Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninakath

Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von ninakath »

Hallo Thai-Fans!
Ich bin kurz am Verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir würden gerne im Jänner/Februar ca 2 Wochen mit unseren Kids (5+2) gerne einen schönen Strandurlaub machen. Es ist zwar nicht unser 1. Thailand Urlaub, jedoch können wir uns leider überhaupt nicht entscheiden. Gedacht hätten wir einmal an eine dieser Destinationen: Krabi, Koh Lanta, Kao Lak, Phuket (aber auch noch gerne für andere Vorschläge offen). Ich glaube, hier würde es auch vom Wetter her gut passen, oder?

Wir hätten einfach gerne eine nette Unterkunft, muss jetzt keine Luxus-Anlage sein, jedoch einen gewissen Standard möchten wir schon gerne.(max 120€/Nacht) Am liebsten wäre uns ein Bungalow an einem schönen Strand. Wir müssen auch nicht unbedingt die einzige family mit kids sein. Es wäre nett, wenn in der Umgebung od zumindest 10min walking distance ein paar Restaurants/Geschäfte wären, damit wir mit den kids nicht immer gleich ein Auto benötigen.

Ich weiss, es sind sehr allgemeine Fragen, aber vielleicht kennt ja jemand ein Hotel/Strand, welches er empfehlen könnte. Würde mich über jeden tip freuen.

Vielen Dank!


SongBaht

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von SongBaht »

Würde dann mal das Arcadia in Ban Krut in die Runde werfen .
Getestet und empfohlen von unseren Kids in eurem alter.
Werden auch wieder in Ban Krut im Februar aufschlagen.

SongBaht


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von palmeles »

Die Reisezeit eignet sich nahezu für alle Ziele - wenns Phuket sein soll, darfs auch ein Hotel werden? Die Sunwings sind sehr familienfreundlich - sprich: Sunwing Kamala Beach, Sunwing Bangtao Beach.....ebenso das Kata Palm Resort....

Auf Samui kann ich dir das Imperial Boathouse anraten - hier gibts Bootsuiten, welche die Größe für eine Familie haben....das Hotel ist äußerst kinderfreundlich und gern von Familien besucht....wenns Bungis sein sollen, dann guck dir mal sowas wie das Baan Talay, Chaweng Resort, Samui Paradise Chaweng, Bhundari Resort, Synergy (wird wahrscheinlich zu teuer werden), Pinnacle Resort, Lawana etc. an.....am Maenam das Paradise Beach Resort, am Bophut ist das Ibis-Hotel sehr kinderfreundlich - allerdings keine Bungis.....


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von Predator_Jo »

Hi,

Koh Phangan? Das Salad Hut Resssort... Die haben Familienbungalows (großes Zimmer mit zwei großen KingSize Betten), Pool (kann für Kinder manchmal sehr wichtig sein) sind direkt am Strand.

Ich empfehle in eurem Fall immer nach einem Familienbungalow Ausschau zuhalten, denn normalerweise werden die Kids auf ein Beistellbett verfrachtet, was zu beengten Verhältnissen führen kann.

Gruß
Stephan


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von Zimmerer »

Ich würde grundsätzlich, auch wenn ich meine zu erkennen, dass es eher nicht die 1.Wahl der Eltern ist, Phuket und das Sunwing am Bang Tao Beach empfehlen. Weil ich glaube, dass es den Kindern gut gefallen könnte, da die ja doch noch recht klein sind. Nette Pools, Spielehaus, ein bißchen Kinderanimaltion, ein toller sauberer Strand, der sich sehr gut zum baden mit den Kleinen eignet. Praktisch ausgestattete Apartments; im EG auch welche mit Rasen und Zäunchen vor der Terrasse. Ein Arzt auf dem Gelände. Fußläufig alles nötige erreichbar.
Wenn die Kinder älter wären, eher Koh Lanta.


ninakath

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von ninakath »

Vielen lieben Dank schon mal an eure Tips!!! Das freut mich total!!!

Das Arcadia in Ban Kurt sieht schön aus, jedoch ist das in Hau Hin, oder gibt's da noch irgendwo ein anderes?

An Koh Phangan und Koh Samui dachten wir erst gar nicht - ist da im Jän/Feb nicht viel Regen? Die angegebenen Hotels auf Koh Samui sehen alle voll schön aus, jedoch waren wir vor einigen Jahren schon einmal in Thailand, damals ebenfalls auf Koh Samui im Bahn Haadn Gam (ohne kids :-)) und somit wollten wir eigentlich ein anderes Fleckchen von Thailand sehen.

Salat Hut Ressort YES YES YES!!!! Das wäre ja voll der Traum!!! …doch leider sind die im Jänner/Februar schon ausgebucht!!! :( :( ich glaub, ich würd's sofort nehmen!!! Koh Phangan, ist aber schon auch für ca 10 Tage zum Aushalten, oder ist das zu lange?! Wir möchten mit den Kindern nicht wirklich oft die Unterkunft wechseln!

Die Sunwings Hotels hab ich mir schon öfter angesehen! Ja stimmt, sie sind sehr verlockend mit dem ganzen Kinderangebot! Ist für Kinder bestimmt ein Traum… doch irgendwie ist mir persönlich das schon ein bisschen zu viel des Guten… im Endeffekt brauchen wir ja für die Kleinen das ganze Angebot nicht. Möchte nur nicht in einem Hotel ankommen, wo eigentlich Kinder unerwünscht sind (auch bei den Gästen) und wir weit und breit die Einzigen sind.

Gibt's vielleicht noch irgendwelche Ideen?


ninakath

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von ninakath »

So jetzt bin ich nocheinmal da! Nach persönlicher Nachfrage im Hotel hätten sie doch noch ein Zimmer im Salat Hut frei!!!! :klatsch Meine Frage: War schon jemand dort?! 7-10 Tage zu lange?? Gute Reisezeit im Februar? Wie ist der Strand dort? Für Kinder geeignet zum Spielen? Blöde Frage, aber gibt's auf der Insel auch Tuk Tuks? Oder muss man dort alles zu Fuß gehen… mit den Kleinen wird's ja Roller nicht spielen… gibt es da irgendwas in der Umgebung? Lieben Dank!!!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ja wir waren bereits auf Phangan und in besagtem Salat Hut (sonst hätte ich es nicht empfohlen).

Wie lange ihr es dort aushaltet kann ich nicht sagen, dass kommt immer darauf an wie man seinen Urlaub verbringen möchte. Wenn es noch ähnlich ist, wie zu der Zeit als wir da waren, dann gibt es nicht wirklich viel, was man in der Umgebung unternehmen kann. Fußläufig waren einige Geschäfte zu erreichen, viel mehr war da aber nicht. Jedes der ansässigen Ressorts hat aber ein nettes Restaurant direkt am Beach, da alle auszuprobieren dauert schon ne Weile. (gebt euren Kindern nicht den Fisch, der "My Way" Art zubereitet wurde)

Was die Reisezeit angeht kann ich leider nicht genau antworten, da blicke ich mittlerweile einfach nicht mehr durch...

Der Strand hat uns außerordentlich gut gefallen (deswegen sind wir an selbigen ja gezogen), recht schmal, bei Flut reicht das Meer an einigen Stellen bis zu den Ressorts. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Meer für Kinder ideal, denn das Vorgelagerte Riff hält alle Wellen ab und es ist ziemlich flach. Zum Schwimmen nicht ganz so gut, aber zum planschen toll.

Die Fortbewegung auf der Insel ist nicht ganz einfach, weil mit Pick Ups realisiert. Da zahlt man für eine recht kurze Strecke schon mal 100 Bath. Prinzipiell könnte man sich für ein oder zwei Tage einen kleinen Jeep leihen, ob ihr eure Kinder damit rumkutschieren wollt müsst ihr selbst wissen.

Gruß
Stephan


ninakath

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von ninakath »

Hallo Stephan!

Danke schon mal für die Info!! Im Prinzip benötigen wir eh nicht viel, nur, ob die Lage gaaanz einsam ist, oder ob doch noch ein bisschen ein Leben ausserhalb des Hotels vorhanden ist!

...hihi... bezüglich Reisezeit find ich deine Antwort lustig! - ich blick da nämlich auch überhaupt nicht mehr durch!!!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von Reisehexe »

Im Threadtitel steht die Reisezeit :wink:

Mit etwas mehr " Leben " wuerde ich Koh Lanta, Klong Dao - Beach empfehlen. Jede Menge Schweden-Kinder, gibt sogar Schwed. Schule und Kindergarten.
Breiter Strand , bei Ebbe ziemlich flach, bei Flut auch Kindertauglich. An der Haupstrasse kann man gut bummeln, Essen, Laeden usw., oder nach Saladan / Staedtchen rein mit Motorrad Taxi ( mit Beiwagen ) Man kann sich auch selbst so ein Gefaehrt mieten.

RH


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von Fee »

Wir waren vor fünf Jahren im Februar dort.
Wie schon beschrieben wurde, sind die Gegebenheiten der Anlage dort sehr gut
Uns hat es dort super gut gefallen. Alles direkt am Strand und wunderschön zu dieser Zeit. Zum
Spielen für Kinder auch sehr gut.
Allerdings muß man wissen, dass der Strand ziemlich weit ab vom Schuß liegt.
Außer den Strandrestaurants und einigen kleinen Läden, gibt es dort nichts.
Am Strand gibt es aber genügend Möglichkeiten zum Essen, und auch wirklich gut.
Nach Tonsala kommt man nur mit einem Pickupservice, ich weis aber nicht mehr wie lange man da fährt.
Die Fahrt ist aber lustig, würde den Kindern auch gefallen.
Ansonsten kann ich mich nur Reisehexe anschließen. Wenn ihr etwas mehr Leben bevorzugt,
ist Lanta die bessere Alternative. Wir waren am Longbeach, auch der ist für Kinder gut geeignet.

Gruß Fee


ninakath

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von ninakath »

Vielen lieben Dank für die guten Tips! Also wir haben uns jetzt schon mal ein bisschen eingegrenzt. Auch die Reisezeit haben wir geändert, wir werden jetzt Anfang März fliegen.

Koh Phangan soll es auf alle Fälle werden. Wahrscheinlich das Green Papaya. Kennt das jemand? Oder ev. am Thong Nai Pan. Hier würde uns das Longtail Beach gut gefallen, leider haben die aber keinen Pool, was ja mit den Kleinen schon fein wäre. Hätte da noch jemand Tips für uns.

Als 2. Destination möchten wir noch nach nach Krabi, ein bisschen was Touristisches darfs auch sein! :-) Hat jemand Erfahrung mit dem Holiday Inn Aonang? Gerne auch noch für andere Vorschläge offen! ;-)

LG


NicoleHH

Re: Jän/Feb mit kids - Unterkunftssuche

Beitrag von NicoleHH »

Also wir waren mit Kind (5) im Longtail und werden im März wieder dort sein. Für uns perfekt, auch für 9 Tage, da wir anschließend auf Samui sind. Im Longtail sind auch viele Kids unterwegs. Was ich dort liebe, ab 22 Uhr ist es echt ruhig und man kann in Ruhe schlafen, mit Kind geht man Nachts eh nicht auf Zwutsch. Ja, im Longtail gibts kein Pool, aber den nutzen wir eh ungern wg dem ganzen Zeugs was da so rum schwimmt. Da gibts immer schnell Augen- oder Ohrenentzündung :lol:

Also ich würde entweder Ko Phangan oder Krab/Ko Lanta machen, sonst seid ihr ja ewig unterwegs und Ihr habt doch nur 2 Wochen. Ich fand Samui auch toll mit Kindern, da ist halt bisl was los und die Kids haben was zu staunen. Von daher machen wir das wieder im Anschluß...


Gesperrt