1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
grandos

1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von grandos »

Hallo Miteinander,

nachdem wir (Paar 34 Jahre) uns Online (auch hier) und durch "unzählige" Erfahrungsberichte von Bekannten/Verwandten inspiriert haben lassen, haben wir es getan... Fliegen zum ersten mal nach Thailand!
Da wir vom 22.04 - 15.05 unten sind, haben wir wegen dem Wetter folgende Destinationen gewählt: 4 Tage Bangkok, 7 Tage Samui und 9 Tage Koh Phangan. Alles ist gebucht (Flüge, Hotels) Was uns gewundert hat, dass die Hotels über das Reisebüro am günstigsten waren (haben auch direkt angefragt und über booking.com geschaut)...komisch...aber scheint wohl so zu sein.

Hättet ihr Tipps bezüglich Ausflüge? Haben schon so viel gehört/gelesen.
1. BKK, welche 2-3 Sachen würdet ihr sagen muss man gesehen haben als "Thailand - Neuling"? Sind dort von Do Morgen bis Mo früh

2. Samui: Gibt es Sachen die man unbedingt gesehen haben muss? Sind am Chaweng Noi Beach und können von dort nach Chaweng in 15 min reinlaufen wenn wir Action wollen.

3: Koh Phangan: Sind von dort Tagesauflüge in Naturschutzgebiet oder zum Schnorcheln (Koh Tao) zu Empfehlen?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von meffert »

Hallo erstmal,

zu 1. keine Ahnung welche Ansprüche ihr habt und ob sightseeing euer Ding ist. Grundsätzlich würde ich versuche die verschidenen Dinge möglichst vormittags zubesichtigen. Ist nicht so voll und mit Glück noch nicht ganz so heiss. Wenn ihr gerne für euch Dinge kaufen wollt, bieten sich die Malls und natürlich der weekend market am Sonntag an. Ich persönlich finde es auch immer ganz angenehm nachmittags am Pool abzuhängen. In welchem Hotel seid ihr untergebracht?

zu 2. und 3. Ihr seid sportlich unterwegs, 15 Minuten vom Chaweng Noi zur Action am Chaweng, begrenzt sich inzwischen auf Soi Green Mango. Wir haben seinerzeit vom herrlichen Central Bay Resort länger gebraucht :wink: ohne an ner Bar anzuhalten :drinker Die Tagestour in den NAtionalpark könnt ihr auch von Samui aus machen und lohnt sich meiner Meinung nach auch beim Erstenmal. Als wir das allererste Mal auf Samui waren sind wir einmal mit dem Roller um die Insel gefahren und haben an verschiedenen Orten angehalten. Karten von der Insel gibt es überall, einfach nen paar Dinge raussuchen und hinfahren, aber das chillen nicht vergessen :)

Beste Grüsse
Meffert


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von schweigi »

Hi!
Kann da dem Meffert nur zustimmen!
Fuer BKK wuerd ich euch auch mal den Weekendmarkt vorschlagen zum Shopen und fuer bisschen sigthseeing das Standardprogramm, wie King Palace, Wat Po usw!Wir fahren ganz gern zum Wat Arun mit ner Bootsfahrt verbunden ist echt schön da!
Von Samui oder Phangan aus ist der Ang Thong Nationalpark ein schöner Trip und auf beiden Inseln mit dem Roller rumheizen ist empfehlenswert, da es schon bissl was zu sehen gibt!Vor allem abseits der Hauptstraende gibts tolle kleine Strandecken!
Also mal viel Spass...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von palmeles »

Zu 2., da ich mich auf Samui sehr gut auskenne - du läufst sicherlich 35-40 Min. locker vom Chaweng Noi aus nach Chaweng - man kann auch übern Strand laufen, aber die Hürde mitm First-Bungalow-Restaurant muß man durchlaufen.....in Chaweng findest viele Geschäfte, Lokale, Restaurants etc...es findet beinah täglich Nähe Centara Grand Beach Resort die Walking-Street statt....und ca. 5 Min. weiter nördl. der Night Market....weiter hinten Richtung Lake findest den Laem Din Market - ein noch typischer Thaimarkt.....das neue Festival Samui hat auch längst eröffnet - sind viele Geschäfte drin integriert, kann man schön durchbummeln....das Nightlife findet rund um die Soi Mango statt - und am Strand in der Ark-Bar, hier ist jeden Abend Party bis 2h Früh.....das Cabaret kannste dir anguggen, liegt aufm Weg -natürlich noch zahlreiche Massageläden, die du ebenso besuchen sollst.....


grandos

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von grandos »

Hallo,

danke einmal für die Antworten. In Bangkok gibt es ja einige Sachen. Die schauen wir uns mal genau an und entscheiden uns dann.
@meffert: Sind in Bangkok im Siam@Siam Design Hotel untergebracht.

In dem Fall ist der Ang Thong Nationalpark von Samui oder Phangan aus schon einmal fix ;-) Wegen den Scootern: Wie ist es denn zu fahren auf den Inseln mit dem Verkehr?
Was mich stutzig macht ist, dass ihr die Strecke nach Chaweng viel länger einschätzt. Haben dasselbe Hotel gebucht wie ein Bekannte die dort war (New Star) und die hat gemeint die sind so ca. 15 Min nach Chaweng rein??? In dem Fall im Laufschritt in 15 Min ;-)?
@palmeles: wie meinst du das genau mit der Hürde First-Bungalow-Restaurant? Von der Ark Bar haben wir auch schon gehört, schauen wir sich einmal an ;-)

Freuen uns auf alle Fälle schon voll!

LG


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von meffert »

Moin,

Schönes Hotel mit schönem Pool und angenehmer Bar auf dem Dach. Hab da nie gewohnt weils mir früher immer zu teuer war, war aber ein Paar mal auf der dachterasse und habe nen Getränk genommen. Ideale lage zum shoppen am siam Square und alles mit dem Skytrain Gut zu erreichen. 10 Minuten zu Fuß und ihr könnt mit dem Boot Richtung golden Mount fahren, von da ist's nicht mehr so weit zu den Tempeln und zur Khan San. Ich finde ne gute Wahl fürs erste mal bangkok.

Viel Spaß
Beste Grüße
Meffert


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von palmeles »

Ganz einfach - wenn du übern Strand nach Chaweng laufen willst, mußt du quer durchs Restaurant des First-Bungalow laufen - d.h. Treppen hoch, Fluß überqueren, durchs Restaurant und am südl. Chaweng die Treppen wieder abwärts......


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von smile »

tja, zeigt mal wieder was so "Erfahrungen" manchmal wert sind: NIX wenn du "Mitten ins Leben von Chaweng willst schaffst Du das nicht mal mit dem Auto vom New Star! Klappt knapp, wenn die dich am Tümpel Rückseite McDonalds raus lassen. Zu Fuß 15 Minuten nie und nimmer :)


grandos

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von grandos »

@Meffert: Danke! Hat uns einfach gut gefallen (Lage, Fotos). Preis ging auch gerade noch, die Frau hat sich halt durchgesetzt ;-)...Vor dem Heimflug übernachten wir eine Nacht im günstigeren Tawana.

@palmeles und smile: ok, in dem Fall Fehlinfo. Oder kann man auch der Straße/Weg nach laufen, oder ist dies nicht so empfehlenswert? Soweit ich gehört habe soll es ja am Chaweng Noi Beach auch ein paar Restaurants und Läden geben. Sonst nehmen wir halt den Shuttledienst oder Taxi in Anspruch, wenn wir in der Woche 1-3 High Life in Chaweng wollen. ;-)

Wegen den Scootern: Ich bin da noch total unentschlossen. Die einen meinen super um Samui oder Phangan zu erkunden, die anderen meinen würden sie nie machen wegen Verkehr (Linksverkehr, Fahrweise, etc.) und weil wenn etwas passiert man als "Farang" immer der dumme ist... Eure Erfahrung?

LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von smile »

Motorrad würde ich auf Samui NIE fahren. Linksverkehr ist nicht sooooo schlim, scheisse, aber es geht. Problem sind a) die Straßen. Du fährst auf einer tollen Straße rum, die aussieht wie eine niegelnagelneue Bundesstraße, um die nächste Kurve und schwups kommst du auf eine Piste, die aussieht wie die Verbindungsstraße Dresden - Meißen 1989. b) Unvermittelt riesige Pfützen, ähm Wasserlachen. Hügel ... Wasserlache vor dir LKW knapp hinter dir. Bin durch Dinger gerauscht, da hat das Wasser auf das Dach von meinem Töfftöff geprasselt. c) Besoffene und durchgeknallte Touristen! Hat gerade vor 3 Wochen wieder Bekannte von meiner Frau erwischt. Nachts auf dem Moped von einer Party heim, Tourist brettert von der Seite rein, beide tot. Tourist hatte nur Schrammen. Damit hat sich die Opferzahl im näheren Bekanntenkreis auf 3 innerhalb von 12 Monaten summiert.
ich würde mir ein Auto mieten, 2-3 Tage reicht aus, dann habt ihr das wesentliche gesehen. Moped never ever!


Muggel26

Re: 1. Mal Thailand: BKK - Samui - Phangan

Beitrag von Muggel26 »

Zu 1., BKK

Unterschätzt den Jetlag und das andere Klima nicht.
Daher finde ich eine Schiffsfahrt den Chao Phraya hoch zum Wat Arun sehr schön. Es Fähren Linienboote und Touristenboote.
Den Königspalast sollte man sich eigentlich auch ansehen.
Sehr schön finde ich einen Vormittagsspaziergang in China Town.

Der Weekendmarket? Ansichtssache. Menschenmassen garantiert.

Samui: mal mit dem Auto um die Insel. Das muslimische Dorf anschauen, hier und da mal zu den Stränden..

Phangan: je nachdem, wo ihr wohnt, kommt man da nicht so leicht mal eben weg, ist eher was zum Bleiben, Ausruhen, Chillen.
Wenn ihr einen schönen Strandabschnitt habt, genießt , abends mal in die kleinen Cocktailbars am Strand, die Laternen, die oft übers Meer aufsteigen oder die diversen Feuerwerke.


Gesperrt