Mein erstes Mal in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von smile »

Ich mach doch auch nichts schlecht! Denke über Ao Nang habe ich doch ganz nett geschrieben. Ist meine Meinung zu dem Ort, ich finde den nicht zu schlecht. Das Gemosere über die lärmenden Boote in Ao Nang zieht sich durch jede Kritik. Selbst ständig auf Inseln fahren UND Ruhe, das paßt nicht zusammen.

Ich wollte eigentlich nur anmerken, das es viele Annehmlichkeiten nicht gibt, wenn keine Infrastruktur vorhanden ist. Das muss man alles vorher wissen und einkalkulieren.


Rookie

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von Rookie »

Naja, aber das ist doch durchaus nachvollziehbar. Wenn man sich viele Stunden in den Flieger setzt und das doppelte Ausgibt als für Malle und Co., dann wird man wohl auch andere Erwartungen haben dürfen 8).


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von Zimmerer »

Das ist doch dem Thai wurscht, wie lange DU brauchst, um ins "gelobte Land" zu kommen :baeng :baeng Und was es kostet.
Es muss einem doch klar sein, dass es da wo es schön ist, viele Leute gibt. Mit allem eben. WLAN und Boote. Schöner Strand und Müll. Wie auf Malle eben.
Um über das Geld die perfekte "Einsamkeit" zu finden, muss es schon die ECHTE 5 - oder 6-Sterne-Klasse sein. Auf Malle oder sonstwo.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von Laura »

Ob man das Doppelte ausgibt, hängt davon ab, wie lange man bleibt.
Der Flug ist zwar teurer, aber die Unterkünfte, Essen & Trinken und Massagen (!) sind günstiger als auf Mallorca. Je länger man bleibt, desto billiger im Vergleich zu Mallorca wird es.
Wir fliegen meistens für 3 Wochen, die dann inkl. allem, also Flug, Inlandsflüge, Unterkünfte, Transporte, 2-3 Mal am Tag essen gehen in verschiedene Restaurants plus mehrmals irgendwo einkehren auf einen Fruchtshake oder paar Frühlingsröllchen, Massagen fast jeden Tag, Eintrittsgelder etc. pro Person auf 1.800 Euro kommen. Und das immer zu Ferienzeiten, wo die Flüge und die Unterkünfte nicht die billigsten sind. Ich bezweifle, dass ich für diesen Preis drei Wochen auf Mallorca mit vergleichbarem Programm bekommen würde. Da würde ich wahrscheinlich schon für 10 Massagen à 1 Stunde 600 Euro berappen müssen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von smile »

@Zimmerer

Oder in den E-San an den Mekong oder einen See, der Urlaubsgebiet für Thais ist. Ich bezweifele aber das jemand, der noch nie in TH war dort wirklich glücklich wird unter lauter Thais, die kein Englisch sprechen (oder wollen).

@Rookie
Malle ist ja auch nicht nur Ballermann, selbst dort kannst du ruhige Ecken finden ;) Aber mit Malle führst du ein gutes Beispiel an. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe stürmen 6 Mio Touristen diese kleine Insel. Wenn man von den Einreisenden nach TH die Bumstouristen aus Malaysia, die kurz mal über die Grenze wackeln, die Chinesen, die nur zum Einkaufen kommen, abzieht bleiben vielleicht 10-12 Mio über. Die Masse davon verteilt sich auf Pattaya (würg) und Phuket. Also von den Zahlen her siehst du das es gar nicht so "Überlaufen" sein kann. Zumal man sagen muss, das die Worte "total Überlaufen" meist Backpacker in den Mund nehmen, die in der Khao San Road übernachten und die Full-Moon Party besuchen :kugel

Das besondere, was du in TH erwarten kannst sind die Gegensätze. Neben dem 5-Sterne Hotel steht eine Bretterbude (Grundstückswert einige 100.000 Euro). Du kannst dich ohne großes Risiko nachts in BKK bewegen (Versuch das mal in Rio oder Accapulko).
Neben dem touristischem Leben findest du auch ganz normales Leben. Neben saureich ("ha was sind schon 10.000$ Eintritt für eine Silvester Party) sauarm (Bitte Arm einrenken, aber ohne Narkose, die kostet ja eine Euro).

Du kannst Strandbars, Pubs, billige und teure Restaurants erwarten. Das setzt aber voraus, das dort ausreichend Touristen sind. Das Geld muss ja in der rel. kurzen Saison verdient werden und wenn nur ein paar Hanserln da sind kommt man damit eben nicht über die Runden.

Du findest schöne Strände (aber keine karibischen) tolle Landschaften und meist sehr nette Menschen.

Du findest eine Lebenshaltung, die im Grunde nicht viel von Planung hält: heute ist heute, schaun wir mal was dann kommt. Und die Einstellung das man das irgendwie schon hinbekommt und dann tatsächlich meist auch wirklich hinbekommt.

Das an Thailand was dran ist sieht man schon daran, das sehr sehr viele Leute einfach daran "hängen" bleiben und wieder und wieder kommen.


Rookie

Re: Mein erstes Mal in Thailand

Beitrag von Rookie »

So, noch einmal vielen Dank für die Ratschläge und Meinungen. Wir sind zwischenzeitlich dem Tipp eines Reisebüromitarbeiters mit angeblich sehr viel Thailanderfahrung gefolgt. Wir machen erst ein paar Tage Bangkok und ziehen danach um nach Krabi. Allerdings geht es nicht nach Ao Nang sondern wir sind weiter nordwestlich zum Klong Muang Strand. Man konnte uns dort das Sheraton zu einem überraschend guten Preis anbieten, da konnten wir nicht nein sagen. Das ist zwar etwas ab vom Schuss, aber es gibt scheinbar gute Möglichkeiten nach Ao Nang usw. zu kommen, wenn man will. Im Zweifel macht es der hoteleigene Shuttle-Service 8). Jetzt überlegen wir uns noch was wir uns ggf. in Form des ein oder anderen Tagesausfluges von dort aus noch ansehen wollen, in Richtung Inland oder auch in der Andermannsee. Ich werde gerne von meinen Erfahungen berichten.


Gesperrt