Neulinge suchen den perfekten Ort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tina86

Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Tina86 »

Hallo ihr Lieben,

Ich und mein Mann sind absolute Thailand-Neulinge... Also schon mal Sorry für so manch blöde Frage! :shock:

Wir haben vor von 25.2. - 11.3. unsere erste Reise nach Thailand anzutreten. Ich habe mich schon stundenlang in diverse Forum rumgeplagt um unseren perfekten Reiseort ausfindig zu machen. Nur sobald ich der Meinung bin - DAS ist ER!!!! - lese ich im anderen Beitrag sofort wieder genau das gegenteil.

Unsere Priorität liegt bei diesem Urlaub eher am erholsamen Strand. Jedoch sind wir da schon von Hawaii und vorallem von den Seychellen total verwöhnt!!! :wink:
Mir ist klar, das schönheit immer im Auge des Betrachter liegt... trotzdem hoff ich, das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Wir wären gerne an einen kleinen Ort umgeben von ein paar wunderschönen Stränden - einfach zum Entspannen und Relaxen (hatten ein anstrengdes Jahr hinter uns) Also wenn möglich nicht der absolute Massentourismus.. es muss aber auch nicht ganz einsam sein! :D

Da unser Aufenthalt in Thailand ja nicht sooo lange sein wird - wollen wir höchstens 2 Inseln/Orte erkunden. Zum Schluss unserer Reise dann noch 2/3 Nächte in Bangkok.

ich hoff ihr könnt mir hier ein paar Vorschläge machen! :)

Schon mal vielen lieben DANK für eure Zeit!!!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Laura »

Strände wie auf den Seychellen werdet ihr in Thailand nicht finden. Ich war schon ein mal auf den Seychellen (Mahe, Praslin und La Digue) und ganz oft in Thailand. Auf den Seychellen sind die Strände viel schöner. Aber in Thailand ist es irgendwie lustiger und das Essen ist viel preisgünstiger. Es gibt günstige und gute Massagen für ca. 7-10 Euro die Stunde.
Um Empfehlungen aussprechen zu können, müsste man wissen, wie euer Budget ist. Was seid ihr denn bereit, für eine Übernachtung pro Zimmer auszugeben?


Tina86

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Tina86 »

Das die Strände in Thailand die Strände auf den Seychellen nicht überboten werden können, das ist uns klar... das wird wohl auch nur die Südsee schaffen! :)
Aber das muss es ja auch nicht... ;)

Unser Budget pro Nacht liegt bei ca. € 100,- Wobei ich sagen muss, das es für uns nicht unbedingt die besondere Unterkunft sein muss!!!! Wir geben uns auch mit was "einfachen" zufrieden. Uns ist eben die Umgebung unserer Unterkunft einfach viel wichtiger.
Wäre echt lieb, wenn du für mich ein paar Vorschläge hättest - irgendwie Blick ich momentan leider gar nicht mehr durch!! :shock:

DANKEEEEEE


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Roland »

Schau dir mal auf Koh Chang das Hotel The Dewa an. Tolle Anlage, schöner Strand. Von Bangkok aus einfach zu erreichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

schaut euch mal Koh Kood an... Uns hat es extrem gut gefallen!
Ansonsten Koh Hai oder Koh Phayam.
Koh Lipe gefiel uns eigentlich auch ganz gut, nur zur Saison geht die Insel glaub gar nicht...
Auch auf Lanta gibt es wunderschöne Strände.

Ach verflucht, was kosten denn die Flüge momentan????

Gruß
Stephan


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Laura »

Mögliche Kombinationen mit jeweils einem entwickelteren und einem ursprünglicheren Ort, die nicht weit voneinander liegen, wären z.B.
Koh Chang und Koh Kood,
Koh Lipe und Koh Bulone,
Koh Lanta und Koh Hai,
Khao Lak und Koh Kho Khao.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von smile »

Khao Lak ein ursprünglicher Ort? Um 1995 gab es den Namen nicht mal richtig und um 2000 kannten den teilweise nicht mal Einheimische aus Phuket. Koh Chang? Der Osten der Insel war bis in die 90ger Rückzugsgebiet der Roten Khmer, nicht mal thail. Militär wollte da hin. Ebenso die anderen Inseln, die du erwähnst. Die waren, bis der Tourismus kam, kleine Inzest Käffer, auf denen Opa und Oma schon eng verwandt waren (vor der Hochzeit).

Sorry, ich bekomme bei dem Wort "ursprünglich" immer einen dicken Hals. Sooooo alt bin ich auch noch nicht, aber das ursprüngliche Deutschland meiner Kindheit mag ich auch nicht wieder haben. Eisblumen am Fenster, kratzige Strumpfhosen, den Geruch von einem Ölofen in der Bude und Etagenkloo/Dusche. Hört mir auf mit "ursprünglich".


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Neulinge suchen den perfekten Ort

Beitrag von Laura »

Weder Khao Lak noch Koh Chang sind "ursprünglich". Ich habe doch geschrieben, dass jede Kombi einen entwickelteren Ort enthält und Khao Lak und Koh Chang damit gemeint sind, während in den beiden Kombis enthaltene Koh Kho Khao und Koh Kood die ursprünglicheren Orte wären.


Gesperrt