Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Beitrag von madolfo »

Hallo,
Ich möchte Von Koh lanta nach koh phra Thong fahren. Was Ich bisher weiss, ist, dass Ich nach Krabi Town und Von Dort aus Mit dem Bus nach khura buri fahren muss.
Mich interessiert jetzt nur Noch Wie lange Das insgesamt dauern Würde und welchen Bus Ich Von Krabi nehmen Muss. Stoppt der Bus nach Ranong in khura buri ? Oder Muss Ich in takua pa umsteigen ?
Danke
Mathias


butterchicken

Re: Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Beitrag von butterchicken »

Hallo
darf ich mich an die Frage anhängen und fragen, ob schon jemand von euch auf Koh Phra Tong oder Koh Kho Khao warr?
Wie sind denn dort Strand, Panorama und Atmosphere? Gerade vielleicht im Vergleich zu den Inseln vor Trang?
Lohnt sich die aufwendige Anreise, wenn man auf eine Insel ohne Trubel, mit maximal einer handvoll Resort und einigen Essensmöglichkeiten steht?
Vielen Dank!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Beitrag von Laura »

Koh Sukorn ist eine Insel ohne Trubel, mit nur einer handvoll Resorts und einigen Essensmöglichkeiten und nicht so umständlich von Lanta zu erreichen wie die von dir genannten Inseln. Wir waren in den Sukorn Beach Bungalows und haben uns dort sehr wohl gefühlt.


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Beitrag von Gecko »

Da kann ich gerade mal brandaktuell berichten:

Letztes Jahr waren wir auf Koh Kho Khao, allerdings nicht im Süden, wo die meisten Resorts sind sondern ziemlich in der Mitte der Westseite in einem Miniresort mit 2 Bungalows, die haben aber keine Internetseite.
Wir waren mit eigenem Fahrzeug unterwegs und Bekannte kannten das Resort, deshalb sind wir dort gelandet - es war toll, drumrum einfach nix und zum Relaxen phantastisch. Aber eben weder 7/11 noch ATM noch Bar noch sonst was - nur das Minirestaurant des Resorts. Uns hat es genügt - wir waren aber auch nur für 1 Nacht. Die Telefonnummer hab ich noch irgendwo, bei Interesse bitte PN.

Dieses Jahr sind wir nach Koh Phra Thong, wieder mit thailändischen Bekannten mit Fahrzeug, aber selbst das war ganz schön aufwändig - in Kura Buri gehts noch ein Stück an den Pier, von dort mit angemietetem Longtail auf die Insel, dort wiederrum mit einem höchst witzigen Gefährt, so ne Art Kutsche mit Eintakter und Kettenantrieb, ins Resort. Es gibt das Golden Buddha Resort, sehr teuer und nicht meine Kragenweite, und Mr. Chuois, die kann man wohl auch im Voraus buchen. Dazu zwei drei kleine Resorts mit Bambushütten und jeder Menge Kakerlaken und Fröschen im Zimmer. Ich würde die Anreise auf jeden Fall vom Resort organisieren lassen, auf eigene Faust stelle ich mir das kompliziert vor. Mr. Chuois war voll (der hat 30 Hütten), eine amerikanische Hochzeitsgesellschaft hatte sich breit gemacht, entsprechend war auch die Stimmung auf der ganzen Insel - sehr amerikanisch.... auch in den anderen Unterkünften war es nicht ganz einfach, nen Bungalow zu bekommen - wir waren allerdings mit dem Vizebürgermeister von Kura Buri unterwegs und irgendwie war dann doch was frei :lol:
Kura Buri ist schon ganz schön ab vom Schuss, mit Öffentlichen wäre mir das zu weit, ehrlich gesagt. Die Insel ist zwar toll aber es gibt zum Beispiel keine Beach Front Bungalows (außer im Golden Buddha), da der Strand öffentlich ist und nicht Privateigentum werden kann.
Details auch gerne per PN.

Gruß Gecko


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Von Koh Lanta nach Koh phra Thong

Beitrag von madolfo »

Wir waren auf koh phra Thong bei mr. Chuois und fanden es sehr schön. Eines der letzten Paradiese. Kilometer lange strände ohne Menschen. Man ist halt auf Die wenigen Resorts angewiesen Was Essen und Trinken angeht, Aber es war toll.


Gesperrt