1. Mal Thailand April 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Josip hat geschrieben: Hotels:
Layana oder Pimalai würde ich knicken!
Weil das Layana seit der Eröffnung sau gut gebucht ist, während der Jahre nichts gemacht würde außer Geld abkarren und somit einen absoluten Investitionsbedarf hat. Und zwar von Grund auf und nicht nur ein wenig Farbe drauf klatschen. Selbes gilt für das Pimalai.
Ich habe bisher noch kein Hotel dieser Preisklasse gesehen, das so runtergewirtschaftet war. Fängt bei der Marketing Chefin an (sorry, my name cards out of stock, CD and bruchure also, but you can see in The internet). Dann PLASTIKWANNEN mit Brandlöchern drin, Bettlaken und Bettbezüge mit löchern, Lippen Stift auf dem Kopfkissen (sorry thats our showroom, maybe the housekeeping not take care so much ... Haha, wenn nicht auf die Vorführäume worauf denn dann). Bezüge der Matratzen in der Sala fettverschmiert (Would you lay down here with a bikini? ... pause, pause, pause ... no, sorry). Und so weiter!
Der Manager macht einen guten Verkaufsjob, richtig interessiert ist er nicht mehr. Die Besitzer wollen Geld und davon viel solange der gute Ruf noch hält.

Rayavadee ... versteh mich nicht falsch, das Hotel ist wirklich klasse! Ich habe bis auf Kleinigkeiten absolut nichts negatives gesehen. Personal, Management, Zimmer, Service, Küche absolut top wirklich für Thailand 5 Sterne Qualität. Mir geht persönlich die Urwaldlage auf den Senkel. Das ist aber wirklich Geschmackssache!!! Also absolut keine objektive Kritik am Rayavadee!
;) Trotz all dem Öko Bemühungen ... wenn man als einzelner Hans zum Hotelpier kommt und man völlig alleine mit einem Boot (3 Besatzungsmitglieder), das locker 50 Personen faßt, zum Hotel gefahren wird kommt man sich schon vor wie Krösus und Umweltferkel in einer Person :kugel


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Layana wurde kürzlich renoviert:
MBK Hotel & Tourism, and the MBK Group, celebrate the 10th Anniversary of Layana Resort & Spa after completion of an 83 million THB ($2.7 Million USD) 'Grand Renovation' (Schlagzeile aus Herbst 2014)
Für die 83 Millionen Baht wurde bestimmt mehr als gestrichen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Fein wenn dem so ist. Hast du mir nicht schon mal vor einem Jahr erzählt, alles wäre neu renoviert und tip top? Warum denn nun schon wieder ;)
Ich kann mich nicht erinnern das die geschlossen hatten, also sooo groß kann die Grand Renovation nicht gewesen sein, zumal auf der Seite des Hotels hauptsächlich von neuen 2 Bedroom Pool Villen und neuem Spa-Bereichen geredet wird. Aber wie gesagt, wenn sich wirklich was getan hat freut es mich sehr.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Amanpuri »

Also, das Rayavadee hatte ich in den 90ern mal gebucht. Damals fand ich es schön aber eben auch zu abgelegen.
Da habe ich auf Phuket und auf Koh Samui doch lieber eine schöne Pool-Villa und abends etwas Abwechslung beim Essen. Im Rayavadee war diese Auswahl nämlich höchst bescheiden.
Und an den anderen (erreichbaren) Stränden nebendran gammelten seinerzeit Medusenköpfe - pardon- Rastalocken-Geschöpfe zu unglaublich lauter Musik total bekifft im Schlamm herum. Das mag heute nicht mehr so extrem sein, für mich wärs trotzdem nichts.

Empfehlen kann ich beispielsweise die Pool-Villa im Banyan Tree. Da gibts aber auch noch andere, z.B. bei entsprechendem Budget mein Lieblingshotel, das

Amanpuri


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Wahrscheinlich haben sie bei Layana alles nach und nach gemacht und haben im vergangenen Herbst die Fertigstellung der Renovierung gefeiert. Ich hatte bei unserem letzten Aufenthalt offensichtlich erste Auffrischungen wahrgenommen und sie haben danach wohl noch etwas weitergemacht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Die meisten Amans sind sehr gut :)


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Nach langer begutachtung stehen jetzt 2 Hotels für Bangkok zur auswahl, zum einen banyan tree und shangri la.

Welches wuerdet ihr eher empfehlen?


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Amanpuri »

Allein schon wegen der Lage: Das Shangri La. Flussblick ist immer toll in BKK, die Anbindung an die Stadt ist prima und das Hotel selbst kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Wenn es etwas Besonderes sein soll, ist der Krungthep Wing des Shangri La die richtige Wahl, aber auch der normale Teil ist gut.

Am Pool liegen öfter mal kleine Warane, die sind sehr niedlich. (die 3 Meter-Variante hab ich letztes Mal auf der Klong-Tour gesehen, die war nicht mehr ganz so niedlich...)


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Für die ersten 5 Nächte (vom 10. - 15.04.) an der Küste, hatten wir uns auf das Layana auf Koh Lanta eingeschossen.

Leider ist das Hotel zu der Zeit ausgebucht.

Hat jemand einen Tipp auf Koh Lanta für mich?

thx!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Einfach einen anderen Anbieter suchen, in der Zeit ist garantiert noch was frei.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Einfach einen anderen Anbieter suchen, in der Zeit ist garantiert noch was frei.
Liegt es viel am thail. Neujahrsfest (Songkran) fällt doch genau in diese Zeit. :lol:


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Vielen Vielen Dank für all die Tipps und Hilfestellungen. Habe nun folgende Hotels gebucht:

08.04. - 10.04. Shangri-La, Bangkog
10.04. - 15.04. Pimalai Resort, Koh Lanta
15.04. - 20.04. Beyond Resort, Krabi
20.04. - 22.04. Rayavadee, Railay Beach

Wir wollen einen Tagesausflug zu den Phi Phi Islands machen, würdet ihr mir den von Koh Lanta oder von Krabi aus empfehlen? Speedboat oder normales?

Und wir wollen auf Elefanten reiten, habt ihr da Tipps für mich wo und von welchem Ort aus wir das am Besten machen?

Sonnige Grüße aus Frankfurt

Josip


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Bei diesen schönen Hotels würde ich wahrscheinlich gar keinen Ausflug nach Phi Phi machen, sondern schön die Hotels genießen. Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann am ehesten in der Zeit, wo ihr im Beyond Krabi seid. Dort vor Ort werdet ihr zahlreiche Reisebüros sehen, die Touren nach Phi Phi anbieten. Da könnt ihr ganz in Ruhe Angebote und Preise vergleichen. Ein bisschen handeln geht auch. Wenn du mit "normalem" Boot ein Longtail-Boot meinst - ich weiß gar nicht, ob diese Boote seetauglich sind für die Überfahrt nach Phi Phi. Da müsste das Meer schon sehr ruhig sein an dem Tag.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

@Josip
Normales Boot, also entweder die Fähre oder einen größeren Ausflugskahn. Bei etwas Seegang sind herkömmliche Speedboote die Hölle!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

@Laura
Nöööö, Longtail geht nicht! Die kann man im Grunde nur verwenden, wenn andere Boote in Sicht sind. Ist das nicht der Fall und der Motor fällt aus dann bist du in Seh-Not, d.h. du bist in Not und keiner sieht dich.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von daewoo42 »

Josip hat geschrieben: Und wir wollen auf Elefanten reiten, habt ihr da Tipps für mich wo und von welchem Ort aus wir das am Besten machen?

Josip
Auf Koh Lanta, in der Nähe vom Bamboo Bay ist eine Möglichkeit in Verbindung mit einem Wasserfall, allerdings ist um Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit das der trocken ist sehr groß, also vorher mal fragen ob Wasser da ist.
Dann gibt es noch einen Anbieter der macht das in Verbindung mit einer Dschungeltour (zu Fuß) ca. 1h und Besichtigung der Tiger-Cave, daß fand ich sehr interessant.
Flyer liegen aber in deinem Hotel mit Sicherheit aus.


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Guten Morgen,

in knapp 2 Wochen geht es endlich los :-)

Nun habe ich leider festgestellt, dass ich meine letzte Impfung 2001 (ich bin davon ausgegangen das die letzte nicht solange her war) gekriegt habe.

Jetzt habe ich ein wenig Bedenken ob es Sinn macht, dass ich mich noch impfen lasse oder es einfach lasse.

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Danke!

LG

Josip


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Welche Impfung denn?

Gruß
Thorsten


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Die letze Impfung war 2001 Hepatitis B.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Ich persönlich habe, speziell für Thailand KEINE Impfung. Was ich mir habe machen lassen ist eine Hepatitis A Impfung, eine Leber Krankheit die man im Übrigen sich auch hier in der Heimat holen kann. Bei Reisen ins Grenzgebieten von Thailand kann m.E. eine Malaria Vorsoge Sinn machen. Ansonsten, für Dengue Fieber gibt es ja (noch) keine Impfung.

Gruß
Thorsten


Gesperrt