Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
trabo

Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von trabo »

Hallo,
ich hoffe hier wird mir geholfen :-) (habe schon ähnliche anfragen hier gefunden aber frage trotzdem neu)
Wir, meine Freundin und ich,sind im November in Thailand starten in Phuket, von dort aus geht es nach Koh Lanta und zum Abschluss noch ein paar Tage Bangkok.
Flug nach Phuket, und die Unterkünfte in Phuket , Koh Lanta und Bangkok habe ich bereits über booking.com gebucht.
Nun bin ich noch in der Planung wie wir jeweils am besten von A nach B komme und ob ich mich von hier aus oder Vor Ort drum kümmere.
1.) Transfer von Phuket nach Koh Lanta und zum Hotel (Royal Lanta Resort Klong Dao beach)
2.) Transfer von Koh Lanta nach Bangkok (denke Flieger von Krabi aus) wie kommt man am besten zum Flughafen Krabi wie viel zeit muss ich einplanen dementsprechend buche ich dann den Flug.
3.) kennt jemand ein Limousinen /Taxi Service wo man Abholung im voraus buchen kann im Bangkok? (am Flughafen habe ich keine Lust auf die ganzen Taxis oder Skytrain, dort will ich es so einfach und bequem wie möglich haben. Vor Ort selber bin ich wieder flexibel.

Hoffe ihr könnt mir bei meinen 3 Punkten helfen, insgesamt denke ich sollte es nicht so schwierig sein aber ich denke das es hier genug Leute gibt die gute erfahrung gemacht haben mit bestimmten wegen bzw. schlechte mit anderen, so das ich mir die schlechten Erfahrungen sparen kann :-)

Danke im voraus


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach:

Auf Phuket würde ich den Transfer von Hotel zu Hotel entweder im Ausgangshotel selbst buchen, oder in einer der vielen Reisebüros in der näheren Umgebung. Dabei wird man mit dem Minibus vom Hotel auf Phuket abgeholt, zum Rassada Pier gefahren, von wo aus dann die Fähre nach Koh Lanta ablegt. Auf Koh Lanta angekommen gehts wieder in einen Minibus, welcher euch dann zum Hotel fährt. Es gibt auch eine Variante, die die Strecke Phuket Koh Lanta komplett auf dem Landweg per Minibus absolviert (ich denke man muss dabei auch mindestens ein Mal umsteigen). Was euch mehr liegt könnt ihr selbst entscheiden, Zeitlich nehmen sich die Varianten nicht viel.

Von Lanta nach Bangkok ist ganz einfach, genau wie von Dir erwähnt über Krabi Airport. Die Strecke Lanta Airport würde ich mit zwei Stunden veranschlagen und vor Ort in einem Reisebüro buchen. Den Flug selbst bucht man am besten so früh wie möglich von Dtl. aus, da spart man einiges.

Du kannst Dich sicherlich vom Hotel am Flughafen Bangkok abholen lassen, die organisieren das sicher gern für Dich. Des weiteren gibt es am Ausgang genügend Schlepper, die Dich sofort zum Hotel fahren. Warum man das bei dem komfortablen Taxiservice machen will bleibt mir aber ein Rätsel...

Gruß
Stephan


trabo

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von trabo »

Hallo Stephan,
danke für die schnelle Info, heißt für mich Flug in Deutschland jetzt buchen und alle transfer´s vor Ort.
Was meinst du mit dem "komfortablen Taxiservice" die Taximeter vor Ort am Flughafen Bangkok?
Finde ich auch ok aber ich kann am besten alle lästigen Schlepper ignorieren wenn jemand dort direkt steht und auf mich wartet :-)

Danke und Gruß
Tarek


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von smile »

Transfer in BKK vom Flughafen mit dem Taxi vom öffentlichen Taxistand aus. Alles andere ist echt Geld verbrennen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Transfer in BKK vom Flughafen mit dem Taxi vom öffentlichen Taxistand aus. Alles andere ist echt Geld verbrennen.
Ja, so ist es. Ich mag das auch so. Allerdings kann man auch eine Limousine buchen dann steht da einer mit einem riesigen Plakat auf dem ganz groß Mr. SMILE drauf steht oder auch einfach "Weizen Bier" wenn du deinen Namen ändern willst. Das ist doch so toll als Mr. Wichtig. Und der wartet und wartet und wartet und textet dir auf der ganzen Fahrt den Kopf zu wie lange er gewartet hat, damit du ihm 500 Baht Tip gibst. Aber es sieht gut aus, schaue hier.

:weizen: :tuktuk:

Von Phuket kommt man auch mit dem Schiff über Koh Phi Phi nach Koh Lanta, das würde ich an deiner Stelle so machen, ist sicher wie ein Ferientag auf dem Meer und bei weitem schöner als mit dem Minibus über Krabi dahin zu rasen.

:relax:

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

Es gibt am BKK-Airport keine Schlepper mehr. :)
Den Schilder "Publik" Taxi nachgehen und sich dort an einem Stand ein Taxi zuweisen lassen. Drauf achten dass er die Taxi-Uhr einschaltet - ansonsten dezent sagen : pleas Mieter !
Am Ende der Fahrt das bez. was auf der Uhr steht zuzügl. 50 THB - ist eine Gebühr wegen Airport. Steht auch gross bei den Ständen/Häuschen dort.

Highway Gebühr ist meistens auch sofort zu zahlen -- also wenn möglich Kleingeld bereit halten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Es gibt am BKK-Airport keine Schlepper mehr. :) .
Oh wie grausam, wie kommt man denn dann zu einer wertvollen teuren aber super bequemen Fahrt mit dem Benz? Ich hoffe wir können doch noch vermerken, dass es durchaus imme noch die kleine Stände, Buden gibt an denen das Schild "Limmo Sienen Ser Vice" dran hängt, wo man dann auch einen Benz für die Fahrt zum natürlich super günstig gebuchten Hotel für einen angemessenen Betrag von nur 3.500 Baht finden wird, oder sehe ich das falsch.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

Nee siehst nicht falsch - die Stände gibt es noch für Limo Service --, kann auch sein dass man ganz schüchtern auf den Limo Service aufmerksam gemacht wird ----- aber man wird nicht mehr verfolgt bis zum Taxistand von "lieben Thais " ( Schlepper ) :o


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von smile »

Man kann auch einen VIP Transfer buchen. Abholung direkt am Gate, schnelle Abfertigung, Kofferschlepper ab Gepäckausgabe (oder schon vorher?).


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Ideale Verbindung Phuket- Ko Lanta- Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

GENAU - das ist es für Werner !!! Standesgerecht :wink:


Gesperrt