Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tobi92hh

Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von tobi92hh »

Hallo, meine Freundin und ich, beide 22 Jahre jung möchten vom 9.November.2015 bis 02.Dezember.2015 (22Nächte) unseren Urlaub in Südthailand verbringen.
Das wäre dann unser erstes mal in Asien bzw. Thailand. Im Fokus steht die Andamanenseeseite.
Ich habe schon ziemlich viel über Thailand gelesen, jedoch habe ich ziemliche Probleme mich für eine sinnvolle Route zu entscheiden bzw. diese richtig zu planen...
Bisher wäre mein Plan von Hamburg bis Phuket zu fliegen und dirket nach Ko Lanta. Ich habe die Orte so gewählt das immer die Sehenswürdigkeiten besucht werden KÖNNTEN die uns interessieren. Macht gerne andere Vorschläge!
Mögliche Ausflüge von Ko Lanta

-ko rok
-emerald cave auf ko muk
-Longtailbootstour nach ko phi phi don, ko phi phi leh, Maya Bay
-------------------------------------------------------------------------

Die zweite Station unserer Reise sollte folgende Ausflüge möglich machen:
-----------------------------------------------------------------------------

-Bungee
-parasalling
-James Bond Felsen/Nationalpark Ao Phang Nga Tagesausflug
-Wat Tham Sua (Tempel)
-Ko Hong
-Longtailbootstour nach ao nang beach, ko poda, chicken island, phra nang beach

Was wir davon machen wollen werden wir spontan entscheiden nur die Möglichkeit sollte gegeben sein.
Nun bin ich mir total unsicher welche Gegend die richtige ist.. Eine Gegend in Phuket? Oder doch eine Insel wie Ko Yao Noi? Oder Krabi railay beach? Phang Nga ?
-----------------------------------------------------------------------------


Dann soll es nach Ko Lak gehen um z.B die similan islands zu besuchen oder Ko Sok etc


------------------------------------------------------------------------
Dann geht die Reise weiter von dem Flughafen Phuket nach Bangkok für ca. 3 Nächte bevor es nach hause geht.

--------------------------------------------------------------------------

Macht es Sinn im Ko Sok zu übernachten?
Würden uns um jede Anregung in Bezug auf mögliche Orte und die Reihenfolde freuen. Sowie Tipps für die Anzahl der Übernachtungen pro jeweiligen Ort.

Vielen Dank!!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von chriwi »

Hallo, Tobi!

K(h)o ... Insel
K(h)ao ... Berg

Wenn ihr höherpreisige Komfortquartiere ansteuert, macht es Sinn, sie von hier vorzubuchen. Ansonsten ist es vielleicht besser, erst vor Ort zu entscheiden, wie lange ihr wo bleiben wollt.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich versuche die Liste mal zu sortieren, so dass sie eine sinnvolle Reihenfolge ergeben:

Direkt nach Krabi (eigentlich ja Ao Nang bzw. dessen Umgebung) für vielleicht 5 Tage, ankommen und dann folgende Ausflüge
- Wat Tham Sua (Tempel)
- Ko Hong
- Longtailbootstour nach Ao Nang Beach, Koh Poda, Chicken Island, Phra Nang Beach

Anschließend nach Lanta für vielleicht 4 Tage
- Koh Rock und Emerald Cave auf Koh Mook (beides zusammen mit der so genannten Four Islands Tour von Lanta aus an einem Tag)
- Longtailbootstour nach Koh Phi Phi Don, Koh Phi Phi Leh, Maya Bay (sollte es auf Lanta auch geben, nur würde ich versuchen ein möglichst großes Boot zu nehmen, ist einfach bequemer)

Dann nach Kao Lak für die restlichen Tage bevor es nach Bangkok geht
- James Bond Felsen/Nationalpark Ao Phang Nga Tagesausflug
- Similan Islands
- Khao Sok Nationalpark

Was ich bisher in Thailand noch nicht gesehen habe ist:
- Bungee
- Parasalling
Da müsst ihr euch selbst mal umschauen, am ehesten gibt es sowas aber auf Phuket, wobei ich es mir zwei Mal überlegen würde mein Leben einem Thailändischen Gummiseil anzuvertrauen.

Dann noch Bangkok und ihr seid durch...

Um all diese Dinge, meiner Ansicht nach, sinnvoll aneinander zu hängen sind die oben erwähnten vier Ortswechsel nötig. Ist für 22 Urlaubstage schon etwas stressig aber machbar.

Was vielleicht noch wichtig zu wissen wäre, ist die Art wie ihr zu reisen gedenkt. Eher einfach auf den Traveller Pfaden oder gediegener mit besseren Hotels als jeweilige Basis?

Gruß
Stephan


tobi92hh

Re: Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von tobi92hh »

Hi Stephan, erstmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!
Einige Erfahrungsberichte über Krabi (Ao Nang) lassen mich zweifeln. Viele schreiben es ist sehr überfüllt und es liegt viel Müll herum und es ist laut. Das schreckt mich etwas ab.. kannst du dazu was sagen?

Parasalling soll es in Phuket / Patong geben , ist aber total zu vernachlässigen.. schwirrte mir nur noch so im Kopf herum :)
Wir hätten gerne einen Standort mit einem schönen Hotel der Rest sollte einigermaßen preiswert sein..

Danke!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

zu Ao Nang habe ich absichtlich nichts geschrieben, einfach weil es Teil deiner Liste gewesen ist.

Prinzipiell wird die gesamte Gegend um Krabi Town gern allgemein als "Krabi" bezeichnet. Gemeint ist mit "Krabi" aber eigentlich immer Ao Nang, wo sich eine mehr oder weniger blühende Tourismus Industrie etabliert hat.
Dabei werden einem immer ganz tolle Strände und diese schön anzusehenden Felsformationen präsentiert. Das diese tollen Strände nicht fussläufig zu erreichen sind, sondern man Touren mit einem Boot unternehmen muss und man sich den Strand dann mit vielen anderen Tagesausflüglern teilen muss erzählt einem natürlich niemand. Die Felsformationen sind in der Gegend von Krabi zwar fast allgegenwärtig, die angepriesenen Panoramen erblickt man aber auch nicht vom Hotel aus, sondern muss man anfahren (es gibt natürlich auch Unterkünfte, von denen man die Felsen sehen kann). Eine gute Kombination aus Strand und Felsen bietet Ralei Beach. Auch wenn ich den Strand aus irgendwelchen Gründen nicht sehr toll fand, das muss natürlich nicht für euch gelten.
Krabi selbst ist eine nette Stadt, in der man ein zwei schöne Märkte und etwas Traveller Atmosphäre genießen kann. Strand und Palmen sucht man dort vergebens.

Ich mochte Ao Nang nicht so sehr, eine kurze Beschreibung findest Du in meinem 2012er Reisebericht. Andere wiederum finden es ganz nett. Letztlich musst Du es entweder selbst entscheiden ob ihr da hin wollt, oder es eben selbst erleben.
Probiert es doch einfach, Lanta ist nur einen Steinwurf entfernt, dahin könnte man flüchten falls es einem tatsächlich nicht gefällt.

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erstes mal - Reiseroute - 22 Nächte

Beitrag von smile »

Also mit einem "Longtail" Von Lanta nach Pee Pee geht bestimmt, d.h. irgendwer der Geld branch macht es vieleicht. Bereite dich mal aufs naechste Leben vor. Die Moehren darf man wenn man halbwegs vernuenftig ist echt nur in Kuestennaehe verwenden mit sichtkontakt zu Andersen Booten!


Gesperrt