Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Muggel26

Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Ende Juli werden wir auf Samui landen und uns vor der Weiterreise gerne am Maenamstrand für 3-4 Nächte akklimatisieren wollen.
Wir kennen das HutCha, New Lapaz, Maenam Resort. Letzteres hat uns super gefallen doch die Preise haben enorm angezogen und über 60.- für den Bungalow ist uns zu viel.

Sauberkeit wäre wichtig, gerne zentral, max 50 Euro/N.
In der Überlegung ist daher das Florist oder das Maenam Bay.
Kennt die Jemand?
Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Namen der Nachbarresorts vom Maenamresort, die waren preiswert und auch ganz ok. Vielleicht kann da auch Jemand weiterhelfen, wäre nett!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Reisehexe »

Thiptara Resort, 2. Reihe, war nett.
Palm Point Village , auch nett.
Shady Shack, ist neben dem Meanam Resort, verhaeltnismaessig guenstig !

RH


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Reisehexe, vielen Dank für die schnellen Tipps.

Das mit dem ShadY würde mich interessieren, weil ich direkt im Anschlußbungi nebenan gewohnt habe. Es gibt aber anscheinend kein Buchungsportal dafür.
Telefonieren und Buchen...naja, damit habe ich Thailand so meine Erfahrungen...am Schluss hatte niemand sein Gesicht verloren, aber eine Buchung war dann aber später auch nie zu finden :?

Ich warte mal, ob sich hier noch was tut..


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Reisehexe »

Muggel,
das Thiptara liegt genau hinter dem Shady . Thiptara müsste eine Webseite haben.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von palmeles »

Das Florist ist ja auch ganz nett - ansonsten das Tropical Garden Lounge - liegt aber am Anfang von Maenam die Straße links rein....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von smile »

Würde ich lieber auf einen Bungalow am Strand verzichten und für das Geld in die zweite Reihe gehen.


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Jetzt habe ich mal eure Tipps "abgearbeitet", Photos und Bewertungen, Preise etc.

You get, what you pay, Grundsatz ? Oder die Wahl zwischen Pest und Cholera :
Zur Erklärung :
Wir beginnen gerade erst mit der Planung für unsere 4 Wochen im Sommer, da will man finanziell den Ball noch flach halten. Zumindest war das der Plan. Jedoch soll es auch Spaß machen, gerade die ersten Urlaubstage hat man ja gerne ein bequemes Bett, hübscheTerrasse o.ä.

Die Tipps von euch haben bis auf Palm Point und Thipara alle ein knapp unter 50.- Euro Budget. ( Shady offensichtlich nur telefonisch zu erfragen)
Im Maenam Resort, das wir kennen, kostet die billigste Bude im Garten 49.-,
( vorne 61.-)

Wir haben jetztmal beim Maenam Resort angefragt, welche Zimmerkategorien noch frei sind.
Wenn ich aber hinten im Garten logiere, kann ich genausogut das dahinterliegende Thiptara Resort in der 2. Reihe nehmen, das wäre dann 33.- für den Standardbungi.


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Die Entscheidung ist gefallen,
Thip Tara Resort, Superieur Bungalow, 35 Euro/N

Das ist die zweite Reihe, in etwa hinter dem Maenam Resort, also mittig vom Maenam, vorne sehr schöner Strandabschnitt.
Laut Reisehexe schöner Garten, ruhig, kleiner Pool, einfache aber zweckmäßige Bungalows mit kleinem Freisitz davor.
Restaurant gibt es nicht.


eric60

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von eric60 »

Gleich gegenüber gibt es aber das "Mummy Restaurant", empfehlenswert. Ca.100m Richtung Hauptstraße auch einen deutschen Wirt, "Peter".


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Danke, den Tipp werde ich mir merken!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:Das Florist ist ja auch ganz nett - ansonsten das Tropical Garden Lounge - liegt aber am Anfang von Maenam die Straße links rein....
Claudio Schibli hat heute den Laden dicht gemacht... Es ging nicht mehr mit dem Landespächter (ebenfalls ein Schweizer). Tropical Garden Lounge ist zu und die Homepage down... Claudio nimmt nun mal eine Auszeit in Thailand und schaut ob sich was ergibt.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von palmeles »

Danke Tom für die Info - die hatten immer schon Probleme mit Rene, besonders Claudio, drum wunderts mich ned....der hatte das schon lange vor zu schließen...schade, echt....viell. übernimmts jemand? Ich werd mal Matthias anmailen.....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Tom »

Nachdem was ich alles so gehört und gelesen habe hoffe ich, dass der nicht so rasch einen neuen Betreiber der Anlage finden wird... Zudem kann ich mir vorstellen, dass da einiges für Renovierungsarbeiten investiert werden müsste, was Claudio ja immer wollte aber aus guten Gründen nicht machte. Und dann kann ich mir vorstellen, dass Dinge welche erst vor kürzerer Zeit angeschafft wurden jetzt wieder aus der Anlage entfernt wurden. Zumindest würde ich sowas tun, wenn ich dort Betreiber gewesen wäre :wink:

Gruss Tom

PS. Kann man Dir bewusst keine PN schreiben?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von palmeles »

Ich denke schon, daß du mir eine PN schicken kannst......kenn mich hier auch nicht so gut aus mit der Funktion...aber normalerweise schon??


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Tom »

palmeles, ich habe Deine PN erhalten. Allerdings kann ich Dir nicht darauf antworten, da folgende Nachricht erscheint:
Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
Du müsstest also in Deinem Profil (oben Links auf "Persönlicher Bereich" und dann auf "Einstellungen" klicken) zuerst die Einstellung noch entsprechend abändern :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von palmeles »

Danke dir Tom für die Aufklärung - habs geändert, jetzt können wir loslegen:)) Ansonsten bin ich via anderer Medien auch weitumgreifend erreichbar...:)))


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Nachdem wir wieder zurück sind, möchte ich die Erfahrung vom Maenam mit euch teilen.

Zum Ersten ist der Strand immer noch ruhig und empfehlenswert.
Die Bungalow in den vorderen Reihen waren recht gut gebucht. Hinten oder zweite Reihe war Ende Juli echt schon tote Hose.

Thiptara, ist zweite Reihe, hinter Shady und Maenam Resort. Die Superieurbungalows Bungis sind zwei Zimmer mit Küchennische, aber nicht am Pool und man hat noch mehr das Gefühl, irgendwo weit hinten zu urlauben.
Die Ausstattung war landesüblich einfach, alles hat funktioniert, aber die Klimaanlage lies und blies, lies sich nicht gut runterregeln.
Wir waren die einzigen Gäste.

Gegessen haben wir mal vorne beim Maenamresort und haben auch vom Markt an der Hauptstraße was geholt.

Fazit: wir haben da 1800 B gezahlt, die Pool war schön , aber ich glaube schon, daß ich nächstesmal lieber weiter vorne wohnen würde.
Dateianhänge
image.jpg


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Weitere Bilder
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von uli69 »

Muggel,

danke für die "Rückmeldung". Es ist immer interessant, aktuelle Infos zu bekommen!

Wir waren im August auch mal wieder am Maenam Beach (nach Jahren!), allerdings nur als "Tagesausflug"...

Ich war auch sehr angenehm überrascht, wie ruhig und beinahe "ursprünglich" es dort noch ist!!

Die Bungalows zwischen dem "New Sunrise Village" und dem "Shangrilah" sahen recht hübsch aus, sind das die "Van's Villas"??
P1000742.JPG
Etwas anderes hat mich "verwundert": Wenn man weiter Richtung Westen geht, kommt nach dem "Anong Villa Resort" eine große verwaiste Baustelle: Die ersten Bungalows sind fertiggestellt, sehen aber auch sehr verlassen aus. Danach kommen recht viele Villen im Rohbau, die aber eindeutig schon sehr lange so herumstehen, da wachsen schon wieder Büsche aus den Terrassen :? ... Hinten sieht man auch etwas, was wahrscheinlich einmal ein riesiger Pool hätte werden sollen... Weiß jemand, wem da auf halber Strecke die Puste ausgegangen ist?? Auf alle Fälle ist das ein wirklich riesiges verwaistes Grundstück am echt schönen Maenam Beach...

LG - Uli


Muggel26

Re: Maenam Bungalow/ Zimmer bis 50 Euro?

Beitrag von Muggel26 »

Ja, Uli, dein Photo zeigt die Vans Villa. Ich habe sie mir sogar innen angesehen. Für 2000 Bath bekommt man ein großes Verandazimmer zum Meer hin, echt schön eingerichtet. Für etwas mehr wird das zweite Schlafzimmer aufgeschlossen, da der Bungi eine 2- Zimmerwhg ist.
Daneben sind die Shangrila, die Preiswert und in toller Lage Fanbungalows ganz vorne anbieten.

Was du beschrieben hast, empfinde ich auch so. Es ist noch der alte Charme. Ich liebe den Lebensmittel und Foodmarkt Richtung Nathon, ich mag den weiten Blick über den schönen Strand.
Wir sind auch von Harrys bis zu HutCha gelaufen. Da beginnt dann die Riesenbaustelle.


Gesperrt