Koh Phi Phi / Maya Bay

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
clayton

Koh Phi Phi / Maya Bay

Beitrag von clayton »

Hey!
Wir sind im Februar auf Koh Phi Phi .. also zu einer der Hauptreisezeiten .. und wollen natürlich auch Maya Bay besuchen.
Die Bucht soll ja leider regelrecht mit Longtailbooten überschwemmt sein!
Zahlt es sich aus ein privates Boot zu mieten und zu einem anderen Zeitpunkt als die ganzen normeln Touren stattfinden hinzufahren?
Wenn ja, wann wäre da der beste Zeitpunkt?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phi Phi / Maya Bay

Beitrag von smile »

Der Preis für ein "privates Boot" ist aber nicht wirklich happig, der ist schon zum verschlucken. Ich sollte für den Luxus vor etlichen Jahren mal 6000.- oder 7000.- THB pro Person zahlen, Mindestteilnehmerzahl 2 Pax.

Wenn dann natürlich an frühen Morgen. Die meisten Ausflugspötte aus Krabi und Phee Phee schippern ja erst gegen 8 oder 9 los. Dann unsägliches Essen, Viking Cave und Maya Bay so um 1-2 schlagen die dann meines Wissens da auf.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Koh Phi Phi / Maya Bay

Beitrag von schweigi »

Also wir waren letztes Jahr anfang Maerz da und haben uns zu 2 ein privates Longtailboot gemietet!Wir haben dafuer 3000(1500 p.P) Bath bezahlt, was sich meines achtens top gelohnt hat!Unser Fahrer hat gemacht wie wir wollten!U.a sind wir dann auch erst nach 16:00 Uhr an der Maya Bay gewesen.Dort war dann nicht mehr ganz so viel los wie um die Zeit vorher, aber schon noch Betrieb!Unser Fahrer hat uns auch an paar Straende auf PI PI gebracht die in der Pauschaltour nicht enthalten sind!Also fuer uns wars TOP!


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Koh Phi Phi / Maya Bay

Beitrag von hualanka »

Also, ein Bekannter von mir hat vor ein Paar Tagen eine Tagestour für 2 Pers. mit einem Longtail für 2000 baht gebucht. Er hat mir anschließend Bilder geschickt. Die Mayabay hab ich schon voller gesehn, aber Bamboo Island schon weniger belebt. Vor einigen Jahren waren wir mal fast alleine an der Maya, weil wir auch antizyklisch fahren wollten.
wegen der starken Ebbe mussten wir dann aber das Boot aus der Bucht "schieben". ;)


Gesperrt