Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
julia8981

Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von julia8981 »

Hallo,

was darf der Transfer denn für 4 Erwachsene u. 2 Kids kosten? Hat wer Erfahrungen?

Viele Grüße

Julia


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von smile »

Habe ich schon länger nicht mehr genutzt, aber: aus dem Flughafen raus und sich rechts halten. Da läuft ihr auf eine Bude zu, den "offiziellen" Taxistand. An einer Tafel stehen die Preise zu den einzelnen Zielen. Ihr bekommt einen Wisch und fertig.
Kann natürlich sein, das sich da nach der groß angekündigten Aufräumaktion was getan hat. Zum Preis kann ich nichts sagen, aber viel günstiger werdet ihr nicht ohne arge Anstrengungen hinkommen. Von daher: Es kostet was es kostet! bei 4 Personen und 2 Kindern würde ich auch mal über den Transfer mit dem Hotel reden. Vorteil ist, das die Fahrer der Hotels und Agenturen deutlich langsamer und vorsichtiger fahren, als Taxifahrer, die auch schnell raus haben wollen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von Werner »

julia8981 hat geschrieben:Hallo,

was darf der Transfer denn für 4 Erwachsene u. 2 Kids kosten? Hat wer Erfahrungen?

Viele Grüße

Julia
Entweder zwei Taxis für ca. 500 Baht oder einen Minibus für 800 Baht. Sind rein geschätzte Preise.

Taximeter gab es mal, aber gibt es schon lange nicht mehr und eine "Aufräumaktion" ist wohl eher ein Witz. Ich glaube nicht, dass es irgendjemand schafft, die Taximaffia dort weg zu bekommen. Das geht nicht ohne gröbste Gewalt, Kämpfe und viele Tote. Und das riskiert niemand dort.

Also mache ich euch keine Hoffnung.

W.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von Zimmerer »

Wir lassen uns vom Hotel holen, weil ich nach 2 Jahren, in denen wir spontan was genommen haben, null Bock auf das Gekämpfe mehr habe. Bis Bang Tao zahlen wir mit 2 Personen im Privat-Minibus 800 Baht. Wird also bis Kata schon 1000 Baht kosten.
Es gibt wohl auch günstigere Festpreise der Taxen, aber wie gesagt, nach der langen Reise feilsche ich nicht um 10 EUR hin oder her.
Der Rückweg vom Hotel ist dann günstiger, weil man sich in Ruhe ein Taxi buchen kann vor Ort (unsere Erfahrung: 500 Baht zum Flughafen). Mafia hin oder her - das juckt mich nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von smile »

Wobei ich sagen muss, ich habe VOM Flughafen zum Hotel noch nie "kämpfen müssen". An dem Häuschen gibt es einen Festpreis, zumindest gab es den ab Ende der 90iger Jahre. Wenn der Service eingestellt wurde ... ok dann mag das anders aussehen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, ich habe VOM Flughafen zum Hotel noch nie "kämpfen müssen". An dem Häuschen gibt es einen Festpreis, zumindest gab es den ab Ende der 90iger Jahre. Wenn der Service eingestellt wurde ... ok dann mag das anders aussehen.
:twisted Und das glaubst du? :twisted

Nur weil da ein Häuschen steht ist das noch lange kein Festpreis. :aetsch :doof: :doof: :doof:

Wenn du nicht gekämpft hattest, dann hatten die dich gnadenlos über den Tisch gezogen. :baeng :baeng :baeng

Wer zahlt schon 500 Baht bis Kata Beach. :schreck: :schreck: :schreck: :lol:

Ich hatte gekämpft wie ein Tiger und sie tatsächlich um 20 Baht runter gehandelt. :mecker: :aua: :klatsch

Dann wurde ich 2 Km vor Kata aus dem Taxi geworfen und durfte zu Fuß weiter gehen. :tuktuk: :evil: :aetsch :kloo

Bis Kata war das nur eine Stunde. :go :go :go :go :go :go :go :go :go :kloo :kloo :kloo

Nee, das war ein Witz, Blödsinn. Die haben ihre Preise und das ist kaum verhandelbar. Die Einführung der Meter Taxis war nach wenigen Monaten vorbei und danach gab es wieder Festpreise. Macht auch keinen Sinn wegen 20 Baht irgendwas zu fummeln.

Es wird für euch kein Problem, ihr werdet dort mit einem Auto versorgt, wahrscheinlich ein Minibus für 4 + 2 und ihr zahlt das was die wollen. Dann kommt ihr da auch gut hin. Die Rückfahrt könnt ihr ja irgendwie fummeln und ein paar Baht sparen. Mein Jeep vom Hotel hatte bei der Rückfahrt übrigens das selbe gekostet wie das Taxi vom Flughafen hin. Also man muss das auf Phuket einfach hin nehmen. Da ist der Transport teuer, basta. Einzige Alternative ist ein Mietwagen.

W.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von Henning »

Das Häuschen stand im Dezember nicht da. Da war eine Baustelle. Die neuen Meter-Taxis kosten jetzt mehr, wie die von der alten Taxi-Bude.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer Flughafen Phuket nach Kata Beach

Beitrag von smile »

Oki :)


Gesperrt