1. Mal Thailand April 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Josip

1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Guten Morgen Liebe Thailand-Freunde,

ich lese nun seit einigen Wochen fleissig dieses Forum und trotzdem stellen sich für mich ein paar Fragen die ich gerne loswerden würde :D

Meine Freundin (25) und ich (27) wollen vom 07. - 22.04.2015 ins schöne Thailand reisen. :klatsch

Für unseren Urlaub stellen wir uns folgendes vor:

- Erholung pur
- schöner Strand (wenn möglich ohne viel Steine)
- Ausflüge machen (1-2 Insel mit Tagesausflügen und etwas von der Kultur mitkriegen)
- Massagen
- Gutes Essen
- Luxuriös übernachten
- Evtl. Schnorcheln

Wir möchten am 07.04.15 mit der Thai Air nach BKK fliegen und dort 2-3 Tage verbringen, habt ihr hier Hoteltipps?

Am 10.04.15 mit der Thai Air nach Krabi, hier bin ich mir nicht sicher ob Nong Thale (die Ecke) oder Koh Lanta werden soll. Hier wäre ich für eure Tipps bzw. Ratschläge sehr dankbar.

Würdet ihr so eine Reise pauschal buchen oder alles einzeln? Ihr habt da sicher mehr Erfahrung...

Ich Danke euch schonmal im vorraus!!

LG aus dem regnerischen Frankfurt

Josip


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Hoteltipps gerne, müsstest du aber noch schreiben in welcher Preisklasse Ihr übernachten wollt. Drei Tage BKK wären mein Tipp! Bei zwei Tagen seht ihr eigentlich gar nichts. Die Stadt ist nicht "so einfach" wie München oder Berlin. Ihr steht also mindestens einen halben Tag, eher einen ganzen Tag, ein wenig neben der Spur (lange Anreise und etwas völlig neues).

Von Nongh Thale kenne ich nicht viel. Bedenkt aber, das ab Mitte April offiziell die Saison endet und langsam die Bürgersteige hochgeklappt werden, das könnte dort dann schon ziemlich einsam werden! Ich habe Ende Mai schon Koh Lanta als Geisterinsel erlebt.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Empfehlungen für luxuriöse Hotels in Bangkok kann ich nicht geben, wir nächtigen immer halbwegs preiswert, da können andere sicher mehr beitragen.

Habt ihr euch schon mal Koh Hai angeschaut (südlich von Lanta)? Könnte etwas für euch sein. Kleine Insel, man kann nicht viel machen außer sich zu erholen.

Prizipiell könntet ihr so etwas auch pauschal buchen, da ihr keine großen Ortswechsel machen wollt. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber Sonnenklar bietet ab und zu 2-3 Wochen Thailand mit allem Pipapo für um die 1000 Euro (meist Kao Lak, was nicht schlecht ist). Das lohnt sich dann schon. Bei luxuriöseren Hotels bekommen die großen Veranstalter einfach bessere Preise, weil sie ein großes Kontingent abnehmen.

Wie gesagt ihr könntet, denn ab und zu bieten auch Luxushotels Promotion Preise, die dann zum Beispiel über Booking buchbar werden. Dann lohnt es sich eher alles selbst zu buchen, vor allem weil man dann flexibler ist.

Ach ja, Ausflüge, Massagen und gutes Essen bekommt man in Thailand an jeder Ecke, sobald mehr als 10 Touristen vor Ort sind. Also keine Sorge, das sind keine Auswahlkriterien...

Gruß
Stephan


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Hallo Josip,
2-3 Tage Bangkok klingt gut….ich würde aber besser 3 Tage einplanen.Gibt viel zu sehen. Hotels in der Luxusklasse, da muss ich passen. Gibt aber sicher einige hier im Forum die da eigene Erfahrungen in diesen Kategorien haben.

Krabi ist das sogenannte Sprungbrett für die vorgelagerten Inseln, wie z.B. Koh Phi Phi.

Reise Pauschal oder einzeln buchen, ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich buche nichts pauschal.

Eure Reisezeit fällt in Thailand in eine wetter technisch gesehen ziemlich heiße Jahreszeit. Weiterhin liegt das in der "Songran" Festival Zeit.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

@Stefan

Sonnenklar ist der Billigableger von FTI, mit denen kann man ganz gut auf die Schnautze fliegen. Ich erinnere mich dunkel an eine Spot auf ihrem Kanal: Kamera zeigt verschiedene Bilder von Bangkok, u.a. das Mandarin Oriental ... dann der Text "sie übernachten zentral im Mandarin" alles für 899.- ... aber eben im Mandarin, dem 20 Euro Schuppen aus den 70gern.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Predator_Jo »

smile hat geschrieben:Sonnenklar ist der Billigableger von FTI, mit denen kann man ganz gut auf die Schnautze fliegen.[...]
Das ist natürlich richtig, was ich damit sagen wollte, ist dass es ab und zu ganz gute Angebote eben auch von Pauschalanbietern gibt (wie der dann auch immer heißt) und man selbige deshalb nicht von vornherein ausschließen und verteufeln sollte...

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Klar, manchmal kann man sogar mit denen pauschal nach Pattaya fliegen (Sommerferien) weil das ggf. günstiger ist als der Nurflug. Das Hotel für 10.- Euro muss man ja nicht nehmen und nach Pattaya muss man ja auch nicht ;)


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von schweigi »

Zu der Jahreszeit wuerde sich auch Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao gut anbieten!


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:...........Von Nongh Thale kenne ich nicht viel. Bedenkt aber, das ab Mitte April offiziell die Saison endet und langsam die Bürgersteige hochgeklappt werden, das könnte dort dann schon ziemlich einsam werden! Ich habe Ende Mai schon Koh Lanta als Geisterinsel erlebt.
Man sollte auch bedenken, dass Mitte April, also genau im Reisezeitraum Songkran ist. Dann ist wieder halb bis ganz Thailand auf den Beinen.
In der Zeit 12.04 bis ca 15.04. können Unterkünfte und Transportmöglichkeiten schon mal knapp werden.

Chok dee
Sanuk


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Guten Morgen,

vielen vielen Dank für die vielen Antworten!

Habe Fragen zu den Flugzeiten, ob ihr mir helfen könnt die optimalen Zeiten zu finden.

1. Inlandsflug --> BKK - Krabi, 08:00 - 09:20 ; 13:00 - 14:20 ; 17:55 - 19:15

Welchen Flug würdet ihr mir hier empfehlen? Beim Flug um 13 Uhr habe ich Angst das wir in der grössten Hitze vom Krabi Flughafen zu unserem Hotel kutschiert werden.

2. Inlandsflug --> Krabi - BKK, 20:00 - 21:20 und Rückflug von BKK - FRA wäre um 23:45 am selben Abend

Beim 2. Inlandsflug habe ich die bedenken, dass es zu knapp werden könnte, wegen dem umsteigen. Oder sind meine Sorgen hier nicht berechtigt?

Würde mich über Tipps für die Flugzeiten freuen...

Desweiteren habe ich noch ne Frage wegen meiner "Hotelroute"...

Habe mir nun folgendes gedacht:

10.04.15 --> Ankunft Krabi Flughafen, Transfer entweder nach Koh Lanta ins Layana Resort & Spa oder Pimalai Resort & Spa für 5 Nächte

15.04.15--> Transfer vom Hotel in Koh Lanta entweder nach Klong Muang Beach ins Sheraton oder nach Tub Kaek Beach ins Amari Vogue Resort für 5 Nächte

20.04.15 --> Transfer vom Sheraton oder Amari Vogue nach Ao Pranang ins Rayavadee für 2 Nächte, als krönender Abschluss

Meint ihr, dass es von der Rumfahrerei zu viel wird oder ist es noch in Ordnung? Würdet ihr vllt. eher Koh Lanta und den 2. Aufenthalt tauschen? Evtl. in einem Hotel 10 Nächte und den krönenden Abschluss so lassen?

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel aufeinmal gefragt...

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten :D :D

LG

Josip


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

1. Ich würde den 8:00 Uhr Flug von Bangkok nach Krabi nehmen. Weil du da mit dem Taxi noch vor der Rush Hour aus Bangkok Stadt raus kommst und weil du in Krabi ja noch einen weiteren Transfer bis ans Endziel vor dir hast.
2. Grundsätzlich dürfte der Flug von Krabi nach Bangkok um 20:00 Uhr schon ok sein. Ich persönlich würde aber aus Gründen der Sicherheit mal schauen ob es nicht ein etwas früheren Flug nach Bangkok gibt.
Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Die Hitze ist doch bei einem Transfer nicht so entscheidend, Karre hat doch Klimaanlage.

Rückflug von Krabi und am selben Tag weiter, da gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) Gefahrensucher, wenn wegen irgendwelchen Problemen der Flug ausfällt seid ihr in den Hintern gekniffen. 2.) Auf Nummer sicher gehen früh fliegen und nach einem schönen Urlaub einen langweiligen Flughafen "genießen". Von der Strapaze mal abgesehen

Hotels:
Layana oder Pimalai würde ich knicken!
Sheraton und Tubkaek sind schon, naja etwas in die Jahre gekommen. Amari ist rel. neu. Vom Sheraton weiß ich es nicht, wie es aktuell aussieht, aber Tubkaek und Amari sind am A**** der Welt, falls sich da nichts getan hat nach meinem Besuch. Das Tubkaek hat auch nur eine rel. kleine Speisekarte (Zitat Marketingcheffin: "Sag deinen Gästen nach 7-10 Tagen kann es mit dem essen langweilig werden). Irgendwie ist die Anlage auch zu winzig, übertrieben gesagt: Wenn du an "Deinem" Eingang hinfällst, schrammst du dir am nächsten Gebäude die Backen auf.

Rayavadee: Ein sehr schönes Hotel, ABER man muss es mögen im Urwald zu wohnen. Es ist da schon sehr düster und die Zimmer sind auch rel. dunkel. Das muss man vorher bedenken. Insgesamt muss dort auch auf die Affen aufpassen, wie überall sind diese Straßenräuber unberechenbar.


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

Thorsten hat geschrieben:1. Ich würde den 8:00 Uhr Flug von Bangkok nach Krabi nehmen. Weil du da mit dem Taxi noch vor der Rush Hour aus Bangkok Stadt raus kommst und weil du in Krabi ja noch einen weiteren Transfer bis ans Endziel vor dir hast.
2. Grundsätzlich dürfte der Flug von Krabi nach Bangkok um 20:00 Uhr schon ok sein. Ich persönlich würde aber aus Gründen der Sicherheit mal schauen ob es nicht ein etwas früheren Flug nach Bangkok gibt.
Gruß
Thorsten
1 Flug vorher wäre um 15:00 - 16:20, wären knapp 7 Stunden Aufenthalt am Flughafen....


Josip

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Josip »

smile hat geschrieben:
Hotels:
Layana oder Pimalai würde ich knicken!

Rayavadee: Ein sehr schönes Hotel, ABER man muss es mögen im Urwald zu wohnen. Es ist da schon sehr düster und die Zimmer sind auch rel. dunkel. Das muss man vorher bedenken. Insgesamt muss dort auch auf die Affen aufpassen, wie überall sind diese Straßenräuber unberechenbar.
Danke für deine schnelle Antwort.

Wieso würdest du Layana oder Pimalai knicken?

Hättest du einen Vorschlag wo man die letzten 2 Tage, als krönenden Abschluss verbringen könnte?

Was sagst du zu der Aufteilung mit 5 Nächte + 5 Nächte + 2 Nächte oder würdest du sagen in der kurzen Zeit nicht so häufig zu wechseln?

Lg

Josip


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Thorsten »

Wenn ich das richtig interpretiere dann willst von Krabi nach Suvarnapumi airport. Hier hast du ja zwei Airlines zur Verfügung: Thai airways (thai smile) und Bangkok airways.Ich gehe mal davon aus das du beide auf Hinsicht der Flugzeiten bereits überprüft hast. Es gibt noch weitere Airlines, die allerdings zum Don Muaeng Airport fliegen. Von dort gibt es u.a. auch einen kostenlosen Bus-Shuttle Service zum Suvarnaphumi airport. Dauert rund 1 Stunde. Wollte es nur mal erwähnt haben. Kannst ja mal überprüfen.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Josip hat geschrieben: Hotels:
Layana oder Pimalai würde ich knicken!
Weil das Layana seit der Eröffnung sau gut gebucht ist, während der Jahre nichts gemacht würde außer Geld abkarren und somit einen absoluten Investitionsbedarf hat. Und zwar von Grund auf und nicht nur ein wenig Farbe drauf klatschen. Selbes gilt für das Pimalai.
Ich habe bisher noch kein Hotel dieser Preisklasse gesehen, das so runtergewirtschaftet war. Fängt bei der Marketing Chefin an (sorry, my name cards out of stock, CD and bruchure also, but you can see in The internet). Dann PLASTIKWANNEN mit Brandlöchern drin, Bettlaken und Bettbezüge mit löchern, Lippen Stift auf dem Kopfkissen (sorry thats our showroom, maybe the housekeeping not take care so much ... Haha, wenn nicht auf die Vorführäume worauf denn dann). Bezüge der Matratzen in der Sala fettverschmiert (Would you lay down here with a bikini? ... pause, pause, pause ... no, sorry). Und so weiter!
Der Manager macht einen guten Verkaufsjob, richtig interessiert ist er nicht mehr. Die Besitzer wollen Geld und davon viel solange der gute Ruf noch hält.

Rayavadee ... versteh mich nicht falsch, das Hotel ist wirklich klasse! Ich habe bis auf Kleinigkeiten absolut nichts negatives gesehen. Personal, Management, Zimmer, Service, Küche absolut top wirklich für Thailand 5 Sterne Qualität. Mir geht persönlich die Urwaldlage auf den Senkel. Das ist aber wirklich Geschmackssache!!! Also absolut keine objektive Kritik am Rayavadee!
;) Trotz all dem Öko Bemühungen ... wenn man als einzelner Hans zum Hotelpier kommt und man völlig alleine mit einem Boot (3 Besatzungsmitglieder), das locker 50 Personen faßt, zum Hotel gefahren wird kommt man sich schon vor wie Krösus und Umweltferkel in einer Person :kugel


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Layana wurde kürzlich renoviert:
MBK Hotel & Tourism, and the MBK Group, celebrate the 10th Anniversary of Layana Resort & Spa after completion of an 83 million THB ($2.7 Million USD) 'Grand Renovation' (Schlagzeile aus Herbst 2014)
Für die 83 Millionen Baht wurde bestimmt mehr als gestrichen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von smile »

Fein wenn dem so ist. Hast du mir nicht schon mal vor einem Jahr erzählt, alles wäre neu renoviert und tip top? Warum denn nun schon wieder ;)
Ich kann mich nicht erinnern das die geschlossen hatten, also sooo groß kann die Grand Renovation nicht gewesen sein, zumal auf der Seite des Hotels hauptsächlich von neuen 2 Bedroom Pool Villen und neuem Spa-Bereichen geredet wird. Aber wie gesagt, wenn sich wirklich was getan hat freut es mich sehr.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Amanpuri »

Also, das Rayavadee hatte ich in den 90ern mal gebucht. Damals fand ich es schön aber eben auch zu abgelegen.
Da habe ich auf Phuket und auf Koh Samui doch lieber eine schöne Pool-Villa und abends etwas Abwechslung beim Essen. Im Rayavadee war diese Auswahl nämlich höchst bescheiden.
Und an den anderen (erreichbaren) Stränden nebendran gammelten seinerzeit Medusenköpfe - pardon- Rastalocken-Geschöpfe zu unglaublich lauter Musik total bekifft im Schlamm herum. Das mag heute nicht mehr so extrem sein, für mich wärs trotzdem nichts.

Empfehlen kann ich beispielsweise die Pool-Villa im Banyan Tree. Da gibts aber auch noch andere, z.B. bei entsprechendem Budget mein Lieblingshotel, das

Amanpuri


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand April 2015

Beitrag von Laura »

Wahrscheinlich haben sie bei Layana alles nach und nach gemacht und haben im vergangenen Herbst die Fertigstellung der Renovierung gefeiert. Ich hatte bei unserem letzten Aufenthalt offensichtlich erste Auffrischungen wahrgenommen und sie haben danach wohl noch etwas weitergemacht.


Gesperrt