Krabi - please help

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninakath

Krabi - please help

Beitrag von ninakath »

Wir fliegen Ende Februar mit unseren 2 Kleinen nach Thailand. Unter anderem steht Krabi auf dem Programm. Kann mir hier jemand ein Hotel empfehlen? Es soll direkt am Strand sein, rundum darf auch gerne was los sein und Kinder welcome! ;-) Es muss kein Luxushotel sein, aber einen gewissen Standart darfs schon haben.

Gibt's in Krabi irgendwelche Ausflüge,… die man mit Kindern unbedingt machen soll bzw meiden sollte?

Vielen Dank für eure Tips!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi - please help

Beitrag von Reisehexe »

Provinz Krabe gehoert auch Koh Lanta dazu :wink:

Krabi-Town hat keinen Strand !

Ao Nang gibt es praktisch keine Hotels am Strand, evtl.nur das Krabi-Resort. Hat aber seinen Preis, oder weiter draussen an den anderen Straenden, dafuer tote Hose.

RH


ninakath

Re: Krabi - please help

Beitrag von ninakath »

Ja Reisehexe, ich weiß dass Koh Lanta zur Provinz Krabi gehört :D . Wir möchten aber gerne nach der Ankunft in Krabi APT nicht mehr lange Transferzeiten haben. Somit haben wir uns entschieden, auf Krabi zu bleiben und von dort aus ein paar Ausflüge machen. Ruhe pur haben wir dann eh auf Koh Phangan. :wink:

Habe jetzt einmal das Holiday Inn Ao Nang in die engere Auswahl gegeben…. kennt das jemand?

lg u danke!!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi - please help

Beitrag von Reisehexe »

AUF Krabi gibt es auch nicht. Ao Nang ist Festland. Gibt aber auf Railey. Holiday Inn kenn ich nicht, war mal im AoNang Villa und in einem Hotel am anderen Ende von AoNang / Uebergang zum Napparatthara Beach.

LG
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Krabi - please help

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben:AUF Krabi gibt es auch nicht. Ao Nang ist Festland. Gibt aber auf Railey. Holiday Inn kenn ich nicht, war mal im AoNang Villa und in einem Hotel am anderen Ende von AoNang / Uebergang zum Napparatthara Beach.

LG
RH
Ralaiy ist auch Festland kommt man bloss zu Fuß mühsam hin ;)

Warum Immer von "Krabi" geredet wird (ist halt ne ziemlich große Provinz) und man max. Krabi Town und Ao Nang meint begreife ich auch nicht.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Krabi - please help

Beitrag von Seerose »

Am Ao Nang Beach liegt nur das Krabi Resort direkt am Strand, war vor Jahren UNSER Hotel, irgendwann stimmte für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr :( .
In den letzten Jahren waren wir öfters im Ao Nang Villa, dieses ist durch eine schmale Strandstraße vom Beach getrennt, wie auch das Phra Nang Inn und das Golden Beach Resort. Bei diesen Hotels kannst du nichts falsch machen, der Standart ist fast identisch. Auch ist der Strand an der Stelle und weiter bis zum Last Cafe recht gut zum Baden.
Das Holiday Inn kenn ich nicht, laut Karte liegt es zwischen Ao Nang und Nopparat Beach, finde die Lage mit Kindern nicht so gut :( . Du musst , um an den Beach zu kommen, über die stark befahrene Hauptstraße und durchs Krabi Resort. Der Nopparat nebenan ist ein Flachwasserstrand, an dem es kein Hotel mit direkter Strandlage gibt.

Ausflüge mit kleinen Kindern unbedingt machen soll , meiden soll ? Elefantenreiten, Bootfahren :D Muschelsuchen am Nopparat, besonders bei Ebbe :go
Meiden: Die Sonne! Am besten frühmorgens und am späten Nachmittag unterwegs sein.....


ninakath

Re: Krabi - please help

Beitrag von ninakath »

@seerose: vielen Dank für die Info, DU hast mir schon mal super weiter geholfen!!!!! Werd mir das alles gleich mal genauer ansehen!!!

LG


Gesperrt