Bangkok nach Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
HaadYao

Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von HaadYao »

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Meinungen zu meinem geplanten Trip!
War schon mehrmals in Thailand (letztes mal heuer im Juni/ Juli) und zu Weihnachten ist es wieder so weit.
Ich komme am 24.12. um 18:40uhr in bkk an und möchte dann gleich um 21uhr mit dem Bus (lomprayah) von Khao San Road weg nach Koh Phangan starten.
Jetzt meine Frage- ist es möglich bis 21uhr an der Khao San Road zu sein?
Mein erster Plan war/ist mit dem Airport Link (schätze so ca. um 19:45) in die City zu fahren (Dauer 15 bis 30min) und dann die letzten 1,5km mit tut tuk oder Taxi zum Startpunkt des Busses zu fahren. Was meint ihr? Ist das possible?
Ich hab auch schon ein Mail an lomprayah geschickt und die meinten, dass der schnellste Weg zur Kaho San Road das Taxi ist. Kann mir aber schwer vorstellen, dass das Taxi schneller ist als der Airport link! Oder?
Sonst eine Idee wie ich es bis 21uhr zur Khao San Road schaffe? Und weiß zufällig jemand, wie man von der Airport Link Endhaltestelle im Zentrum am schnellsten/ einfachsten zur Khao San Road kommt?
Der Bus startet laut lomprayah pünktlich um 21uhr... ;-)!!

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße!!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von Laura »

Das ist schon seeehr knapp. Flüge sind ja keine Schweizer Uhren. Verspätungen sind nicht selten. Und wenn deiner superpünktlich ist, dauert es ja seine Zeit, bis du durch die Immigration kommst und dein Gepäck vom Gepäckband nimmst, so ca. 1 Stunde vom Aufsetzen des Fliegers auf den Boden bis du das Flughafengebäude verlassen kannst. Auch mal länger, wenn an den Einreiseschaltern viel los ist. Und dann rechne mit ca. 60 Minuten im Taxi. Durch den Zug sparst du auf dem Weg zur Khao San nicht wirklich Zeit. Von der Endstelle des Zugs ist es ja noch ein gutes Stück mit nicht seltenen Staus.

Fahr lieber zum Don Mueang Airport, übernachte im Amari Don Mueang und nimm am 25.12. den ersten AirAsia-Flieger nach Surathani. Dann dürftest du am 25.12. gegen Mittag auf Koh Phangan ankommen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von smile »

Da habe ich Bedenken, wird sau knapp.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von Werner »

Ich bin da anderer Meinung, ich bin aber auch cool, meistens, und mache sehr viel "just in time". 8)

Ich denke, dass es gut zu schaffen ist, du musst ja erst um 21:00 da sein. 10 Minuten früher sind gut für die Nerven. Damit sind das 2:10 Stunden. Mehr als eine Stunde würde ich für Immigration und Gepäck nicht annehmen. Dann sind da noch 1:10 für die Fahrt. Ich würde auch sofort ein Taxi nehmen. Spart Fußwege und Warten auf den Zug. Da würde ich keine Sorgen haben sondern das einfach so machen. Vielleicht haben die auch Bus-Fähren-Tickets, die noch gültig sind, wenn man den Bus verpasst, so eines würde ich buchen und dann zur Not am nächsten Tag fahren. Zur Not findet ihr in der Kao San sicher spontan ein Zimmer. Schaue mal die Hotelbuchungsbeiträge. Checke kurz vor Abflug mal Laststays.com und schreibe die verfügbaren Hotels in eurer Preislage raus.

Aber ihr verpasst natürlich was anderes: Ihr verpasst Weihnachten in Bangkok !

Gib "christmas bangkok" in Google ein und klicke auf Fotos, das verpasst ihr alles.

Und am 24.12. tragen viele Mädels rote Weihnachtskostüme, aber nur am 24.12. und nicht mehr am 25. oder 26. An diesem einen Tag sind sehr viele Partys und die Mädchen sehen super schön aus, super zurecht gemacht, sorgsames Make up und super schöne Kostüme. Das ist einer der schönsten Abende die ich in Thailand erlebt hatte, vielleicht wie an Song Kran, wenn die Mädchen in den Bars einfach wieder Mädchen sein dürfen und Party machen. Oft gibt es in den Bars ein kostenlose Buffet mit Leckereien aus Thailand zum Bier. Es ist auch super schön an dem Abend Fotos zu machen.

Ich würde diese Nacht nicht im Bus verbringen sondern in Bangkok ausgehen, vielleicht auch in der Kao San Rd. Es wird ganz sicher super schön, versprochen! Und dann bleibt ihr noch einen Tag und eine Nacht und macht am zweiten Abend Fotos in der Stadt und lasst das auf euch wirken. Auch shopping wird sehr effektiv sein, es gibt unglaublich viele Angebote, viele mit lockeren 50% Rabatt.

Dann man 26. kommt man immer noch nach Koh Pangan.

Gruß Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von Werner »

Hier eine Alternative:

Bahn von Bangkok nach Chumphon.
Abfahrt um 22:50 am Hauptbahnhof.
Ankunft Chumphon um 5:49 so Bahn will.
http://www.railway.co.th/checktime/chec ... nguage=Eng

Fußweg, Taxi, Tuk Tuk zum Pier, keine Ahnung wie weit das ist.

Abfahrt des Lomprayah Bootes um 7:30
Ankunft Koh Pangan 10:30

Alternative: Abfahrt des nächsten Bootes um 13:00

W.


HaadYao

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von HaadYao »

Hallo!

Vielen Dank für eure Ideen!

Ich hab die letzten Tage viel überlegt und mir alle Möglichkeiten (Bus, Zug, Flug ab Don Muaeng) durch den Kopf gehen lassen und denke, dass es besser ist erst am 25.12. aufzubrechen.
1. wegen dem Stress rechtzeitig an der Khao San Road zu sein und 2. den Abend am 24.12. in Bangkok zu verbringen sollte wirklich ein tolles Erlebnis sein! (Danke für den Tipp!) Ich stelle mir den hl. Abend in Thailand so als "Sonkran- Light" Version vor, also durchaus mit Erlebnisfaktor!! ;-)

Hab auch gerade wegen Hotel für den 24.12. nachgeschaut (ebookers) und das "Rambuttri Village Inn" gibt's für 20€. Kennt jemand das Hotel? Ich war heuer im Juni zwei Mal für jeweils zwei Nächte dort (damals 18€ pro Nacht gezahlt) und kann es nur weiterempfehlen. Ist jetzt kein Top Hotel, aber der Pool und die Möglichkeit am Dach sonnenzubaden sind meiner Meinung nach die ca. 5€ Mehrkosten im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend (z.b. "Sawasdee Inn") Wert.

Kann es schon garnicht mehr erwarten... endlich wieder mal ein eisgekühltes Chang Beer...
Naja, wünsche noch einen angenehmen Sonntag!
Danke nochmals für eure Hilfe!

Lg
HaarYao


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von Pitcairn »

Eine Nacht in BKK geht immer. Nehme an, auf den Sightseeing- und Shoppingquatsch wirst eh verzichten

Lomprahya ist ja super organisiert. Wenn du auf die Busfahrt verzichteten willst, ich bin beim letzten Mal nach Chumpon geflogen und dann mit dem Boot weiter. Ist auch einfach und man fährt eben nicht diesen leidigen Bus.


HaadYao

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von HaadYao »

So ist es- Bangkok geht immer, ist einfach eine geile City und für Traveller in Südostasien ideal gelegen! War heuer wie gesagt schon 3 Monate dort unterwegs und hab Bangkok nach Ho Cho Minh City als "homebase" genommen und bin von dort aus in alle Himmelsrichtungen aufgebrochen (Nord- +Süd- Thailand, Myanmar, Laos) und zwischendurch immer wieder durch Bbangkok und bei meinem "frischen Gepäck" vorbei!!

Nachdem ich den 24.12. jetzt in Bangkok erleben möchte, bin ich mit der Weiterreise nach Phangan am 25.12. wieder für alles offen (Flug, Bus, Zug)- mal schauen was zeitlich und preislich am besten passt!!

Stimmt- Lomprayah ist wirklich top organisiert. Wobei ich persönlich auch nichts schlechtes über Songserm sagen kann. Ich weiß aber auch von vielen travellern die große Probleme mit Songserm hatten (tricksereien bei den Tickets und beim Übergang von Boot auf Bus und umgekehrt, und natürlich das stehlen von Wertsachen aus dem Gepäck)!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok nach Koh Phangan

Beitrag von Reisehexe »

25.12. kostet Nok Air 2800 thb ( Flug,Bus,Boot)
Airasia 1883 THB + Gepaeck um 7 Uhr, oder um 10 Uhr 2243 THB + Gepaeck.


Gesperrt