Railay Beach oder Ao Bang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
annebuschmann

Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von annebuschmann »

Welchen der beiden Strände würdet ihr eher empfehlen und warum? :)


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von Seerose »

Ich versuch`s mal mit einer Beschreibung.
Meine Reisezeit war immer im April, oft nach Songkran (thail. Neujahr 13.4.) da wird es merklich ruhiger. Einige Male im August, da liebe ich die Gegend, weil es absolut ruhig wirkt :D
Also in der Hochsaison möchte ich nicht dahin reisen, weil es total überlaufen ist, deshalb wird auch sehr negativ über Ao Nang und Railey berichtet :(
Gut, viele mögen den Trubel!

Railey West ist spektakulärer von der Landschaft her, bei Ebbe geht das Wasser weit zurück. Du kannst über Pfade zu anderen Stränden laufen: Railey Ost, Phra Nang und Tonsai Bay. Am Railey gibt es alles, was der Tourist braucht. Viele Boote liegen am Beach und nur an den Enden ist schwimmen schön. Es macht Spaß das Hinterland zu erkunden :go .
Alle Strände sind nur mit dem Boot erreichbar.

Der Ao Nanag ist recht lang (Ebbe geht das Wasser weit zurück) und nur am südl. Ende beim Last Cafe zum Schwimmen schön, man kann zum Nachbarstrand Pai Plong rüberschwimmen oder bei Ebbe rüberwaten. Da liegt das Centara Resort, das man auch über einen steilen Hügel erreicht. Am nörd. Ende beim Krabi Resort wirkt es nicht so einladend, wegen der Mauer. Ansonsten Hauptzentrum und nicht wirklich schön, aber wo ist es in Thailand an der Straße schön :?: :?:
Von Ao Nang aus kann man mehr unternehmen, ist nicht immer auf ein Boot angewiesen.

Für 2 od. 3 Tage am Railey zu wohnen ist toll, vor allem frühmorgens und abends bevor der "Rummel" losgeht, für länger ist Ao Nang besser, finde ich :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von Werner »

Das Erste was ich in Ao Nang vom Strand gesehen hatte waren die Schlepper, die mir Boote zum Railey Bach anboten. Also da ist man sehr schnell und Bootfahren macht Spaß. Da man am Ao Nang abends mehr machen kann würde ich persönlich das bevorzugen und tagsüber ab und zu mal zu anderen Stränden rüber fahren.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von smile »

Würde ich auch machen wie Werner schon geschrieben hat. Irgendwo am Aonang Quartier suchen. Nach meiner Meinung eher die Straße Richtung MacDoof hoch. Da kann man für rel. kleines Geld auch ganz gut essen. Die Restaurants an der Beachroad würde ich eher meiden. Von dort würde ich dann Ausflüge nach Raleiy oder die anderen Strände machen.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von chriwi »

Seerose hat geschrieben:Am Railey gibt es alles, was der Tourist braucht.
Das da wäre:

-) Eine Walking Street wo man Firlefanz kaufen und Banana Pancakes essen kann,
-) 3 Strände: Einer für die Knatterboote (Railey West), einer zum gleich wieder Vergessen (Railey Ost) und einer, zu dem man jeden Tag 5 - 10 Minuten hinlatschen muss,
-) ein erkundbares Hinterland (die tollsten Entdeckungen dabei sind Müllkippen und laute Generatoren im Wald) und
-) wenn man weg will, braucht man jedes Mal ein Boot.

Jetzt hab ich's schwarz auf weiß: Ich bin kein Tourist. :idea: :D


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Würde ich auch machen wie Werner schon geschrieben hat. Irgendwo am Aonang Quartier suchen. Nach meiner Meinung eher die Straße Richtung MacDoof hoch. Da kann man für rel. kleines Geld auch ganz gut essen. Die Restaurants an der Beachroad würde ich eher meiden. Von dort würde ich dann Ausflüge nach Raleiy oder die anderen Strände machen.
ich auch,wobei das mit den bootschleppern nicht mehr so ist.
du must in einem häuschen ein ticket kaufen und bekommst einen "bootsführer" zugewiesen.
wobei mancher "bootsführer" mau von alk,jaba,oder sonstigen drogen ist. :drinker :cool:


gruß
aus patt bei olala wetter
jenn


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von Seerose »

chriwi hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Am Railey gibt es alles, was der Tourist braucht.


Jetzt hab ich's schwarz auf weiß: Ich bin kein Tourist. :idea: :D
Klar chriwi, du hast recht :!: Wenn man aber all dies ausblenden kann, befindet man sich in einer wunderbaren Landschaft, welche man bestimmt nicht oft auf der Welt findet :D


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von chriwi »

Wenn ich alles um mich herum ausblenden kann, bin ich ein Buddhist im Endstadium. ;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Wenn ich alles um mich herum ausblenden kann, bin ich ein Buddhist im Endstadium. ;-)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von chriwi »

Angesprochen habe ich dabei Nr. 8 des Achtfachen Pfades: Sammlung. Also die Fähigkeit, äußere Einflüsse auszublenden. Wenn ich mal so weit bin, kann ich auch in Railey zur Ruhe kommen und hab dort dann tatsächlich alles, was ich brauche. Überall anders aber auch. :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Angesprochen habe ich dabei Nr. 8 des Achtfachen Pfades: Sammlung. Also die Fähigkeit, äußere Einflüsse auszublenden. Wenn ich mal so weit bin, kann ich auch in Railey zur Ruhe kommen und hab dort dann tatsächlich alles, was ich brauche. Überall anders aber auch. :D
Sehe das doch alles nicht so europäisch, philosophisch. Vor ein paar Wochen ist ein Bekannter verstorben. Die Freunde organisieren alles und was sagt ein Mönch im Tempel? Och was meinst du wie oft ist der Freund schon wiedergebohren worden?
Das macht eigentlich gar keinen Sinn ;) aber war ein Abt auf Samui. Die puzzeln sich da schon manchmal das eigene Weltbild zurecht. Was ich ja nicht falsch finde!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Railay Beach oder Ao Bang?

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Sehe das doch alles nicht so europäisch, philosophisch.
Eh nicht. Ich halte eh einen Sicherheitsabstand zum 8-fachen Pfad. Aber Die Fähigkeit, die Umwelt total auszublenden, wäre mir in Railey schon eine große Hilfe. :lol:


Gesperrt