Phuket Urlaub im März

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Holiday

Phuket Urlaub im März

Beitrag von Holiday »

Hallo, ich brauche mal euere Hilfe !
Ich fliege im März mit meiner Freundin nach Phuket. Es ist ihr erster Thailandurlaub, bei mir ist es mein zweiter. Jetzt hat sie von einigen Arbeitskollegen erzählt bekommen wie schrecklich Phuket doch währe und das es dort nur Massentourismus gibt. Persönlich sehe ich das etwas entspannter ;-) Welche ecke könnt ihr empfehlen die nicht so überlaufen ist ? Wir haben noch kein Hotel gebucht, lediglich die Flüge und das Hotel in Bangkok. Wir würden gerne Phuket als ausgangspunkt nehmen zum erkunden der kleinen schönen Inseln in der Andamanensee :-) Und natürlich auch Phuket selbst.
Bin über jeden tipp dankbar !


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Phuket Urlaub im März

Beitrag von Seerose »

Wenn du was ruhigeres suchst, solltest du die Beaches Patong, Kata und Karon meiden.
Zu empfehlen wären, Nai Yang, BangTao, Kamala und im Süden Naiharn und Cape Panwa. Ganz im Norden der Mai Khao ist doch sehr einsam.

Wenn man dein Budget wüsste, könnte man evtl. Hotels empfehlen. Auf jeden Fall sind Hotels der höheren Kategorie bei Reiseveranstaltern günstiger, als vorort zu buchen.
Eine schöne Übersicht von Hotels findest du auch bei http://www.sawadee.com :D


Holiday

Re: Phuket Urlaub im März

Beitrag von Holiday »

Danke für den tipp Seerose ! Wir wollen von Phuket aus ein wenig die südliche Andamanensee erkunden. Koh Hai, Koh Lipe, Koh Mook evtl. die Similan Inseln. Hast du noch nen Geheimtipp ?
Seerose hat geschrieben:Wenn man dein Budget wüsste, könnte man evtl. Hotels empfehlen.
Budget ist da ;-) Natürlich nicht bis zum abwinken. Aber du kannst uns gerne ein paar Hotels, Unterkünfte empfehlen. Von einfach bis super, egal.Wir würden zum Ende des Urlaubes hin ein paar Tage ein schönes 5 Sterne Hotel buchen zum entspannen. In Asien kann man das ja preismässig noch machen, Europa ist da eher schlecht vom preis leistungsverhältnis ...


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Phuket Urlaub im März

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Phuket ist tatsächlich sehr touristisch, obwohl das überall sonst natürlich auch so ist. Auf Phuket geht das Ganze aber eher in Richtung Massentourismus, mit den typischen Bettenbunkern (nicht überall) usw., das ist auf anderen Inseln noch etwas anders.
Holiday hat geschrieben:Wir wollen von Phuket aus ein wenig die südliche Andamanensee erkunden. Koh Hai, Koh Lipe, Koh Mook evtl. die Similan Inseln.
Das wird mit Phuket als Basis nichts, dafür müsst ihr schon zu den Inseln fahren. Wie viel Zeit habt ihr denn?
Holiday hat geschrieben:Hast du noch nen Geheimtipp ?
Es gibt leider keine Geheimtipps mehr! Thailand ist durch und durch touristisch erschlossen, auf allen Pfaden ist schonmal ein anderer gewandelt. Maximal könnte man noch einzelne Hotels empfehlen, die sich von der Masse abheben. Aber Geschmäcker sind verschieden, was dem einen gefällt findet der nächste schrecklich. Außerdem bräuchte man dafür vor allem konkrete Anfragen zu einem bestimmten Ort. Ins Blaue ein Hotel auf der Insel XYZ zu empfehlen ist wenig sinnvoll...

Gruß
Stephan


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Phuket Urlaub im März

Beitrag von Seerose »

Im Nachhinein fällt es mir schwer Hotels zu empfehlen, weil bei mir die Lage eines Hotels eine große Rolle spielt. Phuket ist momentan von einer Aufräumungsaktion der Strände betroffen. Da kommt es vor, dass ein ruhiger Strand noch ruhiger wird, wenn die Strandrestaurants weg sind :( .

Auch bin ich nie länger als eine Woche in einem Hotel, dann brauch ich was Neues :) !

Bei Holidaycheck wirst du bestimmt was finden, auf Sawadee sind auch Bewertungen, die auch glaubhaft erscheinen, denn wenn man da bucht, bekommt man nach dem Urlaub eine Mail, wo man das Hotel bewerten kann.
Ich finde den Kamala Beach und die Gegend mit dem Naiharn Beach schön. Vor längerer Zeit war ich mal am Bang Tao und Cape Panwa, wobei das Cape Panwa Hotel sehr toll war, ist eben Geschmacksache.


Gesperrt