verbindung khao sok - koh tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Steff0102

verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Hallo wir wollen am 05.01.2015 vom khao sok nach koh tao.

Hat jemand erfahrung mit dem lomprayah high speed catamoran?
Von wo aus würdet ihr buchen ? Surratthani city, airport oder trainstation?
Und wie kommt mam am besten dort hin ? Da man um 09.00 uhr schon in surratthani sein muss .


Oder hat jemand ne andere idee ?

Bin auch für andere lösungen offen !

Danke

Lg stefan


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Jenny »

Hi Stefan,
zur Strecke khao sok-koh Tao kann ich leider nichts sagen. Zur Lombrayah allgemein jedoch:

Bin 2013 die Strecke "Bangkok-Chumporn- Koh Tao" mit dem Bus/Fähre Kombi-Ticket der Lombrayah und zurück mit dem Fähre/Flug Kombi Ticket der Nok air unterwegs gewesen (mein Bild-Bericht kannst du hier im Forum finden). Hat alles super geklappt, der Highspeed Katamaran war auch in Ordnung. Nur bei der Gepäckgrenze waren die bei der Lombrayah ziemlich genau.
Also daran denken: http://flic.kr/p/e8hVLz
Die Hinreise hatte ich direkt bei der Lomprayah über deren Homepage gebucht. Die Rückreise direkt über die Homepage der Nok air.

Hoffe das hilft ein wenig.

LG
Jenny


Steff0102

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Ok super vielen dank jenny !
Ich habe auch schon auf der lombrayah homepage geschaut !
Das mit der gepäckgrenze ist für uns kein problem!

Lg stefan


top88

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von top88 »

Hi Stefan,

die Strecke Khao Sok - Kho Tao habe ich letztes Jahr im Juli gemacht.
Ich habe direkt im Guesthouse/Hotel angefragt und die haben mir alles organisiert. Hier wurde auch bezahlt und dafür erhielten wir diverse "Coupons". Wir wurden früh morgens gegen halb 6 / 6 mit einem Minivan abgeholt und bei lauter Thai-Techno-Musik nach Suratthani gekarrt. Dort wurden alle Fahrgäste (es kamen aus allen Richtungen weitere Minivans) auf einem Busparkplatz mit Aufklebern für Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao beklebt und wir stiegen kurz danach in den Bus, der von der City zum Lomprayah Pier fährt. Wir mussten im Prinzip nur noch aus den Bus ins Boot stolpern. Dann noch rund 2 h Fähre und wir waren in Koh Tao. Alles war perfekt organisiert und wirklich nicht stressig. Am Pier hat man ein paar Minuten Zeit sich an Essensständen zu versorgen.

An die Koten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es war definitiv nicht teuer. Ich hatte mich vorher im Netz über die Preise für die Fähre erkundigt und darauf gab es einen kleinen Aufschlag für den Transfer.

In deinem Fall musst du beachten, dass du zur Peakseason vor Ort bist, eventuell ist es sinnvoll den Transfer nach Koh Tao schon ein paar Tage früher zu organisieren (wir haben es am Abend vorher gemacht).

VG,
top


Steff0102

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Ok danke

Auf der lomprayah homepage ist angegeben das man nach koh tao nang yuan fährt !

Wo ist denn dieser hafen ??

Ist das nich diese kleine insel nordwestlich von koh tao ?

Das hat mich etwas irritiert !

Lg stefan


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Jenny »

Steff0102 hat geschrieben:Ok danke

Auf der lomprayah homepage ist angegeben das man nach koh tao nang yuan fährt !

Wo ist denn dieser hafen ??

Ist das nich diese kleine insel nordwestlich von koh tao ?

Das hat mich etwas irritiert !

Lg stefan
Ich bin die Strecke ja von Chumporn nach Koh Tao mit der Lomprayah gefahren. Die halten dazwischen auch auf nang yuan an. Das ist eine super kleine Insel. Hafen kann man dazu eigentlich nicht sagen, ist nur ein langer Holzsteeg. Hab gerade leider kein Bild zur Hand.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Jenny »

Eben die Homepage von dem Resort auf der Insel gefunden:
http://www.nangyuan.com/en/home.html

LG
Jenny


Steff0102

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Ah ok dan hält das boot in dem fall am haupthafen von koh tao auch !?

Vielen dank ! :)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Jenny »

Es gibt keinen "Haupthafen". Die Fähre hält in diesem Fall u.a. auf nang yuan und auch auf Koh Tao. Beide haben Anlegestellen um Touris ein und auszuladen.

LG
Jenny


Steff0102

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Ok gut :) :kugel

Fährt der catamoran eigentlich direkt nach koh tao oder hält der in samui oder phangan an ?


Weiß jemand von wo wir am besten buchen sollen, mann kann zwischen surrat thani airport, city oder train station auswählen

Von da aus geht es um 08:30 bzw 09:00 uhr los !

Da wir vom khao sok kommen würde ich gerne den kürzesten weg nehmen!

Sollen wir die fahrt vom khao sok nach surrat thani vor ort buchen oder würdet ihr das nicht riskieren zur peak saison ? Am besten mit taxi ? Und wie lange dauert eig die fahrt? Hab mal was von 2 stunden gelesen, das hieße ja das wir schon um 6uhr los müssen.



Tut mir leid für die vielen fragen

Lg stefan :D


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Jenny »

@Top88 hat es doch schon treffend beschrieben. Frag in deinem Resort in Khao Sok nach (les doch diesbezüglich sein Posting nochmal). Wenn nicht nimmst halt ein Taxi zum Lomprayah Pier in Surath Thani und kaufst dort ein Ticket (oder am besten gleich im Vorfeld übers WWW auf deren Homepage) . Reisen in Thailand ist ganz easy.

Hier ist die Route von der Lombrayah. Sie führt mit dem Highspeed Katamaran an folgenden Punkten, an denen auch angelegt wird: Surath Thani-Koh Samui-Koh Phangan-Koh Tao-Koh Nang Yuan-Chumporn.

http://www.lomprayah.com/e/images/route2.gif

Hier ist der Fahrplan und die Preise:
http://www.lomprayah.com/e/route.htm

LG
Jenny


Steff0102

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von Steff0102 »

Habe jetzt über die lomprayah homepage gebucht !


Vielen dank

Lg stefan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: verbindung khao sok - koh tao

Beitrag von palmeles »

...das hatte ich dir in deinem anderen angefragten Forum gleich zu beginn schon geraten:)


Gesperrt