1. Mal Thailand April 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Die meisten Amans sind sehr gut :)


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Nach langer begutachtung stehen jetzt 2 Hotels für Bangkok zur auswahl, zum einen banyan tree und shangri la.

Welches wuerdet ihr eher empfehlen?


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Amanpuri »

Allein schon wegen der Lage: Das Shangri La. Flussblick ist immer toll in BKK, die Anbindung an die Stadt ist prima und das Hotel selbst kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Wenn es etwas Besonderes sein soll, ist der Krungthep Wing des Shangri La die richtige Wahl, aber auch der normale Teil ist gut.

Am Pool liegen öfter mal kleine Warane, die sind sehr niedlich. (die 3 Meter-Variante hab ich letztes Mal auf der Klong-Tour gesehen, die war nicht mehr ganz so niedlich...)


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Für die ersten 5 Nächte (vom 10. - 15.04.) an der Küste, hatten wir uns auf das Layana auf Koh Lanta eingeschossen.

Leider ist das Hotel zu der Zeit ausgebucht.

Hat jemand einen Tipp auf Koh Lanta für mich?

thx!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Einfach einen anderen Anbieter suchen, in der Zeit ist garantiert noch was frei.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Einfach einen anderen Anbieter suchen, in der Zeit ist garantiert noch was frei.
Liegt es viel am thail. Neujahrsfest (Songkran) fällt doch genau in diese Zeit. :lol:


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Vielen Vielen Dank für all die Tipps und Hilfestellungen. Habe nun folgende Hotels gebucht:

08.04. - 10.04. Shangri-La, Bangkog
10.04. - 15.04. Pimalai Resort, Koh Lanta
15.04. - 20.04. Beyond Resort, Krabi
20.04. - 22.04. Rayavadee, Railay Beach

Wir wollen einen Tagesausflug zu den Phi Phi Islands machen, würdet ihr mir den von Koh Lanta oder von Krabi aus empfehlen? Speedboat oder normales?

Und wir wollen auf Elefanten reiten, habt ihr da Tipps für mich wo und von welchem Ort aus wir das am Besten machen?

Sonnige Grüße aus Frankfurt

Josip


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Bei diesen schönen Hotels würde ich wahrscheinlich gar keinen Ausflug nach Phi Phi machen, sondern schön die Hotels genießen. Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann am ehesten in der Zeit, wo ihr im Beyond Krabi seid. Dort vor Ort werdet ihr zahlreiche Reisebüros sehen, die Touren nach Phi Phi anbieten. Da könnt ihr ganz in Ruhe Angebote und Preise vergleichen. Ein bisschen handeln geht auch. Wenn du mit "normalem" Boot ein Longtail-Boot meinst - ich weiß gar nicht, ob diese Boote seetauglich sind für die Überfahrt nach Phi Phi. Da müsste das Meer schon sehr ruhig sein an dem Tag.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

@Josip
Normales Boot, also entweder die Fähre oder einen größeren Ausflugskahn. Bei etwas Seegang sind herkömmliche Speedboote die Hölle!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

@Laura
Nöööö, Longtail geht nicht! Die kann man im Grunde nur verwenden, wenn andere Boote in Sicht sind. Ist das nicht der Fall und der Motor fällt aus dann bist du in Seh-Not, d.h. du bist in Not und keiner sieht dich.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von daewoo42 »

Josip hat geschrieben: Und wir wollen auf Elefanten reiten, habt ihr da Tipps für mich wo und von welchem Ort aus wir das am Besten machen?

Josip
Auf Koh Lanta, in der Nähe vom Bamboo Bay ist eine Möglichkeit in Verbindung mit einem Wasserfall, allerdings ist um Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit das der trocken ist sehr groß, also vorher mal fragen ob Wasser da ist.
Dann gibt es noch einen Anbieter der macht das in Verbindung mit einer Dschungeltour (zu Fuß) ca. 1h und Besichtigung der Tiger-Cave, daß fand ich sehr interessant.
Flyer liegen aber in deinem Hotel mit Sicherheit aus.


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Guten Morgen,

in knapp 2 Wochen geht es endlich los :-)

Nun habe ich leider festgestellt, dass ich meine letzte Impfung 2001 (ich bin davon ausgegangen das die letzte nicht solange her war) gekriegt habe.

Jetzt habe ich ein wenig Bedenken ob es Sinn macht, dass ich mich noch impfen lasse oder es einfach lasse.

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Danke!

LG

Josip


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Welche Impfung denn?

Gruß
Thorsten


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Die letze Impfung war 2001 Hepatitis B.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Ich persönlich habe, speziell für Thailand KEINE Impfung. Was ich mir habe machen lassen ist eine Hepatitis A Impfung, eine Leber Krankheit die man im Übrigen sich auch hier in der Heimat holen kann. Bei Reisen ins Grenzgebieten von Thailand kann m.E. eine Malaria Vorsoge Sinn machen. Ansonsten, für Dengue Fieber gibt es ja (noch) keine Impfung.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Bzgl. Malaria müssen sich alle Touristen aber ein paar Punkte durch den Kopf gehe lassen:
- Malariamedikamente sind in ganz Thailand und gerade in Malariagebieten gut verfügbar
- Man trägt mit dazu bei, dass Resistenzen leichter auftreten
- Es sterben in Thailand ca 30 Menschen pro Jahr an Malaria. Das sind bestimmt keine Touristen, die sich sofort in ärztliche Behandlung begeben.

Ich rate natürlich nicht von einer Profilaxe ab. Sind nur meine Gedanken zu dem Thema


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Klos hat geschrieben:Hepatitis B Impfung braucht man nun nicht unbedingt, kommt darauf an, was man vorhat.
Ok,eine B Hepatitis könnte man u.a. auch durch eine Bluttransfusionen bekommen, wenn das Blut verunreinigt wäre. Aber eben nicht bei normalen sozialen Kontakten.
Klos hat geschrieben:..........- unabhängig davon, ob man nach Thailand fliegt.
Genau, denn diese Impfungen werden generell empfohlen, unabhängig davon ob man reisen tut oder nicht.

Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Werner »

Gehe zum Arzt und lasse alles prüfen.

Du brauchst unbedingt auch Tetanus für Thailand, das ist kaum zu überleben, und Hep A und B machen Sinn, usw usw usw. Es gibt neue Kombi Präparate, dann brauchst du vielleicht nur eine Spritze. Verlasse dich auf deinen Arzt. Jede Impfung ist bei weitem weniger gefährlich als die Krankheit die sie verhindert.

Eine Malaria Prophylaxe benötigst du nur in Malaria Gebieten und in der Regenzeit. Also z. B. bei Paddeln auf dem Amazonas oder in der Regenzeit in Kambodscha. Thailand ist eher unproblematisch bis auf einige Gegenden, die findet man in Karten.

Und es gibt ein paar Regeln: Je billiger du reist, je mehr es regnet und je abgelegener die Gegend, desto größer die Gefahr.

- Klar, billigste Hütten haben Moskitonetze, die haben oft Löcher, oder auch wenn da nachts dein Arm dran liegst, stechen die Mücken durch. Dichte Zimmer mit Klimaanlage sind auf jeden Fall sicherer. Auch ein Taxi ist sicherer als eine Stunde neben einem Sumpfloch zu hocken und auf den lokalen Bus zu warten, ist ja auch klar. Und auch das klimatisierte Restaurant ist sicherer als der Hocker eines Straßenrestaurants.
- Je mehr Regen, desto mehr Mücken, ist auch klar. Ihr reist nicht in der Regenzeit, die beginnt langsam Mitte April. Bis dahin ist jede Pfütze in der sich Mücken bilden könnten ausgetrocknet, die Eier der Mücken warten dort auf den Regen um dann zu schlüpfen und sich in Mücken zu verwandeln. Also keine Gefahr ohne Regen.
- Abgelegene Gegenden haben keine medizinische Versorgung und niemand kümmert sich darum die Mücken zu verhindern. Außerdem gibt es da vielleicht wenig Menschen und viele Mücken die gerade auf dich warten, hmm, jam jam, ein Mensch, lecker. In Bangkok machen sie z. B. einiges gegen Mücken, wenn auch nicht genug. z. B. werden große Wasserstellen in Bauruinen mit Gift besprüht. Aber auch da gibt es Mücken.

Also ihr braucht bei eurer Reiseroute nicht viel gegen Malaria zu nehmen, da reicht ein Mückenspray, was die abhält. Alles gibt es in Thailand, auch die Untersuchung machen die dort perfekt. Gefährlich wird es erst wieder in Deutschland, wenn der Arzt nicht weiß, dass ihr in Thailand wart und unterlässt euch auf Malaria zu testen wenn ihr tatsächlich krank werdet.

W.


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Die Frage die sich mir stellt ist, obes noch Sinn macht sich kurz vor der Reise noch impfen zu lassen? Wir fliegen in 10 Tagen...


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Josip hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt ist, obes noch Sinn macht sich kurz vor der Reise noch impfen zu lassen? Wir fliegen in 10 Tagen...

Die genannten Impfungen machen m.E. zu jedem Zeitpunkt Sinn, ob du nun nach Thailand fliegst oder nicht.

Gruß
Thorsten


Gesperrt