Hotels online buchen über welche Seite

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Reisehexe »

Smile,
meinst Sawadee ?? Hoffe, die halten sich noch bis ich im Dez. die Buchung abgewohnt habe ! :wink:

Gruss
Reisehexe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von smile »

Klar dürfte kein Problem sein.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:@Werner

Mit den Preisen und ++ ist Sawadee doch groß geworden. Dann hatten sie wohl zuviel Ärger, haben umgeschwenkt und Agoda hat sie mit den eigenen Waffen in die Pfanne gehauen.

Ich denke, die gibt es nicht mehr lange.
Nö nö, keine Amnesie bei mir.

Es gab früher Sawasdee.com, und Sawadee.com. Das eine waren die Hotelkette mit dem Woraburi, das andere das Hotelportal, nun gehen beide auf das Hotel Buchungsportal mit dem Büro in BKK.

Von Sawadee habe ich immer noch ganz saubere Preislisten, die ich vor etwa 10 Jahren ausgedruckt ausgedruckt hatte, die immer absolute Endpreise zeigten, da war lange nichts mit ++. Auch gab es bei meinen Buchungen vor einigen Jahren keinerlei Zusatzgebühr. (Bandara Suites, Baboona, D-Beach telefonisch aus der Lobby vom Hotel, ich hatte das damals besprochen, ihr erinnert euch vielleicht) Das mag sich geändert haben, RH bucht ja doch deutlich öfters über solche Seiten als ich.

Latestays war damals oft billiger als Sawadee, hatte aber immer ein verstecktes ++ und hatte immer noch 150 aufgeschlagen, was bei einer Nacht schon ärgerlich ist. Das haben die aber offenbar geändert. Die stellen sich jetzt positiv da, wer weiß, vielleicht haben sie zu viele genervt. Ich habe jedenfalls regelmäßig die Buchung abgebrochen, wenn die Gebühr kam. Ich denke die machen auch Umfragen und schauen was Kunden anzieht oder nervt.

Sawadee dümpelte so vor sich hin, hat aber gerade wieder extrem aufgeholt. Bei meiner Sichtung vor einer Woche hatten die wieder extrem viele Hotels im Programm. (Ein Fragesteller suchte 1200 inkl Thai Frühstück in Bangkok)

W


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

Hier ist die Liste von Sawadee in einer Version, die ihr einfach ausdrucken könnt. Genau diese Art der Liste hatte ich damals auch gedruckt, damals inkl allem, heute sind die Preise leider ohne Steuern und Gebühren, also 17% aufschlagen.

http://www.r24db.com/html/integration/sample-php1c.html
Das ist ein Beispiel, wie ein Hotelportal in die eigene Webseite also auch in diese hier integriert werden kann.

Man kann da sein Ziel eingeben und dann gibt die Liste die Hotelpreise raus.
Für Bangkok gibt es 538 Hotels, das sind extrem viele. Die Hotels in Bangkok haben auch keinen Saisonaufschlag, von daher ist diese Liste schon recht korrekt. Als Anhaltspunkt recht gut, wenn man einfach so in ein Hotel hinein läuft und den Preis verhandelt.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Reisehexe »

oh, oh Werner,
guten Morgen !!

Schöne Liste, klick mal drauf auf ein Hotel und den Preis --- dann schau mal was dann da steht !!! :oops:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:oh, oh Werner,
guten Morgen !!

Schöne Liste, klick mal drauf auf ein Hotel und den Preis --- dann schau mal was dann da steht !!! :oops:
Ja, klar,

habe ich nun gemacht für das Baboona und das Vista in Pattaya, die ich beide bereits besuchte:
Die Saisonrate ist höher als der angegebene Preis, kein Wunder, Pattaya hat ja auch Saisons. Und dann schlagen sie 17% auf, wie ich bereits beschrieben hatte.
Nun aber Bangkok:
Dawin 1587, Adelphi 2273, natürlich zuzüglich 17% wie ich bereits schrieb.
Wenn du dann auf das Hotel klickst und das Datum eingibst, kommt der Preis den du auch bezahlen wirst, Aha, ok, auch Saisonrate? Ok. 1912 der Nettopreis und 2250 ist der Endpreis für das Dawin im Dezember.

Naja, also die Preise sind sicher das Günstigste, was die einzelnen Hotels dieses Jahr so raus gehauen haben, vielleicht vom 29.2.2014 auf den 31.2.2014 oder so. Also ok, die Preise sind verdammt niedrig angegeben. Ist trotzdem eine schöne lange ausführliche Liste.

Vor etwa 5 bis 10 Jahren, als ich die ausdruckte, war die noch inklusive Steuern und Gebühren und man konnte noch ein Datum eingeben und hatte so die exakten sawadee Preise für die Urlaubstage. Das geht hier offenbar nicht mehr, die Preise sind zu niedrig angegeben.

Danke RH, guter Hinweis.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Reisehexe »

Werner,
genau das stoert mich bei sawadee, habe auch ewig nix mehr gebucht, nur vor 2 Wo. wurde ich schwach, weil da mein gewuenschtes BKK-Hotel am guenstigsten war. War aber ein Trugschluss , am Ende habe ich genauso viel bez. wie bei Agoda der Endpreis war.
Ich buche gerne bei Agoda oder booking.com - auch mal bei D-Veranstaltern - an die Preise kommt Agoda usw. nicht ran.

Bei meiner Buchg. letzte Wo. latestays kam auch sofort der Voucher. Hat frueher auch immer etwas gedauert.

Sawadee ist evtl. fuer dich interessant , da du das auch per Tel. in BKK etc. machst.

Sonnige Gruesse
RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

Genau so ist es, und weil der Vermittler in Thailand ist und sofort telefonisch verfügbar ist.

Ein Mal gab es im Baboona nur das billigste Zimmer über Sawadee. Alles andere war nicht verfügbar.

Das Baboona ist vor Ort sehr viel teurer als die Agenturen. Dann kam ich an und die Schl.... an der
Rezeption (hübsch und böse) sagte, dass ein sehr schönes hoch gelegenes Seaview Zimmer doch
verfügbar sei und gab mir eine Rechnung dafür. Die melden die offenbar nicht an die Agenturen.

Da war folgendes drauf:
1. Der Aufpreis von der Sawadee Rate auf die Walk In rate, 500 Baht.
2. Der Aufpreis von dem Billigsten zum schönsten Zimmer, 800 Baht.
3. Ein weiterer Betrag in Höhe von 400 Baht, möglicherweise die Agenturprovision von Sawadee.

Somit hätte ich sogar noch diese 400 Baht mehr als die Walk In Rate des Hotels bezahlt.
Die wollten mir die Provision auch noch aufs Auge drücken und mich abziehen. Böse, echt böse,
aber hübsch. Ich bin jedoch resistent gegen hübsche Mädels und merke so einiges.

Ein Anruf bei Sawadee klärte dies und ich bekam das freie Seaview Zimmer für den Agenturpreis.
Ich musste nur noch den Preisunterschied von Sawadee, etwa 800 Baht zuzahlen, mit der
Kreditkarte, die ja bereits bei sawadee hinterlegt war.

Also so etwas klappt hervorragend mit einer Agentur in Thailand.

Im Hotel Vista hatte ich über die Webseite die besten Preise erhalten, auf einem VIP Floor
mit einem Gutschein und einer Club Karte mit weiteren Rabatten. Das war besser als Sawadee.

Im Hotel Adelphi Suites erhält man telefonisch, auf der Webseite und auch über Sawadee
extakt die identischen Preise.

Das Hotel Hong Residence lässt sich kaum buchen, da erhält man einen guten Preis wenn
man eincheckt und mit denen spricht.

So ist halt jedes Hotel anderes. Alles hat halt seine Vorteile und Nachteile.

Gruß, Werner.

ps. Ausgedruckte Voucher (Gutschein) benötigt man bei vielen Agenturen LTUR, oder Ebookers.
Sawadee meldet den Kunden einfach im Hotel an. Für die Anreise reicht die Nennung des Namens
und man ist drin. Da muss man also nichts ausdrucken, sehr praktisch wenn man auf Reisen ist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von smile »

1) Jede halbwegsvernünftige Agentur gibt dir auch eine Telefonnummer, die du anrufen kannst. Außerhalb der Bürozeiten ist das natürlich blos eine Notfallnummer, haust ja wen aus dem Bett.

2) Mir wäre jetzt keine Agentur bekannt, bei der es nicht möglich ist auch ohne Voucher einzuchecken.

3) Was glaubst du wie hysterisch manche Kunden sind, wenn sie kein Papier in der Hand haben. Das geht bis: Einfach per eMail und ausdrucken? Das möchte ich per Briefpost haben! Aber bitte auf Firmenpapier und unterschrieben!

4) Ist das mit den Vouchern ganz praktisch, der Kunde weiß wann er wo ist ;)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Reisehexe »

Normalerweise koennte man schon ohne Voucher einchecken - aber ich will auch mein Papier ( ausgedrucke Mail ) dabeihaben nebst Lageplan/Anfahrt fur Taxi. Ausserdem habe ich den im Internet abgespeichert. Sicher ist sicher ! :wink:

LG
RH


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von chris »

Also die letzten male wollten sie den Voucher gar net sehen. An der Rezeption meinen Namen gesacht, erste Frage war nach dem Reisepass...
Ich speicher die Vouchers meistens als Foto aufm Smartphone, interessiert aber keine Sau mehr, aehnlich wie mit den Etickets am Flughafen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von smile »

Das der Voicher nur eine Gedächnisstütze ist, liegt ja auf der Hand. Wenn der Name da nicht hinterlegt ist bekommst du kein Zimmer, da kannst du 5 Voucher haben die helfen nix. Allerdings ganz praktisch für Rückfragen an die Agentur.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: 3) Was glaubst du wie hysterisch manche Kunden sind, wenn sie kein Papier in der Hand haben. Das geht bis: Einfach per eMail und ausdrucken? Das möchte ich per Briefpost haben! Aber bitte auf Firmenpapier und unterschrieben!
Ja, das glaube ich dir sofort. Und dann per Einschreiben mit dem Stempel des Ministers persönlich.

Ich persönlich bin ja so übervorsichtig, dass ich vor der Anreise noch mal kurz im Hotel anrufe um die Rückbestätigung zu erhalten dass ich tatsächlich eingecheckt bin. Besonders seit ich mal in Bern zur Messe gegen Mitternacht bei meinem gebuchten und bezahlten Hotel auftauchte und da nichts für mich gebucht war, ich sah mich schon auf der Rückbank des Mietwagens. Mein Voucher nutzte auch nur bedingt was, lag eher an dem sehr freundlichen Mitarbeiter, der mit ein Zimmer gegeben hatte und hoffte, dass andere Gäste, die noch nicht da waren auch nicht mehr kommen würden.

Seitdem rufe ich kurz vorher an. Z. B. in Berlin, wo ich zur Messezeit ein Hotel und Flug im Paket super super super günstig, günstiger als das Hotel alleine, gefunden und gebucht hatte. Da war ich auch ein wenig unsicher. Aber nö, alles klar.

Gruß Werner.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Sandfly »

Um nochmal auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen: Am besten ihr ruft ein paar Buchungsseiten, die hier schon genannt wurden auf und vergleicht, wo es zur Buchungszeit am günstigsten ist. Manchmal geht der Vergleich auch ganz gut über Tripadvisor. Für nächstes Jahr habe ich die Hotels bei völlig verschiedenen Seiten gebucht, bei Booking.com, Sawadee, Maiers Weltreisen und bei den Hotels direkt. Bei Booking.com finde ich praktisch, dass man oft bis wenige Tage vor Anreise noch stornieren kann.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Werner »

Ich habe gerade mal bei HRS wegen meiner Reise gestöbert. Oh Wunder, viele freie Hotels sogar ab 15 Euro in BKK. Und sehr viele sind kurzfristig stornierbar und man muss erst im Hotel bezahlen. Sehr nett.

W.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von Jenny »

Sehe ich wie @Sandfly, man muss die Preise zwischen den einzelnen (teilweise auch hier genannten) Hotel Portalen und auch direkt in den Hotels vergleichen.
Ich persönlich habe bis 2013 immer bei sawadee.com gebucht, hat immer super geklappt und war für mich immer am günstigsten. 2014 habe ich dann über Agoda meine Hotels gebucht, hat auch super geklappt und war auch günstig.

LG
Jenny


julia8981

Re: Hotels online buchen über welche Seite

Beitrag von julia8981 »

Danke für die tollen Antworten. Bin schon fleißig am stöbern [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. Ist ja nicht mehr solange hin.

Vielen Dank!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesperrt