Songkran Koh Payam/Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Choli

Songkran Koh Payam/Koh Chang

Beitrag von Choli »

Hallo Leute, wir werden im April zum zweiten mal nach Thailand fliegen und wollen von Bangkok aus nach Koh Payam und Koh Chang und dann zurück nach Bangkok.
Wir haben jetzt folgende Fragen:
1. Wie kommen wir am besten zu den Inseln bzw zur Fähre? Taxi,Linienbus, Shuttle Bus oder doch Fliegen?
Sind da ein wenig unentschlossen....da man über Kosten und Anfahrtszeit verschiedenes ließt.
2. Haben uns Überlegt vom 4-11.April nach Payam zu gehen dannach vom 11-16 nach KohChang ( Über Songkran) Müssen wir Hotels Vorbuchen? Da ließt man ebenfalls verschiedenes...eigentlich würden wir die Unterkünfte lieber vor Ort sehen...aber bevor wir gar nix bekommen oder nur teure Suiten würden wir dann lieber vorbuchen....
3. Kennt ihr gute und schöne Bungalows, möglichst Strandnah...am besten mit Aircondition da ich denke das es ziemlich heiss wird...ist aber kein muss :wink:

Könnt ihr mir weiterhelfen???


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Songkran Koh Payam/Koh Chang

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wie man auf die Inseln kommt könnt ihr euch frei aussuchen. Von Bangkok eine lange Tour per Bus bis nach Ranong und dann mit der Fähre. Das würde ich mir aber nicht antun, kannst ja spaßenshalber mal bei Google Maps ne Routenanfrage starten, dann siehst Du wie weit das ist. Lieber einen Flug von BKK nach Ranong. Ich vermute, dass es dann auch hier am Flughafen Taxis geben wird, die euch zum Fähranlieger fahren werden.
Im übrigen lohnt sich die nur ein wenig schnellere Variante per Speedboot nicht, die preiswertere und langsamere Variante ist einfach netter. Viel Zeit spart man mit dem Speedboot auch nicht.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, ich würde aber sagen, da die Hauptsaison schon vorbei ist sollte sich immer etwas finden. Zumindest auf Phayam, die Anzahl der Resorts auf Koh Chang ist begrenzter, weswegen ein vorbuchen vielleicht überlegenswert wäre.
Choli hat geschrieben:3. Kennt ihr gute
Ja...
Choli hat geschrieben:und schöne Bungalows,
Ja...
Choli hat geschrieben:möglichst Strandnah...
Ja... (sind eigentlich fast alle sehr nah am Strand)
Choli hat geschrieben:am besten mit Aircondition
NEIN!
Auf beiden Inseln gibt es nur begrenzt Strom. Jede Anlage produziert für eine gewisse Zeit am Tag ihren eigenen Strom per Generator (in machen Anlagen nur von 18:00 bis 24:00 Uhr). Das wird nix mit einer Aircon! Brauchts auch nicht, Wind und Meer sorgen schon dafür, dass es sich Nachts etwas abkühlt (ich habe das erste und einzigste Mal auf Phayam eine Flies-Decke!!! gebraucht).
Auf Phayam gibt es eine einzelne Luxusanlage, die 24h Strom, und damit Aircon, hat, welches aber auch von den Einheimischen nicht gemocht wird, weil die beim Bau ziemlich rücksichtslos mit Mutter Natur umgegangen sind.
Schaut euch mal das Heaven Beach Ressort auf Phayam an, wunderschöne Bungalows 10m vom Strand entfernt und nette Besitzerin (ich glaube die hatten sogar warmes Wasser). Allerdings nicht ganz billig...

Gruß
Stephan


PeterH

Re: Songkran Koh Payam/Koh Chang

Beitrag von PeterH »

die Zeit um Songkran (13.-15.04) ist die Hauptreisezeit der Thais, da ist jedes Moped mit 4 Personen besetzt, daher frühzeitig Transfere buchen, wenn es nicht bereits zu spät ist.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Songkran Koh Payam/Koh Chang

Beitrag von sanuk02 »

Ich kann Peter nur beipflichten.

Über Songkran (3 Tage vorher und nachher) sind sehr viele Beförderungsmöglichkeiten und Unterkünfte ausgebucht.
Viele Unterkünfte verlangen auch kräftige Aufschläge über Songkran. Haben wir schon selber erlebt.
Also früh genug alles klarmachen.

Chok dee
Sanuk


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Songkran Koh Payam/Koh Chang

Beitrag von Sundowner »

Nach Ranong mit dem Flugzeug geht auch ab BKK mit HappyAir. absolut empfehlenswert. Transport vom Airport nach Phayam kann über eine Travelagency in Ranong organisiert werden. Hat bei uns absolut super geklappt, hin sowie auch zurück. www.ponplace-ranong.com
Gruß Sundowner


Gesperrt