Koh Phangan Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Koh Phangan Airport

Beitrag von Pitcairn »

kap, aber die BKKPost schreibt schon vom 'grounded', hält nur auf 8 Inlandsrouten. Egal, ich kenn die auch gar nicht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Tom »

Nein, gegroundet sind die nicht. Die fliegen immer noch. Es ist exakt so wie Caveman schrieb.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Nach dem Erhalt der roten Flagge muss die Flugbehörde langsam mit dem Ausmisten anfangen. Da knöpft man sich am besten zuerst die Kleinen vor (das Thais sowas machen ... unglaublich :kugel ). Die hatten auf den stillgelegten Strecken nur eine Charterfluglizenz, aber einen regelmäßigen Flugplan, was scheinbar nicht zusammen paßt. Blöd gelaufen.


Muggel26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Muggel26 »

Der Bau ruht im Moment. Aber ob das Vorhaben gecancelt ist, weiß ich nicht, Einheimische glauben das nicht.
Die Prinzessin war wohl auch in der Ecke und hat sich das angeschaut, weiteren Strassenausbau in dieser Gegend befürwortet.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Neues vom Flughafen! Der Flughafen soll Ende nächsten Jahres fertig sein. Das geplante Terminal soll bis zu 1000 Passagiere abfertigen können! Die bisherigen Baukosten betragen bisher 500 Mio Baht.
Einen klitzekleinen Haken hat, lt. BBK Post, die Sache jedoch noch. Es fehlen zur Fertigstellung noch 1.500 Mio. Baht. Scheinbar könnte man die bei thail. Banken einsammeln aber zu 7% Zins. Nun suchen die Bauherren ausländische Investoren, die ihnen die die Peanuts für 2% leihen.
Der Flughafen eignet sich für Flugzeuge in der Größe einer ATR 72 angeflogen werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von thaistar »

Man man man, was machen die denn aus "meinem" Ko Pha Ngan?!? ATR 72? Dachte, da sollen nur so kleine 9-Sitzer landen können. Oder hab wohl gehofft, dass es lediglich so kleine Flugzeuge sein werden. Bin immer noch der Meinung, dass Ko Pha Ngan keinen Flughafen braucht. Samui hat einen, das reicht völlig aus. Aber die Neureichen und Bonzen wollen es halt noch einfacher und komfortabler haben als nach Samui zu fliegen und dann mit dem Speedboot nach Ko Pha Ngan zu kommen. Naja, aufhalten wird man das nicht können. Muss man wohl so akzeptieren.
Kann man denn schon irgendwo auf ne Homepage sehen, wie das Ganze am Schluss aussehen soll?
Hat jemand irgendwo aktuelle Fotos wie es dort momentan aussieht?
Wer betreibt den Flughafen denn nach der Fertigstellung? Privat wie USM?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

http://m.bangkokpost.com/news/1078544?r ... Fpage-3%2F

Naja ... ob die "Bonzen" nun nach Samui fliegen oder nach Phangan ... Wenn die Airline das Geld zusammenkratzen kann macht es schon Sinn. Die Hoteliers auf Samui schreien schon seit Jahren, das sie mehr Flüge brauchen.

Hm und die Neureichen und die Bonzen ... im Grunde bist du doch auch einer oder kommst du per Anhalter von Deutschland nach Surat Thani und den Rest schwimmst du?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von thaistar »

Nein, natürlich nicht. Dazu kann ich viel zu schlecht schwimmen. Aber mir macht es nichts aus, den "Umweg" über Samui zu nehmen oder mit dem Bus oder Zug zu fahren. Was ich auch schon gemacht habe. Zugegeben, wenn es die einfachere Variante mit nem Flugzeug gibt, nehme ich die auch gerne. Aber der Preis spielt dabei bei mir auch immer ne Rolle. Drum das Wort "Bonzen". Hab das Ganze eher darauf bezogen, dass es diesen im Prinzip egal ist was so ein Flug kostet. Geld spielt da eher ne untergeordnetere Rolle, man hat genug davon. Also nicht ich, sondern die von mir als Bonzen bezeichneten Personen. Ich hab auch schon den Weg von Pha Ngan mit dem Boot nach Surat Thani genommen und bin von dort geflogen.

Sie wie das Bild auf Deinem Link aussieht, wird der Flughafen wohl ähnlich werden wie der USM vor vielen Jahren auch aussah. Bin mal gespannt wie er am Ende dann wirklich aussieht. Hat jemand reale aktuelle Bilder? Würde mich einfach interessieren wie es dort gerade aussieht? Und, wer betreibt den Flughafen denn nach der Fertigstellung? Weiß das jemand?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Diese Kannithi Aviation die den bauen.
Ich halte das ganze in Moment für sehr wackelig. 500 Mio selbst aufgebracht und 1.500 Mio von "Investoren" die müde 2% bekommen sollen ... 2% für echtes Risikokapital halte ich schon für sehr mau. Zumal, kennt man ja, später bestimmt alles teurer wird und man nochmal nachlegen muss.

Für eine kostengünstige Anreise muss man halt Zeit haben. Du kannst es doch auch hier im Forum immer wieder lesen, viele Touristen haben nur 14 Tage, dann noch Anreise per Bus und Bahn, da muss man das Geld für den Flug übrig haben, sonst lohnt es sich ja nun überhaupt nicht.

Meine erste Reise dauerte glaube ich auch bloß 12 Tage zzgl. An-/Abreise. Da war mir das Geld absolut, aber absolut, egal. Ging mir da lediglich darum die Transfers kurz zu halten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von thaistar »

Zu diesem Thema zufällig grad im Internet gelesen:
Koh Phangans Airport frühestens Ende 2017 fertig
Von: Redaktion DER FARANG (tp) | 05.09.16

SURAT THANI: Der bereits für das Jahr 2014 geplante Flughafen auf der Insel Phangan wird frühesten Ende kommenden Jahres eröffnet.

Für die Bauverzögerungen sind neben den Auflagen der Umweltbehörde die erheblich höheren Kosten verantwortlich. Der Investor Kannithi Aviation (KA), der auch die Fluggesellschaft Kan Air betreibt, hatte die Ausgaben mit 900 Millionen Baht berechnet. Inzwischen sind es 2 Milliarden Baht. KA braucht zur Fertigstellung des Airports einen Kredit in Höhe von 1,5 Milliarden Baht, der wegen der geringeren Zinsen im Ausland aufgenommen werden soll, berichtet die „Bangkok Post“. Geplant sind auf der Insel Phangan ein Terminal, der täglich bis zu 1.000 Passagiere bewältigen kann, und eine 1.095 Meter lange Rollbahn. Koh Phangan sollen Turboprob-Maschinen anfliegen.

Nach Einweihung des Flugplatzes können Besucher der weltweit bekannten Vollmondpartys direkt zur Insel gebracht werden, ohne die Umwege mit Fähren über Surat Thani und Koh Samui. Von Surat Thani sind es 55 Kilometer, von der Koh Samui 15 Kilometer. Vom Airport erhofft sich die lokale Tourismusindustrie einen Aufschwung. Koh Pangan bietet jenseits der Vollmundpartys einsame Strände und preiswerte Unterkünfte.
Quelle: der-farang.com


cwieki

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von cwieki »

Wird wohl nichts mit dem Flughafen. Lt. BKKPost befindet sich das Gelände in einem Naturschutzgebiet und die Landtitel wurden illegal vergeben bzw. für einen Teil gar nicht vorhanden.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von thaistar »

Das wären doch mal gute Nachrichten! Will mal hoffen, dass es dann am Ende auch so ist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von smile »

Wie wäre es denn wenn man die Insel einfach ganz abschließt? Oder am besten ganz ThaIland? Touristenfreie Zone!

Touristen, die Touristen nicht leiden können! :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von thaistar »

Es geht nicht drum, dass ich Touristen nicht leiden kann. Nur ist der Flughafen doch völlig sinnlos. Samui hat nen bestens ausgebauten Flughafen von dem man in kurzer Zeit auf Ko Pha Ngan kommen kann.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Koh Phangan Airport

Beitrag von Werner »

cwieki hat geschrieben:Wird wohl nichts mit dem Flughafen. Lt. BKKPost befindet sich das Gelände in einem Naturschutzgebiet und die Landtitel wurden illegal vergeben bzw. für einen Teil gar nicht vorhanden.
Bitte um eine Quellenangabe mit einem Link zu dem Original Artikel.

Danke. W.


Gesperrt