh Lipe Beach Resort gebucht.
Da gibt es diverse Preiskategorien. Ich habe auch lange gesucht bis
ich was nettes auf lipe gefunden habe. hoffe das resort ist ne gute wahl.
koh hai haben wir, leider, gestrichen. die wenigen Unterkünfte die es dort
gibt sind Anfang Januar seeeehr teuer.
wir reisen jetzt von bkk nach lipe, lanta und koh jum. von krabi
geht es dann mit air asia wieder nach bkk.
:D
vg Julia


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Hi Julia,

die Unterkunft sieht echt klasse aus, ist aber zu unserer Reisezeit schon ausgebucht :( :baeng


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von schweigi »

wir waren auf ko lipe im The Box!ist leider nicht am Beach, sondern in der walking street!War aber sehr sauber und noch einigermassen günstig im Vergleich zu anderen zu der Jahreszeit!(März)
aber auf lipe wuerd ich auch schon irwie vorher was buchen!grad ma so auf die schnelle geht da nix glaub ich!!!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Werner »

Tja, alles was man buchen kann wird auch gebucht. Aber es geht immer irgendwas. Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme und das war genau zwischen Weihnachten und Silvester auf Phuket, und da am Kata Beach, damals kannte ich natürlich nicht viel, also auch nicht die Hotels in Karon die weiter hinten liegen, und hatte nur am Kata Beach gesucht. Und auf Koh Samet war alles voll, aber nur über Silvester, weil dann auch sehr viele Thais Ferien haben und dort hin wollen. Nach dem Wochenende konnte ich problemlos den Bungalow und den Ort wechseln.

In Thailand ändert sich alles sehr schnell, in der Soi 8, in der ich in Bangkok immer mal wohne wird praktisch jedes Jahr mindestens ein neues Hotel eröffnet. Auch auf Koh Lipe wird gebaut, renoviert, geändert und irgendwo findet sich sicher was.

Als Backpacker fährst du ´so hin, dass du gegen Mittag da bist, denn mittags checken die letzten Gäste aus und es sind wieder Zimmer verfügbar. Wenn man sehr spät oder sogar nachts ankommt,ist es natürlich eng. Auch solltet ihr wissen, dass nicht alle Zimmer über die Buchungsmaschinen im Internet verkauft oder als frei gemeldet werden. Da kann sehr bald wieder ein freies Zimmer in dem angefragten Ressort auftauchen.

W.


MarinaDittor

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von MarinaDittor »

Hi,

danke Werner, dann ziehen wir einfach los und hoffen, dass alles gut geht :go

Wir haben gerade ein bisschen recherchiert und sind auf zwei Inseln aufmerksam geworden, von denen wir vorher noch nie etwas gehört haben, die aber wunderschön zu sein scheinen.
Kennt denn jemand von euch Kho Khao oder Phra Thong? Beide scheinen noch ziemlich unerschlossen zu sein. Ob wir uns mal dort hin wagen sollten? :drive

Liebe Grüße, Marina :kugel


Benutzeravatar
Zeuss
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2011, 13:57
Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Zeuss »

Wir hatten dieses Jahr Im März von Kao Lak aus ( Distanz etwa 25km ) eine Tagestour mit dem Motorroller nach Koh Kho Khao unternommen.
Die Insel ist noch sehr ursprünlich und wenig touristisch erschlossen.
Einige Hotelanlagen findet man an der Süd-West Küste.
Der sehr breite und etwa 10km lange Sandstrand gehört zu den längsten in Thailand.
Dateianhänge
Koh Kho Khao
Koh Kho Khao
Zweirad Transport vom Festland auf die Insel
Zweirad Transport vom Festland auf die Insel
Hula Beach Nordwest-Küste
Hula Beach Nordwest-Küste
Hula Beach Bar
Hula Beach Bar


top88

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von top88 »

Hi Zeuss,
seid ihr mit dem Roller von Khao Lak aus losgefahren und mit der Fähre übergesetzt??


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von schweigi »

Das mit Ko Khao wuerde mich auch interesieren!Hab aber gehört und gelesen das es da fast nur Unterkünfte der gehobeneren Klasse gibt!
Weiss da jemand was???


Benutzeravatar
Zeuss
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2011, 13:57
Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von Zeuss »

top88 hat geschrieben:Hi Zeuss,
seid ihr mit dem Roller von Khao Lak aus losgefahren und mit der Fähre übergesetzt??
Ja, wir sind von Khao Lak aus gestartet mit einem Abstecher zum Baan Nam Khem Tsunami Memorial Center bei Takua Pa,
anschließend mit der Fähre übergesetzt.
Es gibt in Baan Nam Khem Village (kleines Fischerdorf) eine Autofähre und mehrere
Longtail-Boote für den Zweirad- und Personentransport (40 THB/ Person).
Auf der Insel gibt es so gut wie keinen Straßenverkehr, so dass sich ein Besuch mit dem Roller anbietet.
Der Strand ist wirklich wunderschön – hier kommt echtes Robinson-Feeling auf.
Dateianhänge
Longtail-Fähre nach Koh Kho Khao
Longtail-Fähre nach Koh Kho Khao
Strandbar Zugang / Nordwest-Küste
Strandbar Zugang / Nordwest-Küste
Weststrand Koh Kho Khao
Weststrand Koh Kho Khao


top88

Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand

Beitrag von top88 »

Danke für die Infos!
ich bin im Dezember dort und werde die Insel vllt auch mal besuchen, sieht auf jeden Fall ganz nett aus ^^


Gesperrt