Welches Hotel ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Welches Hotel ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hallo ! Jetzt brauche ich Hilfe und will man eine erhitzte Diskussion anfachen ! Wir (2) wollen März/April für etwa 10 Tage entweder nach Phuket oder Lanta. Nach einigem Suchen sind bei mir eigentlich drei Hotel in der Endausscheidung. Das Hotel darf gerne etwas luxoriös sein, sollte aber kein "boutique-Hotel" mit modernster Designerausstattung sein; es sollte nicht mitten im Trubel liegen. Strand sollte möglichst vor der Haustür sein, wo auch die typische Infrastruktur (kleine Restaurants, Massagebuden...) vorhanden sein sollte. Somit blieben nach der Ansicht im internet:
1) Pullman Phuket Atcadia Naithon Beach
2) Hyatt Regency Kamala
3) Rawi Warin /Koh Lanta
...und jetzt kommt Ihr! Danke im voraus für jede Einschätzung!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Laura »

Ich kann euch Layana und Pimalai auf Koh Lanta wärmstens empfehlen. Ich war in beiden schon mehrere Male und würde gerne wieder hin.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von smile »

Sorry Pimalai (Luxus Hotel mit Plastikwanne) echt runter gekommen Layana wurde auch verkauft, weil es renoviert werden muss.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Laura »

Der Verkauf von Layana ist doch schon Jahre her und hat dem Laden nicht geschadet. Renoviert wird in beiden Häusern ständig. Während der Low Season nehmen sie sich Zimmer für Zimmer vor und machen es frisch. Ich war in beiden Resorts im Abstand von mehreren Jahren und die Zimmer wirkten stets frisch gestrichen. Die Zimmertextilien waren auch ausgetauscht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von smile »

@Laura

Ok, dann weißt Du es besser als der ehemalige Manager ("Naja, da musste unbedingt malwas getan werden") und der ehemalige Besitzer ("Bevor ichs renoviere, verkauf ichs und setz mich in einer Villa auf Phuket zur Ruhe") vom Layana.

Pimalai bleibt in meinen Augen für den Preis eine runtergekommene Hütte.Wie oben getippt.
Plastikwanne mit Brandflecken, Fettflecken auf der Bettwäsche und dem Liegebezug der Sala, Wasserkästen im Eingang der Villen und das bei einer angeküngigten Besichtigung.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Seerose »

Ich fand es im Indigo Pearl am Nai Yang Beach auf Phuket sehr schön. Das Hotel ist durch einen Zaun und ne Straße vom Beach getrennt.
Im August 2013 waren wir da, der Strand toll, hier hat das Hotel einen Beachclub. Am Beach viele kleine Restaurants mit gutem Essen. Natürlich auch Massagen und kl. Shops.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Seerose »

Nai Yang Beach,
Indigo Pearl
In einer Bewertung bei HC habe ich soeben gelesen, dass der Nai Yang aufgeräumt wurde. Das heißt, alle Liegen, Tische und Stühle von den Restaurants und auch der Beachclub vom Indigo sind weg.
Schade ich fand es schön am Beach zu was zu essen und trinken :( .
Dazu muss ich sagen, ich war im August da, wahrscheinlich ist es in der Hauptsaison übertrieben mit all den Liegen......und Anderem ....


Ex-Member 4191

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

So- nun wäre die engere Wahl nach Rücksprache mit meiner Herrin auf das Pullman Arcadia Naithon und das Marina Resort Kata/Karon beschränkt. Weiß jemand, ob das Marina einen Strandzugang hat, oder ob man vom Hotel aus über die sich windende Strasse im Bogen an den Strand muss ?


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Welches Hotel ?

Beitrag von Seerose »

Vom Marina kommt man über eine Treppe zum Strand, vor dem Karon Beach Resort kommt man raus. Die Webcam vom Marina zeigt auf die genaue Stelle bei den Felsen. :)


Gesperrt