Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stern15

Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Stern15 »

Hallo Zusammen,

wir möchten im Juli zum ersten Mal für 3 Wochen nach Südthailand und hatten uns folgende Rundreise überlegt
(Baukastensystem, mit fest gebuchten Unterkünften und auch die meisten Transfers würden schon im Vorfeld für uns gebucht werden.)

Wir haben drei Kinder (3,7,10) und es ist unsere erste Fernreise mit Kids - daher sind wir auch etwas verunsichert.

Was haltet Ihr von unserem Programm? Ist das in drei Wochen machbar?
Denn natürlich wollen wir auch etwas erleben :-)

Würdet Ihr Hua Hin empfehlen oder die 2 Übernachtungen lieber auf den Inseln verbringen/verlängern?
Ich habe in Reiseführern unterschiedliche Meinungen gehört...
Bangkok verlängern möchten wir eher nicht - stelle mir die turbulente Stadt eher stressig mit drei Kindern im Schlepptau vor - nicht dass eines verloren geht ;-)

Ankunft Bangkok - Weiterreise nach Hua Hin für 2 Nächte zum "Aklimatisieren".
Bangkok 1 Übernachtung
Erawan Wasserfälle und 2 Übernachtungen am River Kwai

Nachtzug nach Surat Thani
2 Übernachtungen im Khao Sok Nationalpark

4 Übernachtungen Koh Phangan
3 Übernachtungen Koh Tao
3 Übernachtungen Koh Samui

Flug Samui - Bangkok und direkt weiter nach Hause...

Ich bin gespannt auf Euer Feedback/Erfahrungen!
Schon einmal viiiiiielen Dank!

Viele Grüsse
Stern


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von SanukSHG »

Für das erste mal Thailand etwas viel,klinkt für mich nicht nach endspannung.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von smile »

Ich würde die drei Inseln zusammen dampfen und nur Koh Samui besuchen. Zieht dort einfach um ... so unterschiedlich sind die Inseln auch wieder nicht. Dazu kommt ihr habt ein gutes internationales Krankenhaus auf Samui.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,
Stern15 hat geschrieben:Ankunft Bangkok - Weiterreise nach Hua Hin für 2 Nächte zum "Aklimatisieren".
Brauchts nicht, ihr werdet es nicht schaffen euch in den gesamten drei Wochen zu akklimatisieren... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir Europäer dazu überhaupt in der Lage sind. Das ist verschwendete Zeit, die man dazu noch auf sinnlosen Transfers vergeudet.
Stern15 hat geschrieben:Bangkok 1 Übernachtung
Das bringst ja auch nicht... nur für ne Nacht in Bangkok zu sein, also nur zum Schlafen.
Stern15 hat geschrieben:Erawan Wasserfälle und 2 Übernachtungen am River Kwai
Heieiei, erst nach Hua Hin (Süden), dann nach Bangkok (Mitte), dann zu den Erawan Wasserfällen (Nördlich) und dann
Stern15 hat geschrieben:Nachtzug nach Surat Thani
2 Übernachtungen im Khao Sok Nationalpark
wieder in den Süden... Da sitzt man ja nur in irgendwelchen Transfers...

Vorschlag zur Güte, wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, trotz eurer Bedenken den Aufenthalt in Bangkok auf drei Tage erweitern. Nettes Hotel mit Pool und fertig ist der Lack. Da kann man dann bei Bedarf die ganze Kultur abarbeiten und den Kindern auch einiges bieten (das Aquarium in einem der Einkaufszentren zum Beispiel).
Anschließend per Nachtzug nach Surat Thani und dann in den Kao Sok um sich den Naturthrill zu geben. Ob eure Kinder das ohne zu mosern mitmachen könnt nur ihr wissen.
Stern15 hat geschrieben:4 Übernachtungen Koh Phangan
3 Übernachtungen Koh Tao
3 Übernachtungen Koh Samui
Du meine Güte, was habt ihr denn vor, dass stell ich mir mit drei Kindern sehr stressig vor. Bis man da jedes mal das ganze Strandspielzeug wieder eingesammelt hat... Streicht mal mindestens Koh Tao, wenn nicht sogar noch Samui... Wobei in knapp zwei Wochen zwei Ziele eigentlich OK ist, also Phangan -> Samui kann man schon machen. Smiles Kommentar bezüglich des Krankenhauses ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Gruß
Stephan


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Reisehexe »

es geht um Sommerurlaub, oder habe ich was ueberlesen ???

Khao Sok kann man dann auch streichen. :evil:


Stern15

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Stern15 »

Mensch Ihr seid super! :-)
Vielen, vielen Dank für Euer Feedback!

Ich hatte ja schon befürchtet im Eifer des Gefechtes etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein...
Aber ich würde am liebsten alles sehen und erleben :oops:

Also Hua Hin ist gestrichen - akklimatisieren ist was für Warmduscher :kugel
Und Ihr habt ja recht mit den Transferzeiten.
Aber River Kwai?
Hmm muss mir noch einmal Gedanken machen und weiter stöbern.

Das Krankenhaus ist natürlich auch ein Punkt!

Reisehexe: Warst Du schon mal im Sommer im Khao Sok Nationalpark im Sommer? Im Internet steht, dass man ihn das ganze Jahr über bereisen kann. Will aber natürlich nichts heissen ;-)

Bin sehr dankbar über weitere Meinungen und Tipps!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von smile »

Der Khao Sok ist in der Regenzeit manchmal teilweise überschwemmt und wird auch ggf. mal komplett geschlossen. Auch wenn er offen ist und es hat ein paar Tage vorher geschüttet werdet ihr nicht wirklich glücklich, matschig, rutschig. Immer hin könnt ihr in der Zeit damit rechnen, das die Blutegel schon mit Messer, Gabel und Schlapperlätzchenbereit sitzen und sich auf das Festmahl freuen.


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von meffert »

Moin,

würde mich auch auf eine Insel konzentrieren, wenns für alle enspannt sein soll.

Krankenhaus, ich denke du meinst das Bangkok Hospital auf Samui, ist natürlich nen Argument, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Meines Wissens haben die auch ne eigene Pediatrie. Ko Phangan wird sicher von der Entfernung nach Samui noch in Frage kommen, aber Ko Tao ist schon ne Ecke weg.

Würde vielleicht Bangkok etwas länger machen und nen Hotel mit schönem Pool für alle wählen.

Gruss
Meffert


Alac

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Alac »

Hallo Stern15,

wir machen so etwas Ähnliches im August, aber mit weniger Stops. Unsere Kinder sind 7 und 10, wir haben 3,5 Wochen Zeit.
Wir bleiben 3 Nächte in Bangkok - ein wenig Tempeln, ein wenig Pool und Massagen als Grundprogramm. Und je nachdem, wie es jedem so geht, gibt es ja noch die Schlangenfarm, Ocean World und Märkte.
Dann fahren wir für drei Tage an den River Kwai - machen da aber auch nicht das volle Programm. Wir wollen zu den Erewanfällen und mit der Eisenbahn fahren. Veilleicht noch ein Kochkurs. Vielleicht danach noch eine Tag Ayutthaya dran hängen, bevor es mit dem Nachtzug nach Surat Thani geht. Dann mit Boot auf Ko Phangan, da bleiben wir dann 10 Nächte.
Anschliessend haben wir uns noch für 5 Nächte Khanom entschieden, bevor wir zurücknach Bangkok fliegen. Dort dann nochmal 3 Nächte, ich möchte gern auf den Weekendmarkt u d falls wir die Schlangenfarn hinzu nicht schaffen, machen wir das da.

Weglassen ist schwierig, aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, auch bei den Inseln nur eine zu wählen. Ko Tao ist wohl doch eher die Taucherinsel u d Ko Samui erschien mirverhältnismässig teuer und dafür aber viel voller als Ko Phangan. Vielleicht machen wir da einen Tagesausflug hin.

Herzliche Grüsse,
Alac


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Familienreise - zuviel Programm? Hua Hin ja/nein?

Beitrag von Lui »

Alac hat geschrieben: Weglassen ist schwierig, aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, auch bei den Inseln nur eine zu wählen. Ko Tao ist wohl doch eher die Taucherinsel u d Ko Samui erschien mirverhältnismässig teuer und dafür aber viel voller als Ko Phangan. Vielleicht machen wir da einen Tagesausflug hin.
Und was willst Du mit Kindern auf Phangan? Zur Full Moon Party gehen? Als Familie würde ich Samui wählen, dort kann man mehr unternehmen, Aqarium, Tiger Zoo, Big Buddha, mumifizierter Mönch, Wasserfälle, Märkte usw, usw...
Lui


Gesperrt