Krabi, Trang oder Insel???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tuktuk0815

Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

Hallo!
Das ich hier mal posten muss das ich keine Ahnung habe wo es hingehen soll hätte ich nicht gedacht. Schuld hat Oman Air !!!
Wir wollten zu 2 im November/Dezember eigentlich eine Woche Ägypten machen. Dann habe ich mal aus Quatsch nach Flügen ins Land of Smile geschaut und habe das Angebot von Oman Air gefunden. Die Umsteigezeiten sind Ok und der Preis auch (467 euronen ). Also schnell gebucht. Los geht es am 21.11. ab FRA. Nun überlege ich wo es eigentlich hingehen soll. Das wäre nun meine 5. Reise nach Thailand.
Wir haben uns bisher Khao Lak, Koh Kho Khao, Jomtien, Koh Chang und BKK angeschaut. Ich dachte diesmal könnte es Richtung Krabi oder Trang gehen. Nun sitze ich seit Tagen am Rechner, schaue mir Bilder, Videos und Reiseberichte an und werde mit dieser Ecke immer uneiniger :kloo
Bisher habe ich nie viel Zeit in die Reiseplanung gesteckt und war immer mit der Unterkunft zufrieden.Aber diesmal geht es gar nicht vorwärts. :evil: Wir suchen ne ruhige Ecke ohne Trubel ( den haben wir ja Die letzten 2 Tage in BKK ), ein paar Geschäfte und Essensmöglichkeiten. Es muss nicht unbedingt Strandlage sein. Irgendwie hab ich um Krabi nix gefunden, bei den Inseln weiss ich auch nicht. Entweder lange Anreise oder Stress ( hab den Pier von Koh Lantra mit den Massen gesehen- um keinen Preis ) oder solche unterschiedlichen Aussagen zu Möglichkeiten ausserhalb des Resorts. Gibt es nicht ne ruhige Ecke an der Küste südlich von Trang mit schönen Strand, paar Restaurantes und nen kleinen Market für das nötigste? :?: Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Ansonst gehts wieder Khao Lak und Koh Kho Khao.

vielen Dank Ingo


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von Laura »

Dass am Pier direkt nach Ankuft einer Fähre was los ist, ist doch klar. Aber ansonsten dürfte Koh Lanta deine Kriterien gut erfüllen. Du kannst auch mit dem Shared Minivan anreisen, dann hast du keinen Trubel am Pier. Ich persönlich mag sowohl Khao Lak als auch Koh Lanta. Beide haben gemeisam, dass es keine Jetskis gibt, gute Infrastruktur, aber nicht zu viel Trubel, zum Baden geeignete Strände, die auch bei Ebbe nutzbar sind (z.B. Long Beach oder Kantiang auf Koh Lanta), schöne Natur.
Ansonsten ist Koh Lipe auch sehr nett. Aber auch mit Trubel bei der Ankuft einer Fähre :) .


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von Sundowner »

Wir haben folgendes geplant: Flug am 27.11. nach BKK, Weiterflug am 01.12. ab DMK mit Nokair nach Krabi, von dort Transfer nach Koh Jum (Tingray Bay Resort 9 Nächte) reiner Badeurlaub, zurück nach Krabi für 5 Nächte The Emerald Resort am Nopparat Thara (liegt etwas abseits vom Trubel). Dort dann mit dem :drive die Gegend erkunden bevor es mit Bangkok Airways/Ethihad von Krabi zurück über BKK nach D geht. Ob es tatsächlich dann so klappt und ein ruhiger erholsamer Urlaub wird kann ich erst ab 16.12. berichten :D
Aber dies wird unser 6. Aufenthalt in LOS und immer alles einzeln und individuell gebucht, so dass es wohl auch dieses Mal wieder klappen wird.
Gruß Sundowner


tuktuk0815

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

Danke für die Antworten, da werd ich mich mal noch etwas mit den Inseln beschäftigen. LG Ingo


andrem1

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von andrem1 »

Hallo Ingo,

da ihr erst abends ankommt, geht es wohl erst am nächsten Tag weiter. Entweder Flug nach Trang zeitig am nächsten Morgen, mit dem Taxi zum Bahnhof Trang. Dort gibt es im Umfeld einige Reisebüros, die euch zu den verschiedenen Inseln beraten, Hotel reservieren, Transport organisieren. Alternativ am nächsten Abend direkt mit dem Zug nach Trang, geht aber ein Tag verloren.
Ich empfehle euch zumindest für einige Tage Ko Muk. Dort gibt es den Farangbeach zwischen hohen Felsen mit zwei Resorts direkt am Strand, Charlies etwas teuer und das Sawadee, basic, dafür unter Bäumen direkt am Strand. Im Hinterland gibt es noch einige andere Resorts, ein sehr gutes Restaurant, ich glaube es heißt Family, direkt am Eingang zu Charlies. In einer halben Stunde ist man auf der anderen Seite der Insel im Dorf, wo es ebenfalls einige Restaurants und Resorts gibt. Dort kann man aber wegen der starken Ebbe nicht schwimmen.Allerdings ist die Aussicht auf die Berge dort fantastisch.
Vom Farangbeach kann man sich am Abend ein Kajak mieten und nach 20 Minuten Fahrt über das Meer die Emeraldcave ohne großen Besucheransturm besichtigen.
Von Muk aus kann man auch problemlos nach Lanta mit etwas mehr "Zivilisation".

André


tuktuk0815

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

Hi!
So nun überlege ich ich ob wir Lanta oder Muk machen sollen.Welcher Airport wäre da günstiger? Ich denke wohl Trang. Wie sieht es auf Muk mit nen kleinen Laden für das notwendigste aus ( Knabbereien, Getränke )? Ich wäre dankbar wenn noch jemand Infos zur Fähre, Preise auf der Insel und so weiter hätte. Danke Ingo


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von Laura »

Für Lanta ist am besten Krabi Airport. Trang geht notfalls auch.
Auf Muk war ich noch nicht.
Aber Koh Lanta und Koh Hai kann ich als Kombi empfehlen. Ich würde aber eine kleine Insel wie Mak, Hai oder Kradan immer mit einer größeren wie Lanta kombinieren. Das ist dann eine gute Mischung. Und sie sind nur eine kurze Fahrt mit der Speedboot-Fähre voneinander entfernt.


andrem1

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von andrem1 »

Ich kann mich Laura nur anschliessen. Eine Insel ist wenig.
Entweder Trang Flughafen - Ko Muk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi Flughafen oder umgekehrt. Schau es dir auf der Karte an, ist eigentlich logisch. Vorteil Rückweg über Lanta ist die gute Busanbindung zum Flughafen, Vorteil Rückweg Trang die Möglichkeit mit dem Zug 13.29 Uhr oder 17.25 Uhr direkt nach Bangkok.
Auf Muk findest du im Dorf alle Dinge die es auch in jedem anderen kleinen Laden gibt. Diverse Knabbereien, Obst- Palmenfrüchte, Kuchen usw. Wir sind jeden Tag in das Dorf über die Insel, da das Wasser deutlich billiger war als am Farangbeach.
Der Transport von Trang mit Minibus und Boot direkt zum Farang, abenteuerlicher Ausstieg am Strand, da kein Steg da ist, kostete glaube ich 300 Bath und geht gegen Mittag.
Das Sawadee nahm ca. 700 Bath.
Frühstück im Familyrestaurant für 2 Personen 100 Bath ( 1 sehr große Kanne Kaffee, 1 Toast mit Marmelade, 1 Omelett, eine Nudelsuppe), sonst sehr gutes Essen, preiswert
Also mit 50 Euro für 2 Personen kommt man gut klar, ist halt abhängig davon, was man im Urlaub braucht oder nicht.

André


tuktuk0815

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

Morjn!
Danke nochmals für die Info s , ich werde mir die ganze Sache nochmal genau auf der Karte anschauen. Mal schauen was für schöne Resorts es da gibt. schönes WE Ingo


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von Laura »

In welcher Preisklasse dürfen die Resorts denn sein?


tuktuk0815

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

So um die 50 Euronen das Doppelzimmer dachte ich. Uns wäre halt wichtig nen Kühlschrank für die Getränke zu haben, Klima muss nicht unbedingt sein. Ich denke ein Pool in der Anlage wäre wegen der Gezeiten nicht schlecht. Wie schon erwähnt, die Gegend kenne ich gar nicht und nen Bootstransfer ( von koh kho khao mal abgesehen ) hatten wir noch nie. Es gibt ja so extrem unterschiedliche Berichte wie, wo, was mit den Fähren bzw. den Zeiten das ich nicht so recht durchblicke.
Ich hab mir das so gedacht:
17.45 Uhr Landung BKK ( 22.11.)
20.25 Uhr Start nach KBV mit Bangkok Airways
? Landung KBV und Zwischenübernachtung irgendwo um Krabi
23.11. Transfer nach Mook, Lanta ??
3.12. Transfer Insel- Krabi, Flug nach DMK
3-5.12. Bangkok
5.12. 20.30 Uhr Rückflug Bangkok-Muscat-Frankfurt-Leipzig :kloo

Eigentlich fehlt doch nur noch der ruhige Urlaub auf der richtigen Insel. :(


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von Laura »

Wenn ihr in Krabi landet, dann wäre Lanta zuerst sinnvoller als Muk.
Ihr könntet in einem der vielen Guesthouses in Krabi Stadt übernachten. Jedes Guesthouse in Krabi-Stadt kann für euch Tickets für den nächsten Tag für den Shared Minivan nach Lanta buchen. Kostenpunkt ca. 250 Baht pro Person. Wenn ihr nicht ganz tief im Süden Lantas eine Unterkunft nehmt, wird euch der Minivan bis zu eurer Unterkunft fahren. Wenn ihr doch ganz tief im Süden Lantas wohnt, wird der Minivan-Fahrer euch ggfs. für einen fairen Aufschlag hinbringen.
Wenn Muk die letzte Station sein sollte, wäre der Rückflug von Trang sinnvoll, z.B. mit AirAsia oder NokAir.


tuktuk0815

Re: Krabi, Trang oder Insel???

Beitrag von tuktuk0815 »

Danke für die Antworten, mal sehen welches Resort es wird. MfG Ingo


Gesperrt