Koh Phangan Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Werner »

Pitcairn hat geschrieben:Bei meinen Google-Recherchen hab ich irgendwo gelesen, daß bis zu 8 Anflüge pro Tage geplant sind. Wenn ich mal vereinfacht rechne:
  • ATR-Maschine a ca. 70 Sitzplätzen
  • bei 8 Anflügen / Tag = ca. 560 Personen / Tag
  • oder rund 200.000 Personen pro Jahr
ist das jetzt viel oder wenig für Phangan? Ich weiss nicht, wieviele Personen täglich mit den Fähren ankommen, also wäre die Airservice ja on-top zu sehen. Irgendwie freuts mich, nach Phangan schneller und leichter zu kommen, andererseits nimmt damit halt auch der Pauschaltourismus a lá "Manfred und Hildegard aus Wanne-Eickel im exotischen Paradies" (oder Olga&Ivan aus RUS) zu.
Auf das Jahr musst du das nicht hoch rechnen, sondern nur auf den Tag, die Woche, in der du da bist. Also 560 Personen mehr das sind 300 Bungalows mehr, Booking.com gibt 250 Hotels an, die sie auf der Insel vermitteln, also in jedem ein Zimmer mehr belegt, oder auch 300 Bungalows an gefühlten 15 schönen Stränden, macht also 20 Bungalows an jedem Strand mehr belegt, das ist schon ordentlich.

Einen ordentlichen Schub hat es sicher auch durch die neuen schnellen Boote von Lomphraya gegeben und dann noch einmal durch die Billigflieger mit den Combitickets. Alles wird eben ständig einfacher und schneller. Und meine Nachtfähre von 1996 war damals bereits uralt und wird vielleicht auch mal still gelegt. Die schaffte auch 200 Leute jede Nacht auf die Insel.

Also ich denke der Flughafen wird Auswirkungen haben. Ob es wirklich ein Vorher und Nachher gibt, glaube ich nicht so recht. Es werden ja eh immer mehr Touristen überall.

Das wird dann gegen gerechnet mit einer Warnung vor Mord und Totschlag und Würfelquallen und Würfelhusten nach dem Verzehr von irgendwas. Also wer weiß.

W.

ps. irgendwann ist Myanmar offen, mit seinen tausend Inseln und dann gibt es wieder neue Paradiese zu entdecken.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von daewoo42 »

Komme eben von Phangan und habe da auch mit ein paar Leuten gesprochen.
Die Arbeiten am Flughafen an dem seit ca. 2 Jahren gebaut wird und der zu 80% fertig war, wurden endgültig eingestellt.
KAN-Air hat sich wohl da widerrechtlich Land angeeignet.
Es sind allerdings 2 Alternativen im Gespräch, der Flughafen wird früher oder später kommen, die staatliche Seite macht da wohl Druck. Hauptgrund ist angeblich die Monopol-Stellung von Bangkok Airways und deren Weigerung diese aufzugeben.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von daewoo42 »

Übrigens was der Bau des Flughafens DAS Thema bei den örtlichen Kommunalwahlen 2011 und die Befürworter haben die Wahl gewonnen. Von dem her ist die Entscheidung nicht durch einzelne getroffen worden. Zumal sich die Samuier und die Phanganer auch nicht sonderlich grün sind, was da auch noch eine Rolle spielt.


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

daewoo42 hat geschrieben:Komme eben von Phangan und habe da auch mit ein paar Leuten gesprochen.
Die Arbeiten am Flughafen an dem seit ca. 2 Jahren gebaut wird und der zu 80% fertig war, wurden endgültig eingestellt.
Irgendwie erfreulich....muss dann aber ne ziemliche Brachlandschaft da oben sein.

Anscheinende ist KAN den Weg gegangen, den man von reichen Thais immer mal liest. oder ihm ist schlichtweg das Geld ausgegangen.


Layana

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Layana »

Also wir waren jetzt bis ende September auf Koh Phangan...und der Flughafen ist noch nicht fertig...So wie wir von den einheimischen erfahren haben soll es nur ein kleiner Flughafen werden für kleine Propeller Maschinen wo insgesamt ca. 12 Leute Platz haben. Soll wohl eher was für etwas reichere Gäste sein. Aber kein Plan ob das so ist...Die Einheimischen sind auf jeden fall nicht begeistert davon...


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

Aktuelle Mitteilung, gefunden bei der-farang.com vom 21.11.14

KOH PHANGAN: Mit erheblicher Verspätung wird der Flughafen auf der Insel Phangan fertiggestellt. Die Kannithi Aviation Company investiert 800 Millionen Baht in die 1.100 Meter lange und 45 Meter breite Rollbahn und in das Terminal auf einem 52 Rai großen Areal. Das erste Flugzeug soll Ende kommenden Jahres landen. Und zwar von der Kan Air. Die Fluggesellschaft will die Koh Phangan mit Bangkok, Krabi, Phuket und Hat Yai verbinden. Dann können die Fans der Vollmondparty mit dem Flugzeug ihr Reiseziel erreichen. Derzeit fliegt die Kan Air von Chiang Mai u.a. nach Chiang Rai, Khon Kaen, Nan, Pai und Mae Hong Son (www.kanairlines.com).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Na, da schauen wir mal Ob die Fullmoon-Party Fans, die bisher per Bus oder Zug/Fähre anreisen dann fliegen wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, die Zielgruppe sind eher die Gäste der 5* Hotels, die bisher nach Samui fliegen und für 6000 THB per Speedboat anreisen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Laura »

Mal schauen, wie oft der Start noch verschoben wird. Sie waren sich ja so sicher, dass schon ab Ende 2014 Flüge stattfinden. Jetzt Ende 2015. Das kennen wir doch schon von Berlin :D .


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Werner »

NEWS: (Quelle: ich und meine Glaskugel)

Emmirates kooperieren mit KAN Air. Das Flugplätzchen wird in einen Flughafen ausgebaut, die Landebahn wird auf 60 m verbreitert und 3500 m verlängert. Emirates wird zwei Mal täglich Koh Pangan mit der flammneuen A380 anfliegen. So erhält die wichtigste Ferieninsel endlich Anschuss an den internationalen Luftverkehr.

Der Sprecher bestätigte, dass dies extrem wichtig sei, da viele ihrer Fluggäste Ladyboys sind, aus Dubai und aus aller Welt. Die ist auch auf folgendem Foto aus der First Class Suite des A 380 der original Emirates Webseite klar zu sehen. Achte auf die super High Heels Schuhe und die blonde Perücke rechts, so etwas trägt keine Frau:
http://cdn.ek.aero/de/german/images/FC_ ... 587060.jpg

Sie hoffen, dass sie es schaffen täglich mehr als 1.000 Touristen und Ladyboys nach Koh Pangan einzufliegen.

Emirates bestätigt weiter, dass sie es endlich geschafft haben einen künstlichen Mond über Koh Pangan zu befestigen, und so täglich eine frische neue einmalige Fullmoon Party möglich gemacht haben.

Werner.


Ex-Member 4191

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Ex-Member 4191 »

sanuk02 hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Da stellt sich mir wieder die Frage was an den Pauschalurlaubern Manfred und Hildegard schlechter sein soll als an Tom und Cindy, die besoffen auf der Fullmoonparty den Strand vollkotzen.
Genau.

Vor allem haben Hildegard und Manfred wahrscheinlich mehr Kohle zum ausgeben in der Tasche, als die "ich-spare-mich-reich-im Urlaub-Fraktion". :mrgreen:

Sanuk
Hildegard und Manfred sind "touris", Tom und Cindy "traveller" ! :zwinker:
Aber im Ernst: man kann nicht mit der geplanten Zahl von Flügen und schon garnicht mit immer vollen Fliegern rechnen. Durch die kurze Bahn wird das Angebot an Material ohnehin begrenzt,und in dem Segment gibt es immer eine hohe Fluktuation. Ausserdem wird den "travellern" der Flugpreis eh zu hoch sein.


brisbane2009

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von brisbane2009 »

Hallo an alle die glauben der Flughafen Koh Phangan wird in den nächsten Jahren eröffnet..............schaut mein Video an was ich mit meiner Drohne über den "Airport Koh Phangan" gemacht habe, dann könnt ihr die Jahre abschätzen bis der mal eröffnet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ZZtDDlhsc64


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

brisbane2009 hat geschrieben:e, dann könnt ihr die Jahre abschätzen bis der mal eröffnet wird.
Sieht nach "Nie" aus.... :klatsch


PeterH

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von PeterH »

abgesehen vom Flughafen, super gemachtes Video, gratuliere.


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

Soweit ich neulich in der BKKPost gelesen habe, hat man KanAir gegroundet. Da passiert wohl nimmer viel.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Caveman »

Pitcairn, so steht das nicht im Bangkok Post Artikel. Dort war nur die Rede von enigen Strecken, die KAN Air z.Zt. nicht bedienen darf, weil diese in einer Weise bedient wurden, die nicht im Einklang mit der dafuer erteilten Lizenz stehen. Betroffen sei zwar insgesamt etwa die Haelfte der von KAN Air durchgefuehrten Fluege, bei der anderen Haelfte scheint aber alles in Ordnung zu sein. KAN Air bemuehe sich jetzt um die Anpassung der Lizenzen fuer die zur Zeit untersagten Strecken. Gegroeundet scheinen die aber keinesfalls zu sein.

Gruss
Caveman


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

kap, aber die BKKPost schreibt schon vom 'grounded', hält nur auf 8 Inlandsrouten. Egal, ich kenn die auch gar nicht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Tom »

Nein, gegroundet sind die nicht. Die fliegen immer noch. Es ist exakt so wie Caveman schrieb.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Nach dem Erhalt der roten Flagge muss die Flugbehörde langsam mit dem Ausmisten anfangen. Da knöpft man sich am besten zuerst die Kleinen vor (das Thais sowas machen ... unglaublich :kugel ). Die hatten auf den stillgelegten Strecken nur eine Charterfluglizenz, aber einen regelmäßigen Flugplan, was scheinbar nicht zusammen paßt. Blöd gelaufen.


Muggel26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Muggel26 »

Der Bau ruht im Moment. Aber ob das Vorhaben gecancelt ist, weiß ich nicht, Einheimische glauben das nicht.
Die Prinzessin war wohl auch in der Ecke und hat sich das angeschaut, weiteren Strassenausbau in dieser Gegend befürwortet.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Neues vom Flughafen! Der Flughafen soll Ende nächsten Jahres fertig sein. Das geplante Terminal soll bis zu 1000 Passagiere abfertigen können! Die bisherigen Baukosten betragen bisher 500 Mio Baht.
Einen klitzekleinen Haken hat, lt. BBK Post, die Sache jedoch noch. Es fehlen zur Fertigstellung noch 1.500 Mio. Baht. Scheinbar könnte man die bei thail. Banken einsammeln aber zu 7% Zins. Nun suchen die Bauherren ausländische Investoren, die ihnen die die Peanuts für 2% leihen.
Der Flughafen eignet sich für Flugzeuge in der Größe einer ATR 72 angeflogen werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt