Zwischenstop auf Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Lukhang »

Hallo zusammen,
wir landen im Februar in Phuket und wollen nach 2 Tagen Zwischenstop weiter nach Lanta. Da Phuket noch nie mein Reiseziel war und ich bisher max. mal 1 Nacht in Phuket Town war, brauche ich Eure Hilfe. Wer kann mir eine Unterkunft empfehlen? Sollte nicht ewig weit weg vom Flughafen sein, da wir erst um 17:30 Uhr landen. Wir suchen eine eher kleinere Anlage, gern Bungalow, muss aber für 3 Personen passen, Kind reist mit :) Pool wäre klasse zum aklimatisieren, wir wären auch gern etwas abseits vom Patong Trubel.

Danke vorab und viele Grüße,
Lukhang


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Gecko »

Hallo Lukhang,
wir waren schon mehrmals in der Villa Liberg, sehr nahe zum Flughafen, mit Pool und nicht allzuweit von Strand. http://www.villalibergphuket.com/index.html
Sehe aber gerade, dass die ganz schön aufgeschlagen haben...

Bitte bedenke: Wenn Du mit der Fähre morgens weiter nach Lanta willst, würde ich eher eine Unterkunft Richtung Phukets Süden raussuchen, sonst müsst Ihr seeehr bald aufstehen - ich weiß nicht mehr genau, wann die Fähre losging aber es war ziemlich bald morgens und der Transfer vom Patong war grausig :roll:
Gruß Gecko


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Lukhang »

Hallo Gecko,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Das sieht super aus, absolut perfekt für uns. Mit der Entfernung zum Rasada Pier hast Du Recht, ich dachte aber, da geht um die Mittagszeit noch mal eine Fähre - vielleicht weiß das Jemand?

Viele Grüße,
Lukhang


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Reisehexe »

Ich habe eben Tante Google bemüht, geht tatsächlich noch eine Fähre um 13.30 Uhr nach Lanta.
Früher kam man mit der nur bis Phi- Phi.

Bei 2 N. würde ich an einen bekannten Strand gehen, da kannst im einem Reisebüro den Transport buchen und wirst vom Hotel abgeholt zum Pier - und der Weg ist dann auch nicht mehr sooo weit.

RH


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Lukhang »

Danke für die Info Reisehexe! Was wäre denn Deine Empfehlung für eine Unterkunft an einem "bekannten Strand"? Wie geschrieben, Phuket ist Neuland für mich. Auch wenn es nur 2 Nächte sind, möchte ich diese nicht in einem riesen Hotelkomplex verbringen :roll: . Der Tipp von Gecko sieht schon toll aus.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Reisehexe »

Lukhang,
ich meide Phuket seit vielen Jahren. Wenn ich frueher einen Zw.Stop brauchte bin ich 1-2 Tage in Phuket-Town geblieben.

Es ist halt so, dass an den bekannten Straenden Karon, Kata, Kamala , Bang Tao kaum Bung. in Strandlage gibt ---- wenn, dann sehr hochpreisig.
Ihr kommt Abends an, habt 1 Tag zum aklimatisieren und nach der 2. Nacht gehts es weiter per Faehre.
ICH wuerde mir ein Hotel mit Pool in Phuket Town suchen.
Naehe Airport waere ja o.k., kann mir aber nicht vorstellen dass du da die Faehre nebst Abholung zu " normalen" Preisen buchen kannst.Mit Taxi wird es ein teurer Spass.
Ich habe Freunde, die landen auch immer auf Phuket, uebernachten Naehe Airport und werden dann von einem Fahrer aus Lanta am naechsen Tag abgeholt, ich glaub 5000 THB -- bei Bedarf kann ich nachfragen. Die Freunde haben diesmal eine Unterkunft Naehe Airport gebucht, die Abholung incl. haben. Beim letzten Mal wollte ein Taxi 600 THB !!!! fuer die 5 Min.Fahrt, mit handeln gings dann fuer 300 THB.

Reisehexe

PS : Taxi nach Lanta waere fuer euch auch praktisch, kein Taxi, Faehrticket, kein Umsteigen auf Phi Phi, kein Gepaeck und Kind schleppen und euch auf Lanta auch nicht mehr rumschlagen zu muessen mit der Transport Mafia am Pier Saladan.
Bei Bedarf kann ich dir die Kontakt-Adresse des Fahrers zukommen lassen.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Sandfly »

Hallo Lukhang,

die Villa Liberg ist wirklich sehr schön, allerdings immer sehr schnell ausgebucht in der Hauptsaison. Sie bieten auch einen Flughafentransfer an, der gut geklappt hat. Mir haben die Holzhäuser und der nette ruhige Pool sehr gut gefallen vor zwei Jahren. Zum Strand Nai Yang sind es zu Fuß ca. fünf Minuten, dort gibt es Strandrestaurants, an der Straße ein paar Shops und Stände und alles, was man so braucht. Für einen Zwischenstopp finde ich Nai Yang sehr gut geeignet. Ich wäre nächstes Jahr gerne wieder dort gewesen, war aber leider zu meinem Termin ausgebucht.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Zimmerer »

Ich bin gerne auf Phuket :D
Für die 2 Nächte könntet ihr mal am Kata oder Karon nach Guesthouses mit Pool suchen. Hab mal schnell geschaut; gibt einiges nettes in Strandnähe. Dann könntet ihr einen ruhigen Akklimatisierungstag einlegen, nett baden gehen und euch dann schon ansatzweise erholt zur Mittags-Fähre bringen lassen (problemlos, wie RH schon erwähnte).
Phuket Town würde ich nehmen, wenn es nur eine Nacht wäre oder wenn ihr nur zu zweit wärt. Warum den Strandtag verschenken? 8) :relax:


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von Lukhang »

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Villa Liberg habe ich angefragt, vielleicht haben wir ja Glück - wenn nicht, brauche ich Euch noch mal...
Die Idee mit dem Taxi ist super, wir fahren im Laufe des Urlaubes noch mehrfach Boot, so dass wir so eine Strecke vereinfachen könnten. Ich schreibe Dir eine PN.
Viele Grüße,
Lukhang


doncalito

Re: Zwischenstop auf Phuket

Beitrag von doncalito »

Hi,

also für Katabeach würde ich Euch mit Kind das empfehlen, Hotelpool ist auf dem Dach!Fand ich cool letztes Jahr mit Family.
http://www.phuket-capannina-inn.com/

Viele Grüsse


Gesperrt