Unterwasser Fotografie

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterwasser Fotografie

Beitrag von Werner »

Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Kameras, die von den Herstellern als geeignet für das Tauchen bezeichnet werden auch ein passendes Automatikprogramm für genau diese Anwendung in der Kamera haben. Das sollte man mal prüfen.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterwasser Fotografie

Beitrag von Werner »

Ich hatte gestern bei Saturn diese hier und einige andere von der Serie gesehen:

http://www.dpreview.com/products/pentax ... tax_wg3gps

Diese Kamera von Pentax und Ricoh hat um das Objektiv sechs LEDs verbaut, die extra für die Unterwasseraufnahmen gedacht sind. Damit sollen Fotos im Nahbereich sehr gut möglich sein. Der minimale Fokus ist bei 1 cm, also damit kann man die kleinste Schnecke noch fotografieren bevor sie einem ihren Giftstachel in die Hand bohrt.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Unterwasser Fotografie

Beitrag von Romy »

(at) iason
Ich habe absolut keine Ahnung von Unterwasserfotografie und dein Film ist auch sehr schön.
Aber......du hörst dich an wie Darth Vader. Muss ich mir Sorgen machen?? :shock:
Pass auf dich auf .....
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Unterwasser Fotografie

Beitrag von iason »

Hallo,
lange ist es her... . Das ist" Darth Mother" die da zu hören ist. Irgendwas am Tauchautomaten war aber nicht ok. Aber sie ist wieder hochgekommen und lebt noch immer.
Mittlerweile fotografieren wir mit einer Olympus TG4, eine " eierlegende Wollmilchsau". Jetzt gibt schon die TG5, eine empfehlenswerte Kamera, lichtstark, RAW, Wasser -und staubgeschützt die einen Sturz verkraftet.

Schönen Urlaub, aus Malaysia von
iason :D


Gesperrt