PHANGAN - TNPY - alternative

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von madman »

Tach auch

Liebe Phangan-Freunde unter Euch, - falls es noch welche gibt... :wink:

Nachdem ich vor Jahren mal zuviel Werbung für den Thong Nai Pan Yai, sowie insbesondere für´s "Longtail Beach Resort" gemacht habe, muß ich nun im Feb./Mrz. leider ausweichen... :cry:

Kennt jemand von Euch einen Strand und ein Bungalow-Resort auf Phangan, welches ähnlichen Ansprüchen genügt, wie oben genanntes vor etwa 5 Jahren ???

Einfach, günstig, supersauber, keine Poollandschaft, nettes Publikum, keine Ballermänner, vor Allem nettes Personal - das einem das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein !!! - und man nicht nur abgefüttert wird u.s.w. ???
Wasserstand egal, aber bitte kein gekraxel auf Berghütten, wg. Knie und so...

Hab da gerade Chao Phao und Hin Kong im Auge...
Gute Idee???

Wäre echt super, wenn jemand was kennt, so im direkten Vergleich, auch gerne über PN ... :wink:

Gruß


-M-


NicoleHH

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von NicoleHH »

Hi,

wann wolltest Du denn ins Longtail? Wir haben reserviert vom 12-24 März. Eine Freundin kommt wahrscheinlich nicht mit, dann könntest Du Ihren Bungi mieten :D

VG


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von madman »

Hallo Nicole

Vielen Dank für das tolle Angebot, am 12.03. bin ich leider schon wieder in Bangkok, und dann ach bald wieder zuhaus...

Hab aber im Februar noch´n paar Tage ´Longtail` abbekommen. Bin allerdings länger auf Phangan und suche deshalb nach guten Alternativen.
Vor Allem, weil ich von Leuten gehört habe, die letztes Jahr im ´Longtail` waren, daß es nun nicht mehr gaaanz so ist, wie ich es von vor 5 Jahren kannte.
Wesentlich hübscher, -aber eben auch viel voller, rummeliger und Mutti kommt mit dem kochen auch nich` mehr hinterher... :(
Bin trotzdem freudig gespannt, immer noch gute Wahl !!!

Sollte jemand hier im Forum aber was ähnlich Gutes kennen - immer her damit !!!


Gruß


-M-


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von jubu »

Hi, wir waren im letzten Jahr auf Phangan im Rainbow Resort am Baan Tai Beach.
Einfach mal die Homepage ansehen - super toll dort.
Die Anlage wird von einem Australier (Martin) und seiner Frau Noi geführt.
Es ist alles sehr familiär dort und das Essen von Noi super gut.
Es gibt Hütten in verschiedenen Preisklassen.
Wir waren im letzten Jahr erst im Rainbow, dann in Longtail da wir
die Bucht dort so schön fanden. Sind nach drei Tagen wieder zurück ins
Rainbow, es hat uns dort einfach viel besser gefallen.
LG von Koh Lanta und viel Spaß
Julia :)


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von madman »

Hallo Julia

Seeehr guter Tipp - hatte Baan Tai nie auf´m Zettel, aufgrund der Nähe zu Haad Rin...
- hab gleich mal recherchiert, und siehe da -- bei allen mir bekannten Buchungsportalen in meinem Reisezeitraum rund um die FullMoonPaadie Anfang März alles ausgebucht. Schade :(
- auch Ende Februar - NIX -

Das beweist, daß das WIRKLICH gut ist...

Danke trotzdem, mehr davon !!!

Gruß


-M-


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von jubu »

Ich würde über die Homepage direkt nochmal anfragen - häufig ist
nämlich doch noch was frei ;)


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Sundowner »

Unbedingt direkt im Resort nachfragen. Bei Agodabuchung stand "die letzten beiden Zimmer", als wir ankamen waren wir die einzigen Gäste im ganzen Resort für die kompletten 5 Tagen!!!!!!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von smile »

Sundowner hat geschrieben:Unbedingt direkt im Resort nachfragen. Bei Agodabuchung stand "die letzten beiden Zimmer", als wir ankamen waren wir die einzigen Gäste im ganzen Resort für die kompletten 5 Tagen!!!!!!!!
Das Agoda be*** ist doch bekannt. Wenn man nach deren Angaben, wg. "Nur noch 2 Zimmer frei" & "Derzeit betrachten 40 Personen diese Seite!", "Jetzt buchen!" glaubt, dann nimmt man auch dem Möbelhaus mit dem schlechten Resultat in der Toilette (roter Stuhl) ab das sie die Küche von 12.999.- auf 1.298.- heruntergesetzt haben. Aber nur diese Woche!


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Gecko »

Es liegt auch daran, dass viele Hotels nicht alle verfügbaren Zimmer auf den Buchungsportalen freigeben, manchmal nur 1 oder 2, um eben mit drin zu sein.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass dann direkt gebucht doch noch was ging.
Gruß Gecko


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von smile »

@Gecko
Die Hotels wissen im Prinzip selbst kaum wie viele Zimmer frei sind. Große Veranstalter, bzw. Incomming Agent´s bekommen von den Hotels "Allotments" über Zimmer. Die werden je nach Saison etc. circa 30 Tage vor Anreise aufgelöst. Es kann dann also sein, das ein Hotel zum 26.2. kein Zimmer mehr buchen kann (naja könnte, die kalkulieren au h mit Schwund) aber auf einmal alle, oder einen Haufen Zimmer frei haben. Die vertickern sie (wenn sie blöde sind) dann oft auf Rudis Resterampe.
Es kann also bei Neckermann ausgebucht sein und FTI hat noch 10 Butzen im Alotment.


mike

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von mike »

jubu hat geschrieben:Hi, wir waren im letzten Jahr auf Phangan im Rainbow Resort am Baan Tai Beach.
Einfach mal die Homepage ansehen - super toll dort.
Die Anlage wird von einem Australier (Martin) und seiner Frau Noi geführt.
Es ist alles sehr familiär dort und das Essen von Noi super gut.
Es gibt Hütten in verschiedenen Preisklassen.
Wir waren im letzten Jahr erst im Rainbow, dann in Longtail da wir
die Bucht dort so schön fanden. Sind nach drei Tagen wieder zurück ins
Rainbow, es hat uns dort einfach viel besser gefallen.
LG von Koh Lanta und viel Spaß
Julia :)
Meine Meinung zum Rainbow Resort:
Bungalows in der hinteren Reihe auch von außen sehr schön, innen nichts drin, noch nicht mal nen Nagel an der Wand für ein Handtuch oder Shirt.
Kühlschrank und TV eh nicht.In der Low Season mit 1.200 zu teuer.

Der Strandabschnitt ist schön.

Die Familie sehr nett, der Australier selbst kam mir eher muffelig vor, vieleicht hat er aber gerad seine midlife crises gehabt.

Bin dann ein paar Häuschen weiter gezogen.Bude mit Kühlschrank, TV und Super Pool für 600 bt.
Strand nich ganz so toll aber man kann ja nicht alles haben.

Meine Erfahrung liegt allerdings ca. 3 Jahre zurück...

mike


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von madman »

Moin

Selbstverständlich würde ich nochmal beim Resort direkt nachfragen. - Buchungsportale sind aber inzwischen so eine Art Annhaltspunkt, um was "abzuchecken"...
In meinem Fall bin ich mir aber noch nicht sicher, wo ich bleiben möchte...
Bin rund um die "fullmoontime" dort, Baan Tai/Kai is doch etwas nah bei...
Am liebsten sind mir allerdings immer noch die Anlagen, die keine Kontingente an diese Portale verscherbeln...
Und genau DA wird's schwierig !!!
Deshalb bin ich HIER...

@smile

Hab vor Wochen über "booking.c.." das letzte Zimmer in bkk gebucht, und nu' is das immer noch frei !!!
Hat wohl was mit Hexerei zu tun !!! :shock:

@jubu

Auf der Homepage vom "Rainbow Resort" sehe ich keine Preise... .??? - Wie sieht das rund um "fullmoon" aus, hört man was, vibriert die Hütte, liegen morgens Leichen am Strand ... .??? Is ja doch sehr nah dran...
Am Maenam Beach gegenüber hatte ich mal das "Vergnügen" ... Naja, ohne Leichen, aber "Geräuschemmission" ...

@mike

Kühlschrank und TV brauch ich nicht, 'nen Nagel bring ich mir mit...
Aber sehr interessant -
Wie hieß denn die Bude nebenan???
Hört sich gut an... :wink:

@all

Kennt denn keiner den Chao Phao oder Hin Kong???
Oder Haad Tien (außer "Sanctuary"), Hat Yuan, Wai Nam, HatYao East ???

Oder so... :?

na denn


-M-


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von chris »

Hallo madman,
wir sind ja auch das oefteren auf Phangan. AmTNP war ich allerdings schon Jahre nimmer (warscheinlich weil ich ihn so in Erinnerung behalten moechte). Am Ban Tai stoert mich ein wenig das der Strand zum baden eher ungeeignet ist. Wir sind nun meist am Had Chao Pao im Seaflower. Der Strand ist zum Baden zwar je nach Wasserstand nicht immer das Ideale zum baden, aber das Resort und die Leut sind einzigartig :wink:
Ich war mit den Kids allein zu Pfingsten dort, zum baden sind wir ueber das Wasser immer an den naechsten Beach gelaufen. Dort war es zum baden super und auch die Anlagen dort sahen von aussen ansprechend aus. Ich kann bei Bedarf gerne mal nachschauen wie die Namen der Resorts am Nachbarstrand waren. Das Seaflower hat ne eigene HP, is aber auch bei Booking.schrott zu finden.


mike

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von mike »

madman hat geschrieben:
@mike

Kühlschrank und TV brauch ich nicht, 'nen Nagel bring ich mir mit...
Aber sehr interessant -
Wie hieß denn die Bude nebenan???
Hört sich gut an... :wink:

-M-
Dewshore Resort.Die 600bt. waren aber Low Season und "Walk In Rate".
Nette Thai Familie.Außer Strand alles gut!

mike


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von jubu »

Wir waren auch zur Fullmoonparty auf Phangan.
Im Resort haben wir davon gar nichts mitbekommen.
So nah ist das ja nun auch nicht am Haad Rin Beach.
Preise stehen auf der Homepage. Dort wo die Bungis beschrieben sind.
ich glaube die Bungis kosten immer gleich - egal zu welcher Reisezeit.
Schöne Grüße :)


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Zigeunermädchen »

Hallo Madam

Bist Du auf Facebook? Dort bin ich kürzlich auf das "Pinkfood Resort" nahe Hin Kong gestossen. Finden tut man die nicht im Internet, keine eigene Homepage und auch bei keiner Buchungsmaschine angemeldet. Die Fotos haben mir sehr gut gefallen, lovely und charming, ich hatte den Eindruck, dass die Bungalows eher einfach gehalten sind. Ich finde sie aber total schön. Der Facbookaccount heisst glaubs "PinkfoodresortPinkfoodresort", wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht magst Du mal gucken? Ich werde da nächstes Mal bestimmt mal vorbeigehen und gucken :-).


Liebe Grüsse und schöne Ferien
Hippiegschpängschtli


P.S. Muss jetzt doch noch was zum Longtailbeachresort anmerken, was Ihr alle habt mit dieser Anlage ist mir echt ein Rätsel? Ok, die Bungis sind schön und saugünstig, aber sehr klein und das Essen im Restaurant ist doch kein Thaifood....... ne ne ne, nix für meinen Geschmack :oops:. Aber eben, wie immer gilt: jedem das seine :D

Solong!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Laura »

Ich finde Ling Sabai gut. Tolle Aussicht aufs Meer, nette Leute, entspannte Atmosphäre, 5 Minuten zu Fuß zum Hat Yao Strand.


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von madman »

Jaaa halloo
Vielen Dank erstmal für die vielen seeehr guten Tipps.
Kann mich jetzt schon kaum entscheiden, aaaber - falls irgenwer von Euch dann auch noch an den "Thong Yang Bungalows", "Benjamins Hut" oder dem " Haad Chao Phao Resort" vorbeigekommen sein sollte, und dazu sogar noch etwas schreiben kann, hab ich dann endlich die volle Qual der Wahl... :wink:

Danke


@Zigeunermädchen

als ich 2009 im "Longtail" gelandet bin, gab´s weder blühende Landschaften, grüne Wiesen, noch einen `Pink Catwalk´ dafür aber Thaifood :!:
Während damals allerdings nur vor jedem 2. Bungi ein Alleinreisender mit Genussmitteln in der Hängematte schaukelte, gibt´s jetzt einige Hütten mehr, auch grössere, immer `fully booked´, und wenn die vielen Kids dann alle zur selben Zeit ihre Grossen zur Raubtierfütterung zerren, kommt Muddi inner Küche etwas ins schwitzen und macht die grosse Dosensuppe auf... :cry:
Egal, werd´s trotzdem wieder mögen dort...


Also, vielen Dank nochmal an Alle, bis auf Weiteres

Gruß


-M-


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Zigeunermädchen »

Guten Abend Madam

Ach so ist das, dacht ich mir doch schon, dass da viel Tütiges dabei ist. Schade ist es schon, die Anlage ist sonst wirklich schön, aber naja, was solls. Jaaaa, und wenn dus schon erwähnst, Thongyangbungalow und Chaophaoresort sind schon auch ganz toll :D und was besonderes.... Die Thongyangbungalows haben oben an der Strasse ein wunderbares Aussichtsrestaurant, ganz romantisch bei Sonnenuntergang mit leckerem Fisch....

Viel Spass beim Aussuchen wünsch ich Dir und eine tolle Reise :klatsch

LG
Zigeunermädchen


Reisesuchthaufen

Re: PHANGAN - TNPY - alternative

Beitrag von Reisesuchthaufen »

Ich find das High Life klasse (:
http://www.phangan.info/highlife/prices.htm


Gesperrt