Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
janina1977

Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Hallo Ihr!
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es das oben genannte Resort noch gibt?!
Es liegt/lag direkt neben dem Banana Fan Sea!
LG


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von meffert »

Hallo,
Leider nein. Resort wurde 2010 bis 2011 umgebaut und nennt sich jetzt synergy resort!

Ich habe keine Ahnung wie oft wir damals mit ganz vielen tollen Leuten in diesem resort waren. Man hat sich alljährlich getroffen und gemeinsam tolle Zeiten verbracht. Am besten wars als es Charles hut noch gab, super Küche super Preise tolle Leute und ne Wahnsinns lage.

Gruß
Meffert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von smile »

:) War ulkig dort ... habe 2008 dort ca. 14 Tage im Oktober von 10 bis 19 Ort jeden Tag ununterbrochen im Restaurant verbracht. Personal hat mich mit allem versorgt was Mensch so braucht :) Tisch 2. Reihe, zweiter von links (ganzen Tag Schatten, wenn geregnet hat trocken!). Dachte damals schon wenn ich so weiter mache, dann Ende ich wie Barbarossa im Kyffhäuser und der Bart wächst in die marode Tischplatte ;)

Hab es letztes Jahr nicht mehr gefunden, warum ist jetzt auch klar.

@Janina
Das "Best Beach Bungalow" ist von der Art her ähnlich, Küche Ist sehr gut. Anlage/Ausstattung besser da werkeln zu 90% FamilienMitglieder der Besitzer.


janina1977

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Hi meffert
vielen Dank für die Info.
schade, dort hätten wir soooooo gern wieder unseren Urlaub verbracht !
Nach 7 Jahren ohne Thailand sind wir total auf Entzug.
Meine Mutter hat damals glaube ich auch des öfteren mal mit dir im TUK TUK geschrieben.
Kannst du mir denn was zu dem neuen Resort sagen ? Sind das auch Bungis und in etwa die Preise ?
Vielleicht finde ich ja auch eine Homepage :)
Gerade dort ist der Strand so schön für meine beiden Mädelz jetzt 4 und 6 Jahre alt.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort

Janina


janina1977

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Hallo smile,
auch dir vielen Dank für die Info.

wir waren auch im Mai 2008 das letzte Mal im Central Bay Resort. Wir waren immer mit der ganzen Familie (mit Eltern, Oma, Bruder usw.) dort und haben immer 3 oder 4 Bungis gebucht. Im September 2008 ist meine Tochter geboren und 2010 kam die nächste Prinzessin.
Da haben wir erstmal ausgesetzt und in Europa Urlaub gemacht
Jetzt wollen die zwei aber auch mal mit, nachdem wir immer und immer wieder von Thailand schwärmen und ich denke nun sind sie auch alt genug um den langen Flug wegzustecken.
Trotzdem wollen wir schon gern wissen wo wir letztendlich landen werden....... wir buchen ja immer nur den Flug und suchen uns dann vor Ort was.
Die Lage des Central Bay war natürlich klasse , der Strand super...... und drüben beim crystall konnte man auch so toll essen :)

Magst mir noch mal schreiben wo das Best Beach Bungalow ist ?
vielen Dank

Janina


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von smile »

@janina
Ziemlich im Zentrum von Chaweng direkt neben dem "Top Supermarket" und Al.'S Resort. EMail etc. gibt's nicht, hat mein "Adoptiv Opa" verboten: "Neumodischer Kram brauchen wir nicht, wir haben Stammgäste und Walk-In's!" Findest nicht mal wirklich Bilder im Internet :kugel

Schau morgen mal ob ich ein Foto von der Anlage habe ...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von palmeles »

http://www.thebeachfrontclub.com/beach- ... d#overview

Hier sieht man bißchen was davon....kenn die Anlage auch gut, da ich oft durchlaufe - und ist schon ziemlich grottig......leider......da gibts schon bessere Anlagen...was wollt ihr ausgeben?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von smile »

"grottig" finde ich weit überzogen. Ist für das Geld und Lage ok! Wenn ich dann noch bedenke das du hier ein "Boat house" lobst oder "Banana Sea hab ich schon vergessen" denke ich mir wir sind hier auf anderen Inseln gewesen. Aber aus der Ferne besehen ist alles schön ...
Ich vergleiche es natürlich nicht mit dem Lawana, Banyan Tree, Santiburi etc. sondern es geht um eine Alternative zum ehemaligem Central Bayview!!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von palmeles »

Banana Sea?? Kann dir grad absolut nicht folgen - wann bitte hab ich - falls du annähernd das Banana Fan Sea meinst - dieses Haus gelobt? Niemals...ich finde es für den Preis absolut überzogen! Und meine Meinung steht - es gibt durchaus bessere Zimmer als das genannte Resort im low-Budget-Sektor - ich sprech da von Anlagen wie Khun Chaweng, Verticolor, Avenue undundund....Ich bin ja sehr bald wieder in meiner 2. Heimat - dann kann ich ja mal ganz aktuelle Pics von der Anlage einstellen!


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von meffert »

Hi,

keine Ahnung ob ud das Central Bay noch kennst Palmeles. Die Lage vom Best Beach ist definitiv besser als die von den dir erwähnten Anlagen in zweiter Reihe.

Wie so viele ehemalige Samuiurlauber hat es uns nach Phangan verschlagen. Gibt noch etliche Anlagen, welche nicht so Snobby sind und sich trotzdem in Premiumlage befinden. :drinker

Gruss
Meffert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:Banana Sea?? Kann dir grad absolut nicht folgen - wann bitte hab ich - falls du annähernd das Banana Fan Sea meinst - dieses Haus gelobt? Niemals...ich finde es für den Preis absolut überzogen! Und meine Meinung steht - es gibt durchaus bessere Zimmer als das genannte Resort im low-Budget-Sektor - ich sprech da von Anlagen wie Khun Chaweng, Verticolor, Avenue undundund....Ich bin ja sehr bald wieder in meiner 2. Heimat - dann kann ich ja mal ganz aktuelle Pics von der Anlage einstellen!
Natürlich steht deine Meinung - dadurch wird sie aber objektiv nicht richtig! Und wenn du von der zweiten Reihe redest, geschenkt! Es geht um eine Alternative zum Central Bay Resort, da das "Look and Feel" dort gefallen hat.

Deinen Gebetsmühlenartigen "meine 2. Heimat" Autoritätsbeweiß, schenke ich dir auch. Hier bei mir im Ort gibt es ein Gasthaus, die vertickern dort Tütensuppen und anderes Convinience Food und das futtern Einheimische für die der Ort 1. Heimat in der fünften Generation ist.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von palmeles »

@meffert:....natürlich kenn ich das Central Bay noch - bin ja schon seit ewiger Zeit auf Samui unterwegs.....natürlich kommt eine Beachfront nicht an die 2. Reihe heran - ganz klar - aber von den Zimmern her ists halt ein mega Unterschied, wenn du dir so Sachen wie eben das Khun Chaweng etc. für grad mal 800-1000 Baht/Nacht anschaust....ich wohne auch immer direkt am Beach - und ohne Seaview geht bei mir selten was bzw. mag ich nicht - aber wenn die Anlagen dann heruntergekommen sind, würd ichs mir auch nochmal überlegen....ich ärgere mich halt, wenn die direkten Beachfront-Anlagen ihren Standard extrem schleifen lassen, aber dennoch viel Kohle dafür wollen - das stimmt einfach bei manchen Unterkünften das Preis-Leistungsverhältnis nicht - wie z.B. bei meinem genannten Banana Fan Sea.....auch sowas wie das P+P oder Malibu lassen es ziemlich schleifen, da gehört schonmal was gemacht.....das neue Synergy am Platze des Central Bays ist ja super schick geworden, die Villen alle top, ebenso der Pool bzw. der Nebenpool, der auch für Nicht-Hotelgäste offen steht und ich oft gerne nutze - aber preislich natürlich in einer ganz anderen Liga......zu erwähnen wäre in direkter Beachfront evtl. noch das Chaweng Resort oder Chaweng Chalet - Letzteres hab ich mir erst vor einiger Zeit angeschaut, einen Gartenbungi, der war für den Preis basicmäßig ok.....

Daß es dich nach Phangan verschlagen hat freut mich für dich - jeder soll so urlauben, wie es ihm angenehm ist, sonst würden wir uns alle in einer einzigen Hotelanlage tummen:) :knuddel


janina1977

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Was wir ausgeben wollen...so wenig wie möglich und so viel wie nötig!...nee, mal im Ernst, es wird im nächsten Jahr 8 Jahre her sein, dass wir in Thailand waren und zuletzt im Central Bay haben wir in zweiter Reihe 1500 Baht für den Bungi bezahlt. Es wird sich in den letzten Jahren viel getan haben, natürlich auch bei den Preisen....leider.
Das Central Bay war ja nun auch keine Luxusunterkunft, wenn das Best Beach also ähnlich ist, sind wir zufrieden...ist ja hauptsächlich zum duschen und schlafen!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von palmeles »

Das sind grob 40 Euro - dafür kriegste ja schon einige Anlagen wie das B2@Samui, Evergreens, Chaweng Chalet, P+P etc.....guck dir mal die Seite von Booking.com z.B. an, hol dir die Karte von Chaweng her und zoome die Resorts zu deiner Reisezeit her - dann siehste, was die für die Nacht nehmen...das Chaweng Resort oder Lagoon Bay sind ne kleine Nuance teurer, aber immer noch bezahlbar günstig und ok....das Sans Souci eine tolle kleine Anlage mit super Bungis - aber da biste das Doppelte preislich los.....


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von meffert »

HI,

klar, jeder sollte so urlauben wie er es gerne hätte.

Hallo Janina, bei uns haben sich die Umstänge auch geändert und auch wir reisen jetzt in diesem Jahr das Ertsemal mit 2 Kids. Chaweng hat sich in den letzten 7 Jahren schon sehr geändert, wie es eben so iss in Chaweng. Keine Ahnung worauf du mit deiner Familie Wert legst, aber vielleicht kommt ja noch nen anderer Beach für euch in Farge. Lamai ist immernoch um einiges baschaulicher als Chaweng und da gibts auch son paar günstigere Anlagen in erster Reihe.

Das neue Resort "Synergy" hat Palmeles schon beschrieben. Ist eben mittlerweile nen anderer Anspruch geworden.

Bei Sawadee.com kann man sich auch immer nen guten Überblick verschaffen.

Wann wollt ihr denn los???

Gruss
Meffert


janina1977

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Meffert,
uns ist ein schöner Strand wichtig, beim Central war der ja super....ich sage meinen Mädels immer " ich möchte euch unbedingt in Thailand am Strand/Wasser sitzen sehen"...die letzten Jahre haben wir uns mit der Türkei, Djerba und Kühlungsborn begnügt, aber vor unserem inneren Auge die Kinder immer in Thailand gesehen!
Außerdem gehen wir ganz gerne bummeln, sind am Chaweng jeden abend auf dem Weg zum und vom essen durch den Troubel der Straßen gezogen.
Unser Bungi sollte allerdings nicht gerade hinter einer Nachtbar sein, jedenfalls nicht so direkt, dass man nachts durch Kneipenlärm gestört wird...das gleiche gilt bedingt auch für den Strand. An manchen Stellen bummert ja ordentlich der Bass der Strandbars, ab und zzu ließe sich ja vereinbaren, aber halt nicht über Stunden!
Wir sind ja an die Ferien gebunden, es wird also in den Osterferien 2016 losgehen. Leider sind die nächstes Jahr fast ne Woche kürzer als in diesem Jahr.


janina1977

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von janina1977 »

Palmeles,
danke für die Resort Tipps...werden wir alle mal abchecken!


Berit

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von Berit »

Hallöchen,

nun habe ich mich auch noch mal registriert und angemeldet und rufe mal ein kurzes Sawdee ka :klatsch in die Runde,

als ich damals hier geschrieben und Fragen gestellt habe war howie oder so ähnlich noch hier, der war glaube ich auch immer, bzw. oft im Central Bay :)

ich habe mit meinem Mann 1993 das erste Mal in Thailand Urlaub gemacht. Meine Eltern hatten dort schon Jahre vorher immer mal wieder einen Zwischenstop während ihrer Asienreisen eingelegt, und uns dann zu Hause vorgeschwärmt.
Mit ihnen haben wir damals 4.5 Wochen im Land des Lächelns verbracht. Da wohnten wir im First Bungalow....... und danach hat es uns einfach nicht mehr losgelassen. 1994 mußten wir leider schon pausieren, weil mein Vater verstarb. (ich bin froh, dass wir im Jahr zuvor noch alle zusammen so einen tollen Urlaub hatten und er uns viel gezeigt hat.)
von 1995 an waren wir dann jedes Jahr dort, bis 2008. Meine Mutter (heute 86) war immer dabei und träumt heute noch davon....Irgendwann wurde es dann zur richtigen Familien-Urlaubsreise als dann auch unsere Tochter (Janina) mit Freunden und auch unser Sohn (mal mit, mal ohne Freundin) , mit im Flugzeug saßen...... alle haben sich den Thailand-Virus eingefangen.

Oft war es dann halt auch so, dass ein Resort wieder zugemacht hatte, neu am bauen war, also wurde wieder was Neues gesucht. Das Jahr drauf waren uns dann meist die Preise im renovierten zu hoch und wir sind nochmals weitergezogen.......
Wir möchten gern am Chaweng bleiben, dort ist es schön central...... ich habe mir 2004 in Bangkok am vorletzten Urlaubstag das Sprunggelenk dreifach gebrochen. Wollte es aber nicht in Thailand operieren lassen und die Op war dann erst in Deutschland.
Im November 2014 habe ich nun ein künstliches Sprunggelenk bekommen und bin gerade wieder am Laufen lernen :go :)
Deshalb wollen wir erst im nächsten Jahr den Trip wagen. Die letzten 5 oder 6 Jahre habe ich nur mit Schmerzmitteln gelebt und am Strand zu laufen wäre eh nicht gegangen. Nun sind die Schmerzen weg und ich träume immer wieder davon wie schön es wäre mit den Mädelz am Strand zu spielen und in dem warmen Meer zu schwimmen....... und meine geliebten Curry`s......

Ich danke euch schonmal ........ hsabe eben nochmal alte Unterlagen gewälzt.... wir haben im Central Bay Resort 2008 übrigens nicht 1500 Baht gezahlt, sondern nur 1000 Baht incl. breakfast für 2 Personen..... da hatte ich Janina wohl was verkehrtes erzählt. Ich glaube die ganz vorne sollten soviel kosten und wir haben dann die Reihe dahinter bekommen, die waren eigentlich 1200 , aber wir haben gehandelt und weil wir ja auch schon des öfteren dawaren und immer gleich 3 oder 4 Bungis genommen haben, gabs die dann für 1000.... hab die Quittung noch hier.
Wir haben ja noch Zeit und jede Menge zu lesen hier, vielleicht fällt euch ja noch das ein oder andere ein.......
Im Evergreen waren wir auch schon mal.
Das Sans Souci haben wir uns glaube ich auch schon mal angeschaut, war uns damals auch noch zu teuer. Hieß das nicht mal irgendwie was mit White ....? ..........kurz hinterm First.... kann mich aber auch täuschen !
Im Kings haben meine Eltern und Tante und Onkel schon gewohnt...... Lage ist auch noch Top !
Aber das Best Beach hört sich gut an, da bleiben wir mal dran :)

so, für heute wars das ........ ich les mich noch etwas durch die ganzen Foren und Beiträge
bis dann :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Central Bay Resort auf Koh Samui-Chaweng Beach

Beitrag von palmeles »

Das SansSouci liegt direkt am Strand - neben SAmui Paradise und dem Samui Resotel and Spa....hinterm First Bungalow ist das First House.....falls du das meinst...


Gesperrt